Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29
    75-kg-Experte/in
    so männers sry das ich mich jetzt hier einmische aber ich brauch langsam rat von einem fachmann

folgendes , trainiere im Mom 3 mal die woche jede muskelgruppe ein mal schwer und einmal leicht.

di: Brust schwer , Rücken leicht
    Trizeps schwer , Bizeps leicht

Do: Rücken schwer , Brust leicht
    Bizeps schwer , Trizeps leicht

Sa: Schultern ( mal schwer mal leicht )
    Beine " "

jeweils immer 8 sätze für die großen und 4 für die kleinen muskelgruppen
    im wiederholungsbereich von 4-6 / 12-15

da es beim bankdrücken nur schwer vorran geht , hab ich mir nen trainingsprinzip raus gesucht womit ich meine 130 kg in naher zukunft drücken kann...
    im moment sind es 120 ..

soo und zwar folgender maßen

80% 10 sätze a 4 wiederholungen ( 1. woche)

85% 10 sätze a 3 wiederholungen ( 2. woche)

90% 10 sätze a 2 wiederholungen ( 3. woche)

so sieht mein schweres Brusttraining Dienstags aus.
    Wenn die drei wochen rum sind wird das ganze wieder durchlaufen allerdings mit 2.5 kilo mehr und immer so weiter.

soo und da ich gelesen hab das wohl einmal bankdrücken in der woche zu wenig ist , wollt ich fragen ob es angebracht wär ein zweites mal schweres bankdrücken zu machen..

und jetzt zur frage: Kann ich samstags nochmal schweres Bankdrücken mit einbauen oder wird das zu viel?

habs noch nie probiert mit höherem volumen durch angst vor übertraining.. daher bitte ich einen mann vom fach und erfahrung wie dir @unequipped um ein ratschlag . damits endlich mal wieder vorran geht bei mir..

sry für den langen text , wäre dir aber sehr dankbar wenn du nen paar worte daür übrig hättest

Mfg.

Gesperrt
    ... könnte klappen. einfach ausprobieren.

2 mal bd pro woche sollte schon sein, kommt aber auch auf die nebenübungen an.

der "jede-woche-um-2,5 kg-steigern-trick" funktioniert nicht.
    wenn er funktioniert, hat man zu tief angefangen. stapelt man zu beginn nicht tief, klappt es nicht.

leistungszuwächse ereignen sich in "sprüngen" nicht kontinuierlich. konnte man letztes wochenende wieder sehen, als ein "normaler 8,10 m weitspringer", plötzlich unglaubliche 8,71 m erzielte. für rückschläge gilt ähnliches.

natürlich wachsen die bäume nicht in den himmel. 10 kg zuwachs für fortgeschrittene in deinem leistungsbereich, können sich u.u. sofort einstellen, durch abstellen des ein oder anderen "groben fehlers". dein ziel sollten die 150 kg sein.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Neophyte3105
    so männers sry das ich mich jetzt hier einmische aber ich brauch langsam rat von einem fachmann

folgendes , trainiere im Mom 3 mal die woche jede muskelgruppe ein mal schwer und einmal leicht.

di: Brust schwer , Rücken leicht
    Trizeps schwer , Bizeps leicht

Do: Rücken schwer , Brust leicht
    Bizeps schwer , Trizeps leicht

Sa: Schultern ( mal schwer mal leicht )
    Beine " "

jeweils immer 8 sätze für die großen und 4 für die kleinen muskelgruppen
    im wiederholungsbereich von 4-6 / 12-15

da es beim bankdrücken nur schwer vorran geht , hab ich mir nen trainingsprinzip raus gesucht womit ich meine 130 kg in naher zukunft drücken kann...
    im moment sind es 120 ..

soo und zwar folgender maßen

80% 10 sätze a 4 wiederholungen ( 1. woche)

85% 10 sätze a 3 wiederholungen ( 2. woche)

90% 10 sätze a 2 wiederholungen ( 3. woche)

so sieht mein schweres Brusttraining Dienstags aus.
    Wenn die drei wochen rum sind wird das ganze wieder durchlaufen allerdings mit 2.5 kilo mehr und immer so weiter.

soo und da ich gelesen hab das wohl einmal bankdrücken in der woche zu wenig ist , wollt ich fragen ob es angebracht wär ein zweites mal schweres bankdrücken zu machen..

und jetzt zur frage: Kann ich samstags nochmal schweres Bankdrücken mit einbauen oder wird das zu viel?

habs noch nie probiert mit höherem volumen durch angst vor übertraining.. daher bitte ich einen mann vom fach und erfahrung wie dir @unequipped um ein ratschlag . damits endlich mal wieder vorran geht bei mir..

sry für den langen text , wäre dir aber sehr dankbar wenn du nen paar worte daür übrig hättest

