-
 Zitat von Ambience
das ich immer versuche mit den kilos die ich habe, 3 sätze a 15 wiederhohlungen zu schaffen... und halt nicht weniger wiederholungen mit mehr kilos...
This is not !Kraftausdauer!
Krafausdauer beginnt ab ungefähr 1:30 Mniute, soweit ich mich erinnere...
-
Wenn du wirklich auf Kraftausdauer gehen willst, dann wären mehr wdh echt gut.
Mit 15wdh unterscheidet man sich kaum von 12 und das hat irgentwie nix mit ausdauer zu tun.
Zumindest hätte ich mit 15wdh nicht das Gefühl irgentwie Ausdauer bewiesen zu haben.
mein trainer sagte, dass ich alle 2-3 spätestens 4 einfach erhöhen soll, ansonsten nicht.
bei normalen 8-12 wdh erhöht man am Anfang spätestens jede 2te woche.
dürfte bei dir also hinkommenmit 2-4wochen, wobei ich 1kg alle 2 wochen für besser halte als 2kg alle 4 wochen. (als Beispiel)
-
und soll ich jetzt immer den ersten und den zweiten trainingstag machen und dann ein tag pause, oder nach jedem trainingstag ein tag pause?
-
bei dem plan da oben wäre das egal, sehe da nix an tag 1 was tag 2 behindern würde.
-
Auf wieviel Kalorien sollte ich am Tag eigentlich kommen? Wieviel Kohlenhydrate, wieviel eiweiß etc.? Ich futter heute schon den ganzen Tag...
2 Toastbrote mit gelbwurst, 600 ml Milch mit Kaba, 1,5 Liter Cola (musste ich mir gönnen), 1 stück schoko-sahne torte
Kcal = 1273, Fett = 19,20, KH = 245 und eiweiß = 29,20
Und ich bin voll, richtig voll.... ich überlege echt, wie menschen am Tag auf 3000 kcal kommen... die müssen ja fressen was das zeug hält... Aber ich versuch jetzt täglich auf 3000 kcal zu kommen, dann werd ich zwangsläufig zunehmen, denn mein grundumsatz + 50 % liegt bei ca. 1999kcal was ich im internet berechnet habe...aber eiweiß wird schwer, dass ich auf meine (körpergewicht * 2) gr eiweiß komme...
-
Sportstudent/in
 Zitat von Ambience
Auf wieviel Kalorien sollte ich am Tag eigentlich kommen? Wieviel Kohlenhydrate, wieviel eiweiß etc.? Ich futter heute schon den ganzen Tag...
2 Toastbrote mit gelbwurst, 600 ml Milch mit Kaba, 1,5 Liter Cola (musste ich mir gönnen), 1 stück schoko-sahne torte
Kcal = 1273, Fett = 19,20, KH = 245 und eiweiß = 29,20
Und ich bin voll, richtig voll.... ich überlege echt, wie menschen am Tag auf 3000 kcal kommen... die müssen ja fressen was das zeug hält... Aber ich versuch jetzt täglich auf 3000 kcal zu kommen, dann werd ich zwangsläufig zunehmen, denn mein grundumsatz + 50 % liegt bei ca. 1999kcal was ich im internet berechnet habe...aber eiweiß wird schwer, dass ich auf meine (körpergewicht * 2) gr eiweiß komme...
mit halbwegs durchdachten lebensmitteln kommt man locker auf 2g /kg. aber mit zucker natürlich nicht.
-
- toastbrot schlecht (besser : vollkornbrot)
- gelbwurst schlecht ( 2,5mal soviel fett wie eiweiß....)
- zur cola sag ich erst garnix
- bei der torte kann ichs mir wohl auch sparen
das einzig vernünftige davon war die Milch(sofern wenigstens fettarm).
Das du damit die erhofften Werte nicht erreichst ist verständlich.
-
esse gerade 80 Gramm Weizenmischbrot (2 scheiben), 30 gramm Butter drauf und 2 1/2 Scheiben gouda druff... fast meine 2000 kcal geschafft... wenn ich noch bisschen mehr futter, und heute abend mein hühnchen noch reinstopff schaff ich vllt. die 3000 kcal...
-
Bitte bedenke aber das 3000kcal nicht alles sind.
wenn die, wie bei dir, hauptsächlich aus kurzkettigen kohlenhydraten bestehen, da baust du damit keine oder nur wenig muskeln auf und viel Fett.
-
60-kg-Experte/in
Du brauchst auch bei 54 Kilo sicherlich keine 3000 Kcal.
Versuch einfach möglichst viel Proteine zu essen.
Die sind enthalten in Magerquark, Fisch(Thunfisch!), Geflügelfleisch.
Wenn du 500 Gramm Magerquark isst, dann sind das schon 60 g Protein, was bei deinen 54 Kilo schon mehr als die Hälfte der Miete ist. Und das kannste dir sogar von deinem Taschengeld holen. Bisschen Honig rein oder etwas Obst, damit du auchn paar Vitamine bekommst.
Cola is ganz schlecht. Sahnetorte sowieso. Das ganze Zeug macht dich auf Dauer eher müde und antriebslos. Wichtig ist nicht einfach nur viel zu essen, sondern bewusst zu essen. Mach dirn Ernährungsplan. Kontrollier deine Nahrung. Versuch ein ausgewogenes Verhältnis zu schaffen und achte darauf nicht zuviel Zucker, sondern wertvolle Kohlenhydrate zu dir zu nehmen.
Ein realistischer Ernährungsplan für den jugendlichen Anfänger:
-Ordentliches! Müsli mit Milch und etwas Quark morgens. Gibt auch Kraft und Konzentration für die Schule!
-Mittagessen von deiner Mama, vielleicht auch mit Nachschlag.
-2 Stunden später 500 Gramm Magerquark.(Und das wird für dich schon hart soviel runter zu bekommen)
-Zwischendurch Milch trinken oder wenn dus runter bekommst ne Dose Thunfisch.
-Abendessen was Mama macht.
Und damit sollteste auf lange Sicht schonmal die 60 Kilo Körpergewicht Marke durchbrechen. Vielleicht nicht in 2 Monaten, aber sicherlich in nem halben bis einem Jahr und das ist doch schonmal was! Niemand wird von heute auf morgen ein Muskelgigant. Da steckt harte Arbeit drin. Wenn man was erreichen will, dann muss man nicht für diesen, sondern immer für den darauffolgenden Sommer in Form kommen, und ich denke darauf kommt es dir an.
Rauchen ist nicht förderlich. Hemmt den Apetit und sorgt für einen Sauerstoffdefizit im Körper, der dein Training negativ beeinflusst. Richtige Atmung ist sehr wichtig. Wenn du mal ins Schwimmbad gehst und dich unter Wasser schnell bewegst wirste merken, dass du viel schneller auftauchen musst. Das heisst du bist beim Training auf deine Luft angewiesen.