ich verstehe die Problematik nicht. Wenn ihr Körper in einer Nährstoffschuld ist, müsste sie auch Hunger haben - dann vergisst man nicht zu essen. Und eine Frau, die etwas weniger als 65 kg wiegt, dabei aber (nicht falsch verstehen) "nur" 65 kg 2-4 mal hebt, dürfte immer noch einen relativ hohen KFA und damit einiges an Energiereserven haben.
Ich würde ihr keine WG-Mogelpackungen unterschieben, so lange sie keine Mangelerscheinungen zeigt und es im Training vorwärts geht. Der Nährstoffbedarf von Frauen ist deutlich geringer als unserer - die schütten im Schnitt nur 1/10 der männlichen Testosteronmenge aus und verkraften von daher schon nicht so viel Training und verbauen naturgemäß nicht so viel Material.
Ich finde IHRE kraftleistungen für das gewicht und für die trainingsdauer sehr respektabel.
Du darfst aber nicht den fehler machen und den weiblichen stoffwechsel mit dem männlichen zu verwechseln. Nem dünnen typen könnte man einen weightgainer empfehlen weil der sowieso kaum fett ansetzen wird. Bei ner frau sieht das da schon anders aus. Kommt natürlich auch noch drauf an wie es mit den hormonen aussieht (pille etc.)... Am schluss setzt sie an den "falschen" stellen fett an und sie verliert die trainingsmotivation.
Ich glaube im frauenbodybuildingunterforum bist du da besser aufgehoben...
Lesezeichen