Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44
    75-kg-Experte/in
    okay für alle die auch auf der suche nach ein paar infos zum grippertraining sind, ein paar sehr interessante links zum thema!

http://www.ironmind.com/ironcms/open...sofcrush2.html

http://sfuk.tripod.com/articles_03/handgrippers_1.html

http://home.insight.rr.com/strongman/training.html

http://www.axolotl.demon.co.uk/crush.htm

also viel erfolg beim weiteren gripper training

Sculpture
    Gast
    reicht nicht einfach wrist curls und reverse wrist curls? das schmerzt auch höllisch und gesundheitlich habe ich keine probleme.
    ich mache dann immer mit ner kurzhantel, wo ich außen anfasse 10langsame kontroillierte wdhs mit noch 20kg für wrist und 10kg für reverse wrist.

75-kg-Experte/in
    kann ich leider nicht machen, für die griffkraft ist ein gripper aber schon super. die frage ob dein training reicht kannst du dir ja selbst beantworten, schaffst du kh mit max gewicht ohne zughilfen ohne dass die griffkraft als erstes aufgibt? wenn ja dann reicht es ja eh

Sculpture
    Gast
    ne, ich schaff bei 85kg nur 4wdh wegen griffkraft. rücken könnte bestimmt noch 30kg mehr.
    deshalb trainier ich ja meine unterarme, also um griffkraft zu trainieren und reicht das training, um die zu verstärken oder muss ich anders trainieren?

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Sculpture
    reicht nicht einfach wrist curls und reverse wrist curls? das schmerzt auch höllisch und gesundheitlich habe ich keine probleme.
    ich mache dann immer mit ner kurzhantel, wo ich außen anfasse 10langsame kontroillierte wdhs mit noch 20kg für wrist und 10kg für reverse wrist.
    wrist curls trainieren andere Muskeln. Nämlich die Handgelenkbeuger und Strecker. Für die Griffkraft sind aber die Fingerflexoren entscheidend.

http://de.geocities.com/kinderphysio...muskel/uad.htm

für hohe Griffkraft hilft also nur Training mit dem Gripper und/oder Halteübungen. Z.B. cliff hangers oder das halten der LH beim KH am Ende des Satzes.

Grüße
    Basti

75-kg-Experte/in
    @ sculpture: okay, hab dich offensichtlich falsch verstanden. basti hat vollkommen recht. weiß nicht wo deine ziele sind aber als bber kann man meiner meinung nach nicht die rückenentwicklung und die beinentwicklung wegen der griffkraft vernachlässigen. deshalb kann man schon mal zughilfen verwenden, muß dann allerdings die griffkraft extra trainieren. deine u-arm-curls bringen für die griffkraft nichts. also trainier mit gripper oder mach fw,....
    falls du empfehlungen beim gripper kauf brauchst melde dich nochmal,.....

75-kg-Experte/in
    @ basti, der link funktioniert leider nicht.

75-kg-Experte/in
    hmmm

Also bei mir funktioniert er einwandfrei. Ist aber nicht so wichtig. War nur eine tabellarische und eine bildliche Angabe über die Muskeln der Unterarme.

Aber das haben wir ja jetzt schon geklärt.

Grüße
    Basti

Sculpture
    Gast
    shit, das hat son spaß gemacht. das unterarm training kann ich aber trotzdem machen.
    was sind zughilfen. hab ich noch nie von gehört, sry

75-kg-Experte/in
    @ sculpture: also die zughilfen bekommst du warscheinlich auch bei dir in der nähe in jedem größeren sportgeschäft, kosten nicht allzuviel und helfen dir bei schweren zugübungen, also bei kh und schweren shrugs.
    was den gripper angeht gibt es zwei möglichkeiten. einen c aptain of crush gripper oder den ivanko super gripper. erstere sind klein und praktisch und in fünf stärken, trainer, 1,2,3,4 erhältlich. am anfang reichen angeblich trainer und 1er zum trainieren, riesen nachteil du must dir immer wieder den nächsten kauffen und die dinger sind nicht gerade billig. der isg ist in kleinen schritten verstellbar und deshalb für ein progressives training von vorteil, negative gehen aufgrund der größe leichter dafür ist er weniger praktikabel. ich hab mich nach langem suchen und erkundigen für den isg entschieden. gibt es hier im shop, ist zwar nicht billig aber die investition zahlt sich bestimmt aus.[/quote]

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte