-
 Zitat von waschi
nahrungsfett muss ebenfalls zerlegt werden, siehe verdauung-biologie 7. klasse oder so
11klasse , aber nicht unter sonem aufwand und energieverlust wie KH
Siehe physiologischer Brennwert im Gegensatz zu physikalischem BW (da ist das alles schon berücksichtigt). Weiterhin lautet das Geheimnis der körperinternen Energieversorgung/Währungsumrechnung: ATP, Energiebilanz
-
 Zitat von Ruhrge`BeaT
@rantanplan:
ab wann ist nee diät denn low fat?
Nach meinem Verständnis kann man alles was weniger als 30% Fett enthält als moderat fettarm bezeichnen. Unter einer extrem fettarmen Diät verstehe ich hier eine Fettzufuhr von 20% Fett und weniger.
-
als wäre die metabole diät garn icht für sportler geeignet? 
60 % EW, 30 % KH, 10 % F...
wenn ich jetzt 912 HST mache, mussi ch bei etwa 2000 kalorienen ja nur 200 kalorienen fett nehmen, wären bisschen mehr als 20 gramm...
-
Die Metabole Diät nach Korte kenne ich nur in ihrer Zusammenfassung aus dem All-Stars-Werbe-Heft. Die vorläufige Meinung, die ich mir aufgrund dessen machen konnte heißt:
Wobei bei der Metabolen Diät m.W. ja nicht permanent eine so extrem geringe Fettzufuhr empfohlen wird.
wenn ich jetzt 912 HST mache, mussi ch bei etwa 2000 kalorienen ja nur 200 kalorienen fett nehmen, wären bisschen mehr als 20 gramm...
Müssen musst Du überhaupt nichts. Wobei eine kurze Zeitspanne mit extrem geringer Fettzufuhr auch nicht wirklich schadet. Man muss auch bedenken, dass es durchaus `ne Menge BB`ler gibt, die nach wie vor auf die extrem LowFat-Variante schwören (ich persönlich halte nichts davon).
-
konkreter:
ich haltem ich jetzt nicht strikt an die vorgaben, sondern konsumiere viel eiweiss und lege die Kohlenhydrate ums training rum!
wieviel fett reicht deinerm einung nach denn? Du sagtest weiter oben was von etwa 30 %, wären ja imo so 600 kcal, also irgendwas mit 60 gramm, richtig?
danke für die tipps btw, immer wieder schön zu hören das es solch kompetente leute hier on board gibt
-
DGE empfiehlt übrigens 30% und bei sehr aktiven Sportlern bis zu 35%. Aber mit Durchschnittsempfehlungen geben wir uns ja nicht zufrieden.
-
 Zitat von Ruhrge`BeaT
wieviel fett reicht deinerm einung nach denn? Du sagtest weiter oben was von etwa 30 %, wären ja imo so 600 kcal, also irgendwas mit 60 gramm, richtig?
Ja, damit bist Du auf der sicheren Seite.
Wenn Du Dich mit einem unkonventionellen Diätansatz versuchen möchtest, empfehele ich anstatt der Korte-Diät das Original ("Anabolic Solution" reicht zum Verständnis aus).
-
...verspäteter Nachtrag: Hab vor kurzem einen ganz guten Artikel zum Thema Fett gefunden. Vielleicht ist er für einige von Interesse.
Lonnie M. Lowery rund ums Thema Fett:
http://www20.uludag.edu.tr/~hakan/sb.../v3n3-1pdf.pdf