Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 121
    75-kg-Experte/in
    Du hast sicher nicht unrecht. Eigentlich ist es ein unnötiges Riskio, dass seiner ohnehin angeschlagenen Gesundheit nicht zuträglich sein wird.

Ich kann mir aber vorstellen, dass aus der Sicht eines Mannes, der für den Rest seines wahrscheinlich kurzen Lebens auf eine Maschine angewiesen sein wird und damit einen Großteil seiner persönlichen Freiheit verloren hat, die Risiken der Wettkampfteilnahme eine untergeordnete Rolle spielen.

Ob das klug ist, muss jeder für sich beurteilen.

Administrator
    Zitat Zitat von Legomeister
    Einzige und/oder letzte??? Die Leute sind lustig - springen dem Tod von der Schüppe und haben nix besseres zu tun, als noch einmal den dicken Max zu machen. Tut mir leid, wenn das drastisch klingt, aber ich wäre dem lieben Gott dankbar, wenn ich noch etwas länger leben dürfte und würde dann keinen Hochleistungssport mit all dem, was nun mal dazugehört, treiben.
    Würde ich auch, aber er eben nicht und da er ein freier Mensch ist, kann er machen, was er will und das finde ich gut so!

Schlimme Sache mir Kris! Hoffentlich wird das wieder.

Mfg, Ben.

Discopumper/in Avatar von air-jordan-23
    natürlich ist er ein freier mensch und kann machen was er will, aber ich habe es dann echt satt, wenn z.B. ein Long in hausnummer 10 jahren wenn es dem ende zugehen sollte, dann seine leidensgeschichte uns mitteilt, wie schlecht es ihm geht, und wir sollen für ihn beten, und wir sollen für seine operationen spenden und wir sollen anteil an seinem schicksal nehmen....das habe ich echt satt....

natürlich kann jeder mit seinem körper machen was er will, besonders im profi-BB wird es ja von uns "fans" geradezu verlangt und gefordert. aber als mensch sollte man seine entscheidungen auch nicht nur egoistisch treffen, sondern vielleicht auch in betracht ziehen, was für konsequenzen manche entscheidungen für meine konkrete umwelt bedeuten bzw. für die gesellschaft....

als freier mensch kann man seinem körper natürlich alles antun was man will, aber wer denkt an familie, wer ernährt die familie wenn papi im spital liegt, wer tröstet die familie wenn papi ein kompletes organversagen erleidet?.....

....mein respekt gilt allen , den sport ernst betreibenden profis, aber ein gewisser Don Long ist für mich unter jeder ........

Flex Leser
    Zumal dann wieder diese typische verlogene amerikanische Theatralik ins Spiel kommt mit füreinander beten, bereuen usw., um anschließend doch noch einmal auf die Bühne zu gehen. Hat dieser Mann keine Familie, um die er sich kümmern muss?

Eisenbeißer/in
    ich finde es ist seine entscheidung. ich denke mit den personen die ihm nahe stehen wird er darüber gesprochen haben. ich kann mir auch nicht vorstellen das er will das man für ihn betet oder dergleichen..
    wenn ihm was passiert...tja.. er wußte worauf er sich einlässt.

Gesperrt
    Das ist Leistungssport und der Druck immer Spitzenleistungen bringen zu müssen. Wenn er erblich bedingt schon vorbelastet gewesen sein sollte, war dies eben die schwächste Stelle im System. Kommt vor und er wird auch nicht der letzte gewesen sein. Ich wünsche ihm auf diesem Wege alles gute und gute Besserung (auch wenn er das sicher nicht lesen wird)!

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Andi
    Wenn er erblich bedingt schon vorbelastet gewesen sein sollte, war dies eben die schwächste Stelle im System.
    Leider ist das nur die halbe Wahrheit. Wer von uns kann denn schon mit Sicherheit sagen, ob er eine genetische Prädisposition für die Nebenwirkungen von unserem speziellen Naschwerk hat.

Letztendlich bleibt Bodybuilding in seiner Konsequenz ein mehr oder weniger gefährliches Glücksspiel.

Flex Leser
    Leider, leider... aber Gott sei Dank haben wir im Forum ja alle keine Probleme

75-kg-Experte/in
    wo ist das Problem?

wenn die Leute "normal" wären, wären sie dann ProfiBodybuilder geworden?

Nur kranke Leute quälen sich selber so beim Training. Da kann man nicht rationales Denken erwarten.

Ich würde es auch nicht anders machen.

Flex Leser
    Andererseits soll es gerüchteweise auch Athleten mit Hirn geben (die dann in die Politik gehen oder Schauspieler werden oder beides).

Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte