-
Flex Leser
 Zitat von Masochist
- vorurteile sollte man in allen lebenslagen vermeiden oder sich davon zumindest nicht so stark lenken lassen ...
.
klar...und ein film der nur auf vorurteilen basiert soll man sich vorurteilsfrei ansehen
-
"Nein nein nein nein nein nein"
-
Sportstudent/in
 Zitat von MuscleUniversity
ja.
123456789
-
Flex Leser
-
 Zitat von officercartman
bleibt die thematik immernoch sehr fragwürdig.
ich sehe in der szene mit dem baseballschläger irgendwie meinen grossvater und seine beiden brüder. keinen anonymen gangster, oder fiktionalen zombi. das hätte jedem deutschen soldaten passieren können.
es geht einem deutlich näher und bedrückt. für mich ein grund den schund nicht anzugucken obwohl ich tarantino sonst sehr geil fand. 
vielleicht stand dein opa aber auch an einem stationären mg in einem deutschen bunker am omaha beach und metztelte dutzende alliierte soldaten während deren landung am d-day nieder. wer weiß das schon so genau...
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Peter Ludolf
vielleicht stand dein opa aber auch an einem stationären mg in einem deutschen bunker am omaha beach und metztelte dutzende alliierte soldaten während deren landung am d-day nieder. wer weiß das schon so genau...
..und klempte beim rohrwechsel sich den finger ein und wurde deshalb nach südfrankreich versetzt
-
irgendwann wir ein regisseur den mut haben nen deutschen rambo auf die leinwand zu bringen...
mal sehen was dann so los ist...

Leibstandarte im Einsatz. Das find ich aber auch bei den Spielen doof, mal von Strategiespielen abgesehen, in jedem Egoshooter mit 2. Weltkriegsthematik gehts gegen Deutsche.
-
 Zitat von Hiroshige
Das find ich aber auch bei den Spielen doof, mal von Strategiespielen abgesehen, in jedem Egoshooter mit 2. Weltkriegsthematik gehts gegen Deutsche.
Weil´s die Bösen waren und die Guten gewinnen.
-
 Zitat von Affe_mit_Waffe
Weil´s die Bösen waren und die Guten gewinnen.
Ich finde man könnte schon eine gute Tragödie aus der Thematik machen. Ohne das Hollywood Happy end sogar. Ich mein es gibt ja schon Filme wie Steiner, Fabrik der Offiziere, 08/15 und dergleichen, sind aber aber alte schinken.
Das Boot ist ja auch ne feine Sache.
-
Astral völlig neutral
irgendwann wir ein regisseur den mut haben nen deutschen rambo auf die leinwand zu bringen...
mal sehen was dann so los ist...

der hiess allerdings nicht john rambo, sondern otto skorzeny