Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: rum. KH vs KH

Eisenbeißer/in
    für mich gibt es da deutliche unterschiede...
    bei der rumänischen v. werden die quads lediglich statisch kontrahiert... und das is nur ein beispiel... vor allem aber, geht man mit dem oberkörper nahezu parallel zum boden vor...

naja, einfach mal ausprobieren... und vor allem erstmal richtige klassische üben

75-kg-Experte/in Avatar von BaeR1989
    ist es normal das man wen man KH die ersten paar mal macht, das es mega in den unten rücken zieht oder sind das dann schon anzeichen das ich es falsch mache? aber ich denke und würde sagen die ausführung ist gut.

Eisenbeißer/in
    hmm... schwer bis gar nicht zu sagen!

also was ganz wichtig ist!

lass dir wirklich viel zeit beim aufwärmen! ruhig mit langen kadenzen...

hast du einen gesunden rücken, ist an deiner technik nichts zu bemängeln und sind die schmerzen nur von kurzer dauer... kann es anfangs auch normal sein, dass sich sehnen/bänder anpassen müssen... aber spreche das lieber mit einem spezialisten ab...

vergiss aber das aufwärmen nich! ruhig 4-5 sätze... und die mit wenig gewicht ruhig mit langen kadenzen...

Eisenbeißer/in Avatar von Matapolo
    Zitat Zitat von TurgayK
    für mich gibt es da deutliche unterschiede...
    bei der rumänischen v. werden die quads lediglich statisch kontrahiert... und das is nur ein beispiel... vor allem aber, geht man mit dem oberkörper nahezu parallel zum boden vor...

naja, einfach mal ausprobieren... und vor allem erstmal richtige klassische üben
    Von was redest du eigentlich ? Bei beiden Varianten , gestrecktes(fast gestreckt) sowie rumänischem Heben werden die Quads nur statisch beansprucht , da die Beine kaum gebeugt werden .

Bei beiden Arten wird ausschließlich über die Hüftbeugung gearbeitet .

Gesperrt
    Kann ich nicht erst die andern Übungen machen wie MP und LAT und dann top aufgewärmt das Kreuzheben machen ?

Sportstudent/in Avatar von boete
    Zitat Zitat von roaccutan1
    Kann ich nicht erst die andern Übungen machen wie MP und LAT und dann top aufgewärmt das Kreuzheben machen ?
    Mach KH am Anfang, dannach deine anderen Uebungen.
    Durch KH trainierst du den ganzen Koerper, was du durch MP, LAT und was du auch sonst noch alles machen willst niemals schaffst.

Ich habe aber auch schon das Gegenteil hier in einem Thread gelesen... ich empfinde es aber als falsch.

Gesperrt
    Zitat Zitat von boete
    Mach KH am Anfang, dannach deine anderen Uebungen.
    Durch KH trainierst du den ganzen Koerper, was du durch MP, LAT und was du auch sonst noch alles machen willst niemals schaffst.

Ich habe aber auch schon das Gegenteil hier in einem Thread gelesen... ich empfinde es aber als falsch.

ok !

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Matapolo
    Von was redest du eigentlich ? Bei beiden Varianten , gestrecktes(fast gestreckt) sowie rumänischem Heben werden die Quads nur statisch beansprucht , da die Beine kaum gebeugt werden .

Bei beiden Arten wird ausschließlich über die Hüftbeugung gearbeitet .

oh sorry... ich hab mich verlesen. dachte, du meinst den unterschied der klassischen und rumänischen...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen