-
75-kg-Experte/in
Wer hart trainiert hat, sich perferkt ernährt, sein ganzes Leben mehr oder minder dem BB unterordnet und jetzt den Punkt erreicht hat, an dem er nicht mehr weiterkommt, bei dem kann ich es sehr wohl verstehen, wenn er diese Grenze überschreitet. Wer hofft, hartem Training und konsequenter Ernährung durch Spritzen zu entgehen, der hat den Schuss nicht gehört. Und wen es dann frühzeitig in die Grube haut, weil er eben Lebenszeit gegen Muskeln eingetauscht hat, der hat seine freie Entscheidung getroffen. Und ganz ehrlich, mein Weg ist es nicht, ich wäre auch noch längst nicht so weit, aber wer will, der soll, wenn es anders nicht mehr geht und er die Folgen zu tragen bereit ist.
-
 Zitat von Dr4ke
Jo, krass. Genau das meinte ich. Schlimm oder?
Nun denn, jeder wie er will. Es ist mein Fehler mich jedes mal dagegen zu ereifern. Ich sollte toleranter sein. Mir tuts nur immer leid wenn ein Mensch, der evtl. ein ambitionierter Athlet ist dann so nen jämmerlichen Abgang macht. Aber was red ich? Vielleicht verrecke ich ja auch an Lungenkrebs, lebe ja selbst mit einem Risiko. Das fällt mir nur immer erst hinterher ein ^^
oh man, entwässernde pillen sind nicht anabolika, das lässt sich nciht vergleichen
-
Sportstudent/in
[offtopic]
immer wieder lustig, wenn diese kleinen schlanken jungs zueinander "dicker/digga" sagen...
[/offtopic]
-
Alle die sich hier aufregen,sollten mal aufhören die Mr.Os etc anzubeten denn es ist wie in jedem Sport!! Vorbild sein..... was sehen denn die kleinen Türken etc ?!
Sie sehen die pros mit ihren Mega Bodys und wissen das die es sich zustoffen!!
Und nochmal so nen kleinen Grundsatz allgemein, *******egal wie hart man trainiert oder Diät macht, wenn man zu Anabolika greift für Commerzielle zwecke, denn das sind die Pros mittlerweile nur noch, sollte man wie in jedem Sport für 2 jahre aus dem verkehr gezogen werden.
In was für einer Welt leben wir eigentlich das jeder Fan und amateur pumper es nicht akzeptiert wenn hier einer ihresgleichen stoffen will, aber großzügig hinweg sieht wenn es ein Pro macht?!?!?!?!
http://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Münzer
* In Münzers Leber befanden sich tischtennisballgroße Tumore, wie sie von anderen Anabolikamissbrauchsfällen bekannt sind, während die andere Hälfte der Leber nur noch aus einer bröseligen Masse, ähnlich Schaumpolystyrol, bestand.
* Zusätzlich wurde eine akute Vergiftung festgestellt, die möglicherweise auf ein Aufputschmittel zurückzuführen war.[2]
* Münzers Elektrolythaushalt war völlig aus dem Gleichgewicht geraten.
* Sein Körper wies einen extrem hohen Kaliumgehalt auf. Darüber hinaus wurden Spuren von rund zwanzig verschiedenen Medikamenten gefunden.
-
man sollte solchen schwachmaten ganz gezielt zum anabolika missbrauch verhelfen!!
je früher desto besser..am besten schon mit 12 oder so. "hey du stehst doch auf dicke muckis und so..hab da was für dich.."
dann hat sich das problem, wenn sie 18 sind und fortpflanzungspraktiken ins spiel kommen, von alleine erledigt...
die sollen sich doch meinetwegen echt alle abschiessen..wenn die sich nicht mehr fortpflanzen können ist das doch nur ein gewinn für die menschheit..und das problem hat sich von alleine gelöst..
-
hungrig
 Zitat von Dr4ke
Was die neugier auf Stoff bei mir komplett zum erliegen gebracht hat, war ein TV Report über einen BB, der, um trocken auszusehen, 3-4-5 Pillen (weiß nimmer genau) von einem Medikament gnommen hat. Das Medikament hat seinen Körper so sehr entwässert, das er im Krankenhaus über mehrere Stunden hinweg Quallvoll verdurstet ist. Der Arzt im Report sagte etwas wie: Der junge Mann hatte die letzten zwei Stunden furchtbare Krämpfe im ganzen Köper, nichtmal die starken Schmerzmittel die wir ihm gegeben haben konnten daran etwas ändern.
Ist das heftig oder nicht?
Der Typ ist nicht verdurstet, sondern starb an Multiorganversagen.
Wie bei vielen anderen Dingen gilt auch für den Medikamentenmissbrauch im Kraftsport: Wenn man keine Ahnung hat... sollte man es vielleicht lieber sein lassen.
-
 Zitat von musclemaaaan
Hab das jetz schon öfter mitbekommen wie leichtfertig viele jugendliche mit steroiden umgehen... ich find das heftig[...]
Find' ich auch heftig. 
Aber so isses halt. Ich kann die Momente nicht mehr zählen, in denen ich mitbekommen habe was so gewisse Jugendliche an versiertem "Fachwissen" vorzuweisen haben.
Die wissen von den Riods noch das Meiste. Training? Ernährung? Noch viel schlimmere Lücken!
Nur ist die unbedachte Einnahme von ASS gesundheitlich ein bisschen brenzliger als falsches Essen oder Training ...
Da kämpft man aber gegen Windmühlen. Wer als erstes nach "Pillen", "Anabolika", "Zeug", "Pulver" oder was weiß ich fragt, dem braucht man auch nix groß mehr zu erklären ... wird man nur als ahnungslos abgestempelt.
Es soll ja schließlich schnell und einfach gehen mit dem "schrankwerden".
Sollen sie meinetwegen schon mit 15 einwerfen, was die Dealer im Gym anzubieten haben. Sie werden sehen was passiert. Im besten Fall gar nichts ...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von BlaZn
Wie bei vielen anderen Dingen gilt auch für den Medikamentenmissbrauch im Kraftsport: Wenn man keine Ahnung hat... sollte man es vielleicht lieber sein lassen. 
Schade das genau diese Einstellung in den Köpfen vieler nicht fruchtet.
-
Irgendwie find ich es totall nervig ,dass in sämtlichen Sportarten die Profis grosses Vorbild sein sollen ,speziell im Bodybuildingbereich. Jemand der behauptet er wäre auf die "schiefe Bahn" geraten durch falsche Vorbilder.Sucht doch nur ne Entschuldigung für seine Characterschwäche und seine nicht vorhandene Intelligenz.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Trav
Irgendwie find ich es totall nervig ,dass in sämtlichen Sportarten die Profis grosses Vorbild sein sollen ,speziell im Bodybuildingbereich.
Sorry, aber das ist echt witzig. Wer sollte denn als Vorbild gelten, wenn nicht die Profis in dem Sport?
An wem soll man sich denn orientieren? An anderen Anfängern?