-
Was labbert ihr hier alle !?! ?
-
Mmh...Was ich mich gerade frage,was sollte daran schlecht sein kurz vor dem Training kurzkettige Kohlenhydrate,sei es Saccharose oder andere ,zu sich zu nehmen? Das wurde doch schon des öfteren in Zeitschriften usw. empfohlen und nach dem Training macht Zucker,in dem Fall Saccharose,durchaus Sinn.Es schüttet schnell Insulin aus und es werden die Kohlenhydrate schneller in der Muskulatur gespeichert.Ich weiß von Jean-Piere Fux persönlich,dass er nach dem Training 15 Zuckerwürfel(Saccharose) in sein Getränk getan hat.
Ich hab auch noch nie bei den Nährwertangaben den Begriff Zucker gelesen.Da stand immer Saccharose.Bei den Eiweißgetränken von Multipower ist auch Saccharose drin,da sagt keiner was?
Natürlich ist das Hardcor Whey ein Weight Gainer,nur heißt er nicht so,aber wer sich die Zusammensetzung anschaut ,merkt es schnell.Dafür hat es mit 50g Eiweiß auf 100g aber einen hohen Anteil.Wer lesen kann,ist klar im Vorteil ;o)
Natürlich versuchen die Hersteller immer neue Produkte mit gutklingenden Namen auf den Markt zu bringen.Das ist Marketing und macht jede Firma,aber das Rad wird halt nicht mehr neu erfunden.
Ich blicke selbst manchmal nicht mehr ganz durch.Wenn ich mir z.B. die Produkte von Muscle Tech anschaue,dann kratze ich mir immer am Kopf und frage mich,was ist das und das.Keine Frage,dass die Produkte bestimmt gut sind,denke ich zumindest.Jeder von uns kann aber lesen und wenn er es nicht tut,selbst Schuld.Es steht drauf ,was drin ist.Viel schlimmer finde ich Firmen,wo man den Inhaltsangaben nicht genau entnehmen kann,was drin ist.
Also in diesem Sinne nicht gleich alle auf dem Scheiterhaufen werfen ;o)
-
Mmh...Was ich mich gerade frage,was sollte daran schlecht sein kurz vor dem Training kurzkettige Kohlenhydrate,sei es Saccharose oder andere ,zu sich zu nehmen? Das wurde doch schon des öfteren in Zeitschriften usw. empfohlen und nach dem Training macht Zucker,in dem Fall Saccharose,durchaus Sinn.
Vor dem Training schnelle Carbs ist aber nicht jedermanns Sache (Stichwort: Unterzucker), da reagiert jeder anders drauf. Und Saccharose ist halt wirklich nicht optimal. Wenn schon schnelle KH nach dem Training, dann Dextrose o.ä.