Umfrageergebnis anzeigen: Wie also auf die Einladung reagieren?

Teilnehmer
92. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nicht hingehen. Nicht reagieren. Sie haben ihre Chance vertan.

16 17,39%
  • Nicht hingehen, aber höflich absagen.

17 18,48%
  • Hingehen und so tun als ob nichts gewesen wäre.

7 7,61%
  • Hingehen und versuchen die Sache zu klären.

22 23,91%
  • Hingehen, vollfressen, Stunk machen, wieder abhauen.

30 32,61%
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 62

Hybrid-Darstellung

Power User Avatar von da_andi
    Zitat Zitat von anndron
    Schön Schuldgefühle zum goldenen Hochzeitstag... yeahh
    Schuldgefühle? Du glaubst doch nicht wirklich das die ihn 12 Jahre ignorieren und dann Schuldgefühle bekommen wenn er vor ihnen steht. Noch dazu weil sie ihm ne Einladung geschickt haben.
    Wär mir der potentiell unfunktionale Spaß nicht wert, am Ende fragen die sich noch warum der Depp überhaupt gekommen sind.

Gesperrt
    leih dir irgendwo nen rolli aus, zieh dir alte lumpen an, lass dir nen vollbart wachsen und sag dann den gästen, du würdest jetzt im männerheim wohnen und musst aus mülltonnen futtern

Eisenbeißer/in Avatar von anndron
    Zitat Zitat von da_andi
    Schuldgefühle? Du glaubst doch nicht wirklich das die ihn 12 Jahre ignorieren und dann Schuldgefühle bekommen wenn er vor ihnen steht. Noch dazu weil sie ihm ne Einladung geschickt haben.
    Wär mir der potentiell unfunktionale Spaß nicht wert, am Ende fragen die sich noch warum der Depp überhaupt gekommen sind.
    Gerade weil die alten Schuldgefühle haben schicken die doch nach 12 Jahren Funkstille ne Karte. Und der "Depp" kommt um denen die Party madig zu machen...

Discopumper/in
    Zitat Zitat von anndron
    Im Endeffekt begibst du dich auf deren Stufe, falls du nicht hingehen solltest. Ich würde da hin gehen, schon einfach nur deswegen, weil du schlauer bist als sie. Schau ob sie dir ins Gesicht sehen können.
    Wäre doch Interessant. Ich meine, du bist förmlich "verstoßen" worden von der Sippschaft!! Die müssten sich in Grund und Boden schämen wenn du denen beweist, dass du die Eier hast und trotzdem dort erscheinst!
    Kann mir sowas gar nicht vorstellen: Vater stirbt und anstelle besonderen Trost zu bekommen, wird man quasi "mit begraben"! Solltest keinen all zu großen Stunk dort veranstalten. Aber denen auf jeden Fall zeigen, dass sie fetten Scheizz gebaut haben! Sag ihnen deine Meinung, wäre vielleicht die letzte Möglichkeit dazu. Schön Schuldgefühle zum goldenen Hochzeitstag... yeahh
    das ist mist. Ich würde mir die Blöße nicht geben.

wie gesagt, höflich absagen und falls möglich auch den richtigen Grund nennen. Auf Diskussionen natürlich NICHT einlassen!

60-kg-Experte/in Avatar von via
    Nicht hingehen, denk an Dein Seelenheil.
    Die Einladung war wohl nur ein Goldener Hochzeitsmäßig narzisstisch Versuch, selber einen schönen Tag zu haben, indem die Verwandtschaft einfach nur da ist, weil man es sich fürs eigene Weltbild so gut denkt.
    Deine Seite und in dem Fall hat die Medaille auf beiden Seiten dasselbe: wozu sich mit Leuten (egal ob Verwandtschaft oder nicht) sich abgeben, wenn die kein Interesse an Dir haben?
    tzz
    Fall ist klar.
    ich bin mit 17 Hals über Kopf von zuhause ausgezogen und habe bis zu meinem 24. Lebensjahr NUll Kontakt zu -tja, ist so- allen gehabt.
    Aus Gutmütigkeit und aus sentimentaler Anwandlung hab ich den Kontakt wieder gesucht und stelle jetzt mit meinen 30 Jahren fest: Herrgott nochmal, es hat keinen Sinn.
    sag mir bloß einer bescheid, wenn hier verflucht nochmal ein Kontaktanzeigenfred eröffnet wird!!!

Discopumper/in
    Einfach zur Hochzeit hingehen und so tun als ob nichts gewesen wäre?

Du solltest schon hingehen. Wenn du es nicht tust stellst du dich mit ihnen auf die gleiche Stufe und ich denke mal so Karakterlos bist du nicht.

Du solltest ihnen zeigen das du Karakter besitzt und aus einem anderen Holz geschnitzt bist wie sie.

Das hat schon ganz andere zum denken angeregt.

Gesperrt
    Wenn das nicht hilft dann mach sie mit deinen Charaktemoves platt.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Ray Vecchio
    Wenn das nicht hilft dann mach sie mit deinen Charaktemoves platt.
    Ich bitte um Nachsicht.
    Sie ist eben blond.

Discopumper/in
    Na danke.

Neuer Benutzer
    Sag ab!

Nach 12 Jahren Stillschweigen zur Goldhochzeit eingeladen: Klingt für mich wie reiner Selbstzweck.

Entweder hat einer der anderen Verwandten darauf hingewiesen, dass Deine Großeltern dich doch nicht einfach nicht einladen könnten.

Oder, was noch trauriger wäre:

Deine Großeltern haben Dich eingeladen um peinlichen Fragen aus den Weg zu gehen. z.B.: Aber warum hast Du denn ein Enkelkind nicht eingeladen?

KOTZ!

Solche verwandten habe ich auch, die lass ich links liegen. - Tun nett und freundlich und hinter deinem Rücken machen die dich mies. - Nein danke! Auf sowas kann man verzichten.

Schreib doch einfach einen netten Brief wie:
    "Liebe Großeltern, ich danke Euch für die Einladung, muss aber aus zeitlichen Gründen leider Absagen. Alles Gute!"

Nimm Dir am betreffenden Tag was anderes vor und gut ist.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123