Mfg.
    ich würde das jeweils leichte training gan streichen und dafür vielleicht einen 4 tag in der woche trainieren. und du hast an jedem trainingstag die brust mit einbezogen da du jeden tag entweder brust schwer oder leicht oder schulter was auch in die brust geht und die schulter selber beim brusttraining stark belastet wird. also ich denke du machst im moment nicht zu wenig brust sonder vielleicht sogar zuviel. aber bei jedem sind die regenerationsphasen unterschiedlich kan von 1-2 tagen bis zu fast 2 wochen dauern ja nach person und trainingsbelastung. trainiers du beim bankdrücken immer mit so wenigen wiederholungen oder nur im moment?
    bei mir klappts zumindest so bis jetz ganz gut wichtig ist vorallem abwechslung nicht immer selbe wiederhollungszahlen und selbes gewicht und auch ab und an kurzhanteldrücken und schrägbank. bei möglichkeit auch mal negativbank einbeziehn das hilft bestimmt

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von unequipped
    ... könnte klappen. einfach ausprobieren.

2 mal bd pro woche sollte schon sein, kommt aber auch auf die nebenübungen an.

der "jede-woche-um-2,5 kg-steigern-trick" funktioniert nicht.
    wenn er funktioniert, hat man zu tief angefangen. stapelt man zu beginn nicht tief, klappt es nicht.

leistungszuwächse ereignen sich in "sprüngen" nicht kontinuierlich. konnte man letztes wochenende wieder sehen, als ein "normaler 8,10 m weitspringer", plötzlich unglaubliche 8,71 m erzielte. für rückschläge gilt ähnliches.

natürlich wachsen die bäume nicht in den himmel. 10 kg zuwachs für fortgeschrittene in deinem leistungsbereich, können sich u.u. sofort einstellen, durch abstellen des ein oder anderen "groben fehlers". dein ziel sollten die 150 kg sein.
    Okay Danke , ich steiger ja alle drei wochen das gewicht um 2.5 kg ... also fange mit dem"system" immer wieder von vorne an , komme in die 5 woche und bis jetzt hauts hin ...
    das mit den zielen is so ne sache , sicherlich ist mein ziel irgendwann einmal an die 200kg zu drücken , aber ich steck mir da eher so kurzfristige ziele die in nem halben jahr realistisch zu erreichen sind .

werd jetzt zusätzlich ne schwere Bankdrückeinheit einbauen , hab nie nen hohes volumen gefahren , aber vlt klappts ja.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von ohleck1985m
    ich würde das jeweils leichte training gan streichen und dafür vielleicht einen 4 tag in der woche trainieren. und du hast an jedem trainingstag die brust mit einbezogen da du jeden tag entweder brust schwer oder leicht oder schulter was auch in die brust geht und die schulter selber beim brusttraining stark belastet wird. also ich denke du machst im moment nicht zu wenig brust sonder vielleicht sogar zuviel. aber bei jedem sind die regenerationsphasen unterschiedlich kan von 1-2 tagen bis zu fast 2 wochen dauern ja nach person und trainingsbelastung. trainiers du beim bankdrücken immer mit so wenigen wiederholungen oder nur im moment?
    bei mir klappts zumindest so bis jetz ganz gut wichtig ist vorallem abwechslung nicht immer selbe wiederhollungszahlen und selbes gewicht und auch ab und an kurzhanteldrücken und schrägbank. bei möglichkeit auch mal negativbank einbeziehn das hilft bestimmt
    weiss nicht , werde jedenfalls was reduzieren brusttechnisch das auf jeden fall , aber vier mal training wird zu viel ,zu mal ich gleichzeitig ne diät fahre und die restlichen tage im mom für cardio geplant sind , wie gesagt mache dieses system für die brust ja erst seid 4 wochen , vorher hab ich im bereich 6-8 wdhs bankdrücken gemacht , und mit der abwechslung was die übungen und die wiederholungen angeht mangelts bei mir nicht , wechsele immer , mal so mal so ... deswegen trainier ich ja auch alles einmal leicht und einmal schwer die woche , trainier ich nämlich nur noch schwer dann geht in den oberen wiederholungsbereich nix mehr , und das will ich verhindern weil ich damit schon schlechte erfahrung hatte ...

mache beim leichten brust training zb negativ kurzhantel bd... alles schon gemacht oder probiert , da haperts nicht dran aber trotzden thx!

Gesperrt
    Zitat Zitat von Neophyte3105
    Okay Danke , ich steiger ja alle drei wochen das gewicht um 2.5 kg ... also fange mit dem"system" immer wieder von vorne an , komme in die 5 woche und bis jetzt hauts hin ...
    das mit den zielen is so ne sache , sicherlich ist mein ziel irgendwann einmal an die 200kg zu drücken , aber ich steck mir da eher so kurzfristige ziele die in nem halben jahr realistisch zu erreichen sind .

werd jetzt zusätzlich ne schwere Bankdrückeinheit einbauen , hab nie nen hohes volumen gefahren , aber vlt klappts ja.

... habe leider keinerlei daten von dir. als ich mit bd angefangen habe, habe ich nicht von 180 kg oder gar 200 kg geträumt. das kam dann irgendwann einfach.
    als kleine motivation kannst du dir ja mal die entwicjