-
 Zitat von Rektus
Gibt es überhaupt jemanden, der beispielsweise nach Jahren intensiven und regelmäßigen Trainings ohne PWN dann mit PWN ( wie hier gepostet ) angefangen und tatsächlich irgendwelche positiven Veränderungen verspürt hat ?
ich glaube nach jahrelangem training glaubt man so einiges nichtmehr was einem hier so empfohlen wird
trotzdem eine interessante frage, bin mal gespannt ob es sowas gibt
kann es mir aber nicht vorstellen
bzw anderrum währe es auch interessant
wer hat das jahrelang gemacht und damit aufgehört
dann könnte man fragen ob er irgendeinen unterschied gemerkt hat
was ich aber lustig finde ist, das hier immer von weight gainer abgeraten wird
und richtige nahrung empfohlen wird, aber sich jeder zweite zucker (ok multi..) in den shake kippt
fast schon ein widerspruch
-
 Zitat von mightyhansel
ich glaube nach jahrelangem training glaubt man so einiges nichtmehr was einem hier so empfohlen wird
trotzdem eine interessante frage, bin mal gespannt ob es sowas gibt
kann es mir aber nicht vorstellen
bzw anderrum währe es auch interessant
wer hat das jahrelang gemacht und damit aufgehört
dann könnte man fragen ob er irgendeinen unterschied gemerkt hat
was ich aber lustig finde ist, das hier immer von weight gainer abgeraten wird
und richtige nahrung empfohlen wird, aber sich jeder zweite zucker (ok multi..) in den shake kippt
fast schon ein widerspruch
Ehrlich gesagt, denke ich, dass weder in die eine Richtung noch in die andere etwas passieren wird, aber ich wundere mich hier auch immer, welche Erfolge manche Leute mit Sachen / supps erzielen, die bei mir rein gar nichts gebracht haben... Dann kommen wieder Sprüche wie: "Wirkt halt nicht bei allen". Gut, dass ich sowas noch nie auf Beipackzetteln von Medis lesen musste...
-
hungrig
 Zitat von Feel the pain
öhm, ad heisst anabole diät..seit wann baut man iwährend einer diät auf?
wär mir sowieso neu, dass man ketogen aufbaut...
Während einer Diät an sich baut man nicht auf, ketogen aufbauen ist hingegen möglich. Es kommt auf die Kalorienbilanz an.
-
75-kg-Experte/in
Bevor ich wieder nen Streit vom Zaun breche, weil sich manche dann angegriffen fühlen, sag ich vielleicht nur soviel:
Eine ad (wofür steht das d?!) funktioniert (bei den leichteren) aber nur zu ihrem Zweck, nämlich dem, einer Diät...zum Aufbau ungeeignet...
PW shake habe ich erst seit 2003 im Programm und es macht einen Unterschied - aber spar Dir die 5 ct lieber, wenn es so viel Geld und Aufwand für Dich ist...der Sinn erschliesst sich mir allerdings nicht...
Selbst in der Wettkampfdiät wird nach dem Training mit schnellenb Carbd gearbeitet - zumindest bei allen (sind ja nicht so viele) Wettkampfathleten, die ich kenne und die ich vorbereite..
Gruß Migger
Ps irgendwer hat hier geschrieben, daß ihm nach dem Radfahren schlecht war oder ähnlich und es wäre ein Zeichen für die leeren Glyc Speicher ... Von Unterzuckerung schon mal was gehört?
-
Sportrevue Leser
 Zitat von mightyhansel
du schaffst es in 60 - 90 min kraftraining nichtmal annähernd deinen speicher zu leeren und wenn du vor dem training carbs isst ist es sogar unwarscheinlich das du sie überhaupt angreifst
Es geht beim PWN ja auch überhaupt nicht um die Glykogenspeicher in der Leber, es geht um die entleerte MUSKULATUR. Und die Glykogenspeicher in der Muskulatur sind sehr schnell entleert bei BB Training.
Überhaupt geht es bei dem Ganzen darum, das "anabole Fenster" nach dem Training zu nutzen um eine optimale Hypertrophie zu gewährleisten. Das erreicht man, wie schon geschrieben wurde, durch möglichst schnelle Energiezufuhr in Form von Glykogen, Creatin und durch die Bereitstellung von Aminosäuren. Zusätzlich verursacht ein schneller Anstieg des Blutzuckers eine Insulinausschüttung was in diesem Moment sehr wünschenswert ist.
 Zitat von Rektus
Gibt es überhaupt jemanden, der beispielsweise nach Jahren intensiven und regelmäßigen Trainings ohne PWN dann mit PWN ( wie hier gepostet ) angefangen und tatsächlich irgendwelche positiven Veränderungen verspürt hat ?
Ich. Ich habe über Jahrzehnte als Naturalathlet mit allen möglichen Supps, Ernährungskonzepten etc experimentiert. Der PWN ist m.M. obligatorisch. Und das VOR ALLEM bei Naturals. Mann, wenn du schon Mühe hast ein paar läppische 100g Muskelmasse aufzubauen dann bist du über jede verfluchte Hilfe dankbar, den PWN wegzulassen (bzw. die Dextrose) würde ich definitiv nicht machen.
-
Eisenbeißer/in
@ Meteora
Dass Die AD nicht zum Aufbauen geeignet ist, sehe ich auch so.
Wie Du so schön schreibst, ist es aber eine gute Diätform für leichtere Athleten wie z.B. die Fitnness- und Classic BBler um richtig hart zu werden.
Von den Schwereren ist mir keiner bekannt der auf die AD setzt...
@ Tomoror
Ich trinke auch immer einen PWN-Shake und auch einen vorm Training. Jedoch gerade wenn ich mir eine harte Optik wünsche, lasse ich die Zuckerformen immer weg und es bleibt beim reinen Whey. Wenn ich am Definieren bin und weniger Kalorien und Kohlenhydrate zu mir nehme werde ich eh keine Musklen mehr aufbauen. Von daher wird mir der Zucker im Shake auch nicht zu mehr Muskulatur helfen. Statt dem Zucker tu ich dann lieber was mehr Wheyeiweiß in den Shake....
Wenn man dagegen Aufbauen will gibt es sicherlich Sinn den PWN-Shake mit Dextrose zu stacken....
Wheypuler, Dextrosepulver und Koffeintabletten sind für mich eh die einzigen Supps, die noch einigermaßen Sinn machen. Den Rest halte ich nach all den Jahren Tarining für absoluten Mist und Verarsche seitens der Suppindustrie!
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Rektus
Ich habe es anderesrum gemacht und nach jahrelangem Training für ein halbes Jahr auf sämtliche Supps die ich sonst regelmäig genommen hab (Creatin, Dextrose, Whey, MAgnesium, Calcium) verzichtet. und das Ergebnis war das ich erheblich längere Regenerationszeiten hatte.
http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
http://www.online-fitness-coaching.com
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von TobStar
Ich habe es anderesrum gemacht und nach jahrelangem Training für ein halbes Jahr auf sämtliche Supps die ich sonst regelmäig genommen hab (Creatin, Dextrose, Whey, MAgnesium, Calcium) verzichtet. und das Ergebnis war das ich erheblich längere Regenerationszeiten hatte.
Wobei gegen Creatin, Dextrose, Whey, Magnesium und Calcium meiner Meinung nach nichts spricht. Mit sinnlosen Supps meine ich die ganzen HardcoreTribulusNitrixExplodeBooster.....
-
Sportrevue Leser
 Zitat von herber
@ Tomoror
Ich trinke auch immer einen PWN-Shake und auch einen vorm Training. Jedoch gerade wenn ich mir eine harte Optik wünsche, lasse ich die Zuckerformen immer weg und es bleibt beim reinen Whey. Wenn ich am Definieren bin und weniger Kalorien und Kohlenhydrate zu mir nehme werde ich eh keine Musklen mehr aufbauen. Von daher wird mir der Zucker im Shake auch nicht zu mehr Muskulatur helfen. Statt dem Zucker tu ich dann lieber was mehr Wheyeiweiß in den Shake....
Aber grad in der Diät ist man doch froh wenn man die Muckis ein wenig halten kann. Dann würde ich für die kcal Bilanz lieber ein bissl mehr Cardio machen statt die KH nach dem Workout wegzulassen. Ist zumindest meine Erfahrung. Aber Körper sind ja unterschiedlich.
-
 Zitat von toromor
Es geht beim PWN ja auch überhaupt nicht um die Glykogenspeicher in der Leber, es geht um die entleerte MUSKULATUR. Und die Glykogenspeicher in der Muskulatur sind sehr schnell entleert bei BB Training.
Überhaupt geht es bei dem Ganzen darum, das "anabole Fenster" nach dem Training zu nutzen um eine optimale Hypertrophie zu gewährleisten. Das erreicht man, wie schon geschrieben wurde, durch möglichst schnelle Energiezufuhr in Form von Glykogen, Creatin und durch die Bereitstellung von Aminosäuren. Zusätzlich verursacht ein schneller Anstieg des Blutzuckers eine Insulinausschüttung was in diesem Moment sehr wünschenswert ist.
Ich. Ich habe über Jahrzehnte als Naturalathlet mit allen möglichen Supps, Ernährungskonzepten etc experimentiert. Der PWN ist m.M. obligatorisch. Und das VOR ALLEM bei Naturals. Mann, wenn du schon Mühe hast ein paar läppische 100g Muskelmasse aufzubauen dann bist du über jede verfluchte Hilfe dankbar, den PWN wegzulassen (bzw. die Dextrose) würde ich definitiv nicht machen.
Klar, ich nutze auch alles, was mir als natural zur Verfügung steht, solange die Relation stimmt ( siehe Kreatin... ), nur mir hat die PWN halt nix gebracht...