-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Manoah
Manch einer trainiert einfach gerne um des Trainings Willen.. 
Ja Manoah, so habe ich das auch verstanden. Er hat einfach viel Spaß und Zeit und will deshalb so oft wie möglich. Dennoch halte auch ich mehr als 4 mal pro Woche für sehr suboptimal auf Dauer. Mach doch einen 2-er Split und jede TE 2 mal die Woche. Wenn das zu viel ist, steig irgendwann auf einen 3-er um und trainiere jede Muskelgruppe nur noch 1 die Woche.
-
 Zitat von The Wicker Man
Ja Manoah, so habe ich das auch verstanden. Er hat einfach viel Spaß und Zeit und will deshalb so oft wie möglich. Dennoch halte auch ich mehr als 4 mal pro Woche für sehr suboptimal auf Dauer. Mach doch einen 2-er Split und jede TE 2 mal die Woche. Wenn das zu viel ist, steig irgendwann auf einen 3-er um und trainiere jede Muskelgruppe nur noch 1 die Woche.
Naja, hab heute schonmal irgendwo geschrieben, dass es durchaus möglich ist auch vernünftig mehr als 4mal die Woche zu trainieren, aber die Idee mit dem 2er Splitt ist schon nicht schlecht.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Wenn man mehr als 4 mal trainieren geht - die Frage wie sinnvoll das ganze ist, sei einfach mal außer Acht gelassen - halte ich meinen 2-er Split nicht mehr für sehr sinnvoll.
-
 Zitat von The Wicker Man
Wenn man mehr als 4 mal trainieren geht - die Frage wie sinnvoll das ganze ist, sei einfach mal außer Acht gelassen  - halte ich meinen 2-er Split nicht mehr für sehr sinnvoll.
Dann nicht, das habe ich soweit ich das von mir geschriebene entziffern kann ja aber auch nicht behauptet....
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Nein, hast du nicht. Wollte das nur nochmal betonen
-
 Zitat von The Wicker Man
Nein, hast du nicht. Wollte das nur nochmal betonen 
Gut...und ich dachte schon ich hätte wieder müde wie ich bin irgendein wirres Zeug zusammengeschrieben..