-
Sportstudent/in
Yo, Schwinn, ICW, Tomahawk (Benz unter den Spinning Bikes)
Check mal Ebay für sowas.
Sattel kannste wechseln und auch sonst sind die Dinger für jemanden mit halbwegs handwerklichem Geschick super zu warten.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Wie kann ich den Widerstand regeln und wofür brauche ich eine Bremse?
Sorry für diese Newbie-Fragen 
ThePump
-
Sportstudent/in
Spinning Bikes haben Bremsbacken, die Du mit ner Stellschraube fester drehen kannst. Wie Ergos bremsen weiß ich grad gar net...
-
BBszene Kenner
wir ham 2 tomahawk im studio stehen, den widerstand regelt man über 2 "bremsbacken" die man mit ner schraube aufs schwungrad schraubt.
kannst du dir vorstellen wie bei nem normalen fahrrad, wenn du treten und gleichzeitig bremsen würdest, nur dass man die bremse eben mit ner schraube einstellt und die dann so bleibt.
ne bremse brauchst du um schnell aufhören zu können, sonst drehen sich die pedale weiter bis das schwungrad von selbst stehen bleibt bzw. du es aus eigener kraft anhalten kannst. also fürn notfall halt
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Der Widerstand lässt sich bei Spinning-Bikes aber auch regulieren, oder?
ThePump
-
BBszene Kenner
 Zitat von Headmaster
Spinning Bikes haben Bremsbacken, die Du mit ner Stellschraube fester drehen kannst. Wie Ergos bremsen weiß ich grad gar net...
ergos bremsen magnetisch, warum das für spinningräder nicht übernommen wird begreife ich nicht
edit: kannst du nicht einfach mal in ein studio marschieren und testen?
-
 Zitat von Mark83
wir ham 2 tomahawk im studio stehen, den widerstand regelt man über 2 "bremsbacken" die man mit ner schraube aufs schwungrad schraubt.
das ist leider der nachteil vom rollentrainer. dort fährt man ohne bremse, lediglich die übersetzung der schlatung und die schwungmasse am trainingsgerät bremsen aus. aber das sind vielleicht max 5-8 kg, also tritt man viel in die luft rein.
nochmal zum putz: die rollentrainer machen halt nen riesenkrach, wenn man tiefes profil am reifen hat. dafür gibts extra flache rollenreifen
@mark vermutlich, weil ne 30kg schwungscheibe sich nur schwer von einem magneten bremsen lässt?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Vielen Dank für die vielen erhellenden Antworten.
ThePump
-
Sportstudent/in
There u are
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Danke Headmaster.
Dafür hab ich Dir einen Kuchen gebacken
ThePump