Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43
    Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von benchpress123
    man könnte für deinen sohn einen art trainingsplan erstellen der nur aus eigengewichtsübungen besteht. Den macht er dann 2 mal die woche. Wären z.B. kniebeugen, liegestützen, klimmzüge, dips (wobei ich mir bei den letzten übungen nicht sicher bin ob die nicht zu belastend sind für das alter). Dann sollte er mehr essen und regelmäßig joggen gehen, das baut auch muskeln auf, macht diese jedoch vor allem strammer und er bekommt kondition.

Vorsicht, Tips sind mit vorsicht zu genießen, kann sein, dass ich auch gerade müll rede. Ich will ja nicht, dass sich dein sohn verletzt
    Ich habe biser nur rausgelesen das Er mehr essen soll !
    Er macht 20 Stunden Training in der Woche, isst genug aber wahrscheinlich zuwenig!
    Das joggen halt ich bei dem Pensum für unangebracht !!
    Lest doch bitte mal meinen Treat 1. Seite !
    Grüsse
    Stefan

75-kg-Experte/in Avatar von marlas
    Zitat Zitat von benchpress123
    Dann sollte er mehr essen und regelmäßig joggen gehen, das baut auch muskeln auf, macht diese jedoch vor allem strammer und er bekommt kondition.
    Das ist nicht dein Ernst oder? Noch mehr Ausdauertraining?? Hast du folgendes überlesen?

Zitat Zitat von Ghysen
    Er hat in der Regel 20 Stunden Sport in der Woche, aber kein Krafttraining.
    Nur Laufen, Ballsport und eben Hockey.
    Kraftraining wäre sicherlich nicht verkehrt aber es hakt wohl wie bereits erwähnt an der Ernährung. Die Kombination von Wachstumsschub und einem solch hohen Sportpensum machen es sicherlich nicht einfach an Gewicht zuzulegen.
    Auch richtig und vor allem richtig viel essen will gelernt sein, würde auch da ansetzen.

75-kg-Experte/in Avatar von marlas
    Zur allgemeinen Diskussion die ansatzweise wieder aufflammen will ab welchem Alter welche Übung "erlaubt" ist sag ich nichts mehr, die hatten wir wohl schon zur Genüge...

http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=45397

auch grad wieder vor kurzem:

http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=141118

Sportrevue Leser Avatar von baschno
    Zitat Zitat von Ghysen
    Ich habe garkeine Ahnung von Sport ( ausser das ich ehrenamtlicher Schieri beim Hockey bin )
    Nee , ich habe 0 Ahnung vom Aufbau und Leistungen.
    Bin hier durch einen Kollegen aus einem anderem Forum hier hilfesuchend reingerutscht !
    Wenn meine dummen Fragen hier nicht erwünscht sind, geh ich wieder !
    Nochmal: Ich mach mir Sorgen um meinen Sohn, der Grosswächst aber trotz gutem Essen nicht zunimmt , und dauernd Leistenzerrungen hat !
    Ist nun Eiweiss und Kohlehydrate und Kniebeugen gut oder nicht !?
    Trotzdem Danke, aber wohl falsches Forum.
    Sorry Stefan
    Ich weiß garnicht wieso du jetzt so unangessen reagierst, daß hier ist an sich schon mal kein falsches Forum nur wie sollen wir dir in 10 min das erklären wofür man schon etwas länger braucht, um allein das Grundwissen drauf zu haben.

Allein wenn du sagst seine Mama soll erstmal Eiweiß und Kohlenhydrate kaufen. Welches darf es denn sein? Mit der Frage geht es schon los.

Deswegen habe ich auch gesagt, dein Sohn soll sich mal erkundigen wie das zu laufen hat, sei es im Internet oder hier im Forum. Er geht doch auch auf eine Sportschule, die Trainer können ihn dort sicher auch weiterhelfen.

Ansonsten sind schon einige Tips zum Thema Kinder Aufbau und Ernährung gegeben worden, vllt auch mal die Links vom Marlas verfolgen

@Halbstarker

Was möchtest du uns mit diesen Satz denn mitteilen? "also ich weis ja nicht was hier für ratschläge gegeben werden o0"

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Zitat Zitat von baschno
    Nö, kann auch andere Gründe haben. Da hilft aber nur ein Gang zum Arzt.
    Nö, solange er gesund ist, liegt es am Essen und die wenigsten, die hier rumheulen, dass sie nicht zunehmen, haben irgendwelche Stoffwechselprobleme!

Sportrevue Leser Avatar von baschno
    Zitat Zitat von The Wicker Man
    Nö, solange er gesund ist, liegt es am Essen und die wenigsten, die hier rumheulen, dass sie nicht zunehmen, haben irgendwelche Stoffwechselprobleme!
    Das erzähl mal Toromor.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man

Weiß nicht, worauf du hinauswillst, sry.

Sportstudent/in Avatar von Panda23
    Es gibt viele Leute die sagen sie essen genug, aber wenn sie dann erzählen was und wieviel genau stellt sich heraus, so wirklich viel ists doch net. Er kann ruhig futtern wien scheundrescher auf gut deutsch, alle 2 Stunden futtern wird ihm eher helfen und wohl kaum schaden. Zunehmen an fett wird er sowieso nicht groß bei seinem sport und seiner Genetik, keine angst.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Ghysen
    Ich habe garkeine Ahnung von Sport ( ausser das ich ehrenamtlicher Schieri beim Hockey bin )
    Nee , ich habe 0 Ahnung vom Aufbau und Leistungen.
    Bin hier durch einen Kollegen aus einem anderem Forum hier hilfesuchend reingerutscht !
    Wenn meine dummen Fragen hier nicht erwünscht sind, geh ich wieder !
    Nochmal: Ich mach mir Sorgen um meinen Sohn, der Grosswächst aber trotz gutem Essen nicht zunimmt , und dauernd Leistenzerrungen hat !
    Ist nun Eiweiss und Kohlehydrate und Kniebeugen gut oder nicht !?
    Trotzdem Danke, aber wohl falsches Forum.
    Sorry Stefan

Bist du zu faul die links zu lesen die gepostet wurden? Da stehts!
    Leistenzerrungen kommen in der Pubertät oft vor, aufgrund von zu schnellem Längenwachstum.
    Kniebeugen helfen weiter aber das macht keinen Trainingsplan.
    Er soll 2-3x die Woche einen GK- Plan machen, 3 Sätze mit jeweils 15-20 Wiederholungen, ähnlich den Bereichen aus der Reha.
    Kniebeugen, Kreuzheben wären für deinen Sohn sehr empfehlenswert, genauso andere Verbundübungen wie Frontdrücken, Liegestützte/Dips/Bankdrücken, Klimmzüge/Langhantelrudern.
    Dann würde er den Hüftbereich stärken und den Rest des Körpers auch nicht vernachlässigen. Und er soll mehr essen!

@Halbstarker89:

Eisenbeißer/in Avatar von Dok91
    5-6 mal am Tag essen (3 Hauptmahlzeiten und 2-3 Zwischenmahlzeiten)

morgens eine ordentliche Schüssel Haferflocken, evtl. mit ein paar Früchten für die Vitamine.

Als Zwischenmahlzeit (zwischen Morgen- und Mittagessen) kann er 2-3 Vollkornbrötchen mit Pute, magerer Wurst und fettarmem Käse essen.

Mittagessen dann sowas wie (Vollkorn-)Nudeln, Kartoffeln, Fisch, Putenfleisch, Hähnchenbrust, Gemüse...

Nachmittagessen z.B. Magerquark mit Früchten oder eben nochmal 2-3 Vollkornbrötchen.

Abendessen, Salat mit Fleischstreifen (Pute, Hähnchen, alles was mager ist) oder wenn was vom Mittagessen übrig geblieben ist kann er auch das nochmal essen.

30-60min nach Abendessen, Training:

3 Sätze Kniebeugen (20-25Wiederholungen (Wdh))
    3 Sätze Ausfallschritte (selbe Wdh) Übungsausführung <-- Klick
    3 Sätze Wadenheben (einbeinig) (selbe Wdh) Übungsausführung <-- Klick

ca. 30min nach dem Training nochmal Magerquark.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte