-
to hell with god
Wie ist hier "erheblich länger" zu verstehen?
Problem ist, dass ich hier nicht etliche Teile rumfliegen habe um zu testen woran es liegt..
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Pathologist
- aber es gibt kein File davon. Das letzte File ist das gepostete vom August, daran hat sich nichts geändert. Es wurde kein neues erstellt obwohl die Einstellungen so sind, wie gepostet.
Das macht es etwas schwieriger...
Ich habs wohl schon erwähnt, aber ich würde definitiv zuerst mal das BIOS auf den aktuellsten Stand bringen.
Und wenn das nix bringt, alle Peripherie weg und eins nach dem anderen wieder rein um auszuschliessen, dass eines der Geräte Probleme macht - auch wenn es vorher ohne Probleme lief.
-
to hell with god
So ein Bios Update hab ich noch nie gemacht, weiß daher auch nicht wie das geht, welches ich brauche und woher ich das krieg. Will hier nicht noch mehr kaputt machen als sowieso schon ist
Hab eben - als er mal wieder abgestürzt ist - das ACPI Dings im Bios unter "Power Management" deaktiviert.. dann kam anstatt der Windowsflagge beim hochfahren nur ein blinkender Strich links oben, mehr kam nicht. Kein Windows, kein nichts. Nur der blinkende weiße Strich oben..
-
Eisenbeißer/in
ACPI ist an sich schon ok.
Windows ist jetzt quasi im ACPI Modus installiert, das heisst es erwartet dass das aktiv ist... 
BIOS Update ist nicht so schwierig.
Ist es denn ein PC den du komplett gekauft hast (Dell oder sowas), wenn ja gib halt mal die Typenbezeichnung durch.
-
to hell with god
Ist ein Komplettrechner von Expert oder so, wenn ich mich richtig erinner.
Als Mainboard-Name gibt mir Everest folgendes raus: "Motherboard Name MSI KT4M (MS-6596) / MS-6716 (3 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio)"
Hilft das weiter oder wird noch etwas benötigt?
-
Sportrevue Leser
den Fehler einzugrenzen wird nicht ganz einfach...könnte das Mainboard aber ggf auf der Speicher sein.
Besorg dir mal ne Knoppix CD, damit kannst Du nen Linux von einer CD starten, ohne das dieses installiert wird.
Stürzt die Kiste dann immer noch ab, ists wohl eher die Hardware als das Betriebssystem...
Falls es die Hardware ist, probier mal die Speicherriegel gegen andere zu tauschen (falls 2 drinn sind, lass den Rechner mal mit dem Einen, mal mit dem Anderen Riegel mal in Steckplatz 1 mal in 2 laufen)...
Könnte aber auch Mainboard oder Netzteil sein.
Letztendlich kannst Du nur rumprobieren und somit den Fehler eingrenzen...
Hatte das gleiche Fehlerbild auch mal, da wars das Mainboard
-
to hell with god
Ich werd mir mal ein anderes Netzteil von einem Freund besorgen und erstmal das testen.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Pathologist
Ich werd mir mal ein anderes Netzteil von einem Freund besorgen und erstmal das testen.
ist neben Speicher tauschen, wohl das einfachste
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Pathologist
Als Mainboard-Name gibt mir Everest folgendes raus: "Motherboard Name MSI KT4M (MS-6596) / MS-6716 (3 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio)"
Hilft das weiter oder wird noch etwas benötigt?
Das reicht.
Hier ist das aktuellste BIOS dafür:
http://global.msi.eu/index.php?func=...1181&type=bios
Alternativ kannst du es auch über die Online Live Update Seite von MSI versuchen:
http://global.msi.com.tw/index.php?f...ame=liveupdate
-
 Zitat von Pathologist
Wie ist hier "erheblich länger" zu verstehen? ...
Je nachdem, wie schnell und groß deine Festplatte ist, dauert das zwischen einer halben bis zwei Stunden.
Ein spezifisches Tool vom Hersteller braucht dagegen nur wenige Sekunden, weil es die Firmware der Festplatte direkt ansteuert.