Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in
    aber low-carb ist doch bis zu 100g KH/Tag also kann man Milchprodukte locker futtern, sogar etwas vollkornbrot und gemüse ist OK

oder wie seht ihr das?

Gesperrt
    Zitat Zitat von montana83m
    Mir fällt auf das viele mit dem EW massiv übertreiben! wenn ich schon 5 Eier esse, wozu dann noch EW Shake? Den kann man doch für später sparen! Genauso mit Quark! 500g am Stück und dan noch was! Ist meiner Meihnung nach zu viel! Besser auf 250g Portionen und dafür öfter!

Ich ess jetzt in meiner Diät Z.B. zum Frühstüch 4-5 Eier und Obst, dann alle 2-3 Stunden 250g Magerquark oder Hähnchenbrust mit Gemüse und 2 x /Tag EW-Shake! Ausserdem einen Shake nachts. Ausserdem reichlich Salat, Gemüse! Und bis zu 3 EL Haferflocken in Wasser! 6-8 Liter Wasser.
    Da sieht man eher, daß DU massiv übertreibst! Warum soviele Portionen, warum nachts nen Shake?
    Der Körper bedinet sich aus dem Aminosäurepool schon selbst, ist also unerheblich, wann man wieviel Protein ißt.
    Mythos #2: Man kann nur 30 Gramm Protein auf einmal aufnehmen.

Fakt: Der Körper kann weit mehr als 30 Gramm Protein pro Mahlzeit verdauen und aufnehmen.

Wird von hohen Proteingaben gesprochen, wurde immer wieder der Mythos wiederholt, man könne nur etwa 30g Protein verwerten und jede proteinreiche Mahlzeit, die 170g Hähnchenbrust überschreitet, wäre Verschwendung. Das ist alles andere als wahr. Zum Beispiel ist Fleisch (d.h. Rind, Geflügel, Schwein und Fisch) mit einer Effizienz von 97% verdaubar. Isst man 25 Gramm Rind, werden 97% des Proteins aus diesem Fleisch in den Blutstrom absorbiert. Wenn dann ein Steak von 280g mit etwa 60g Protein gegessen wird, werden wiederum 97% davon verdaut und absorbiert. Könnte man nur 30g Protein auf einmal verdauen, warum würden Forscher dann über 40g Protein benutzen, um Muskelwachstum zu stimulieren (1)?

Kritiker hoher Proteingaben könnten versuchen, darauf hinzuweisen, dass eine erhöhte Proteinzufohr nur zu erhöhter Proteinoxidation führt. Das ist wahr, trotzdem spekulieren einige Forscher, dass diese Zunahme der Proteinoxidation etwas auslöst, was sie "anabolic drive" nennen (13). Dieser anabole Schub wird durch Hyperaminoacidämie charakterisiert, eine Zunahme in Proteinsynthese und -abbau mit insgesamt positiver Stickstoffbilanz. Bei Tieren existiert eine korrespondierende Zunahme anaboler Hormone wie IGF-1 und GH. Obwohl dieser ZUsammenhang schwer beim Menschen nachzuweisen ist, nimmt bei übermäßiger Proteinzufuhr die trockene Körpermase zu (14,15).

Die Botschaft ist die, dass, wenn man Muskelwachstum maximieren will, man Muskelverlust minimieren und Proteinsynthese maximieren muss. Es kann eindeutig gezeigt werden, dass dies durch schweres Training, angemessene Kalorien und, besonders wichtig, hohe Proteinzufuhr erreicht wird. Das bedeutet, dass Mahlzeiten mit mehr als 30 Gramm Protein die Norm sein werden. Keine Angst, all das Protein wird mit Sicherheit effektiv vom Körper verwertet.

13. Millward, D.J. Metabolic demands for amino acids and the human dietary requirement: Millward and Rivers (1988) revisited. J. Nutr. 128: 2563S-2576S, 1998

14. Fern EB, Bielinski RN, Schutz Y. Effects of exaggerated amino acid and Protein supply in man. Experientia 1991 Feb 15;47(2):168-72

15. Dragan, GI., Vasiliu A., Georgescu E. Effect of increased supply of Protein on elite weight-lifters. In:Milk Protein T.E. Galesloot and B.J. Tinbergen (Eds.). Wageningen The Netherlands: Pudoc, 1985, pp. 99-103

Gesperrt
    Ich habe nie bahauptet dass der Körper nicht mehr als 30g aufnehmen kann! Ich habe nur empfohlen die Eiweißmengen besser zu verteilen, da ich persönlich und auch viele andere damit besser fahren! 500g Magerquark auf einmal und dann noch EW-Shake ist in meinen Augen nunmal ungünstiger als verteilt!

Liebe Grüße

BBszene kennt mich Avatar von eichi
    Tiefgefrorene Himmbeeren auftauen mit ca. 250g 40% iTr. Quark vermischen. Menge bei den Himmbeeren frei wählbar, das es halt einen guten Geschmack gibt.

Kleiner Schuß Sahne und Süßsstoff nach Geschmack.

Schmeckt klasse

Gesperrt
    Zitat Zitat von montana83m
    Ich habe nie bahauptet dass der Körper nicht mehr als 30g aufnehmen kann! Ich habe nur empfohlen die Eiweißmengen besser zu verteilen, da ich persönlich und auch viele andere damit besser fahren! 500g Magerquark auf einmal und dann noch EW-Shake ist in meinen Augen nunmal ungünstiger als verteilt!
    Ok, aber... Wieso?
    Die 30g kannst du natürlich durch eine Zahl deines Vertrauens ersetzen, ich habe sie nur dringelassen, um das Zitat nicht zu verfälschen. Gx
    LP

Seite 3 von 3 ErsteErste 123