-
Für gut 1 Jahr Training ist das doch in Ordnung. Ich weiß nicht was manche hier für Vorstellungen haben. Nicht jeder hat die Genetik eines Arnold Schwarzeneggers.
-
 Zitat von hans22
Für gut 1 Jahr Training ist das doch in Ordnung. Ich weiß nicht was manche hier für Vorstellungen haben. Nicht jeder hat die Genetik eines Arnold Schwarzeneggers.
Nein das sehe ich anders. 55kg Bankdrücken stehen in keinem Verhältniss zu harten Training. Egal welche Genetik man hat. Zumal er ja schon länger als ein jahr trainiert.
-
Ich hab auch das Problem dass ich beim Bankdrücken ziemlich schnell einfach keine Kraft mehr habe. Und dann noch was rauskitzeln geht nicht. pump ist auch nicht viel vorhanden. Brennen der Muskeln oder irgendetwas ähnliches was mir zeigt dass der Muskel gut bedient ist-> Fehlanzeige..
Habe mich auch kaum gesteigert. Bin jetzt bei 60kg
-
Eisenbeißer/in
HI,
Mag sein, dass ihr meine Äußerungen als nicht sinnvoll erachtet, jedoch habe ich so sehr gute Erfolge!
Und wenn ich so einen Plan mit so wenigen Übungen machen würde, wäre mir fad und nix würd weitergehen...aber da ist nunmal jeder verschieden und jeder muss seinen Weg finden.
Bezgl. Ernährung finde ich nicht dass das Protein zu viel ist...ich zahl sehr wenig dafür und habe überhaupt keine Verdauungsprobleme!
Weiter macht es vielleicht keinen großen Unterschied, Vollkornreis oder Vollkornbrot zu essen, aber erstens schmeckt es, meiner Ansicht nach, besser und macht zb Vollkornbrot viel mehr satt!
Ich würde zB auch nicht jeden Tag als Fixpunkt Pistazien essen...und auch nicht zu viele..sondern lieber jeden Tag eine Hand voll einer Nussmischung...auch mit Mandeln usw!! Ist dann nicht so einseitig!
Auf den KFA würd ich mom. nicht so arg schauen - Wenn die Ernährung eh passt, nimmsdt ja eh nicht viel Fett zu - sondern mal Masse aufbauen...
Du wirst schnell den Bogen raus haben, einfach probieren und dich öfter in den Spiegel schauen..dann findest eh deinen Weg...
Greetz und gute N8!
-
hab mir zwar jetzt nicht alles durchgelesen, aber meine meinung ist folgende:
wahrscheinlich bist du so einer, der obwohl er schon 3x8Wh schafft (oder halt die WH zahl die er sich vorgenommen hat) und das gewicht trotzdem nicht steigert.. du solltest die gewichte so schnell steigern wie nur möglich...
bei bankdrücken kannst du auch mal mit 5x5 oder 3x5 + 3x10 dips/fliegende machen...
!!!! wichtig ist es, dass du das trainingsgewicht steigerst, dann bekommst du automatisch mehr masse!!!
p.s. ich geh mal davon aus, dass sein TP und Ep stimmt....
ansonsten viel erfolg, und einfach härter trainieren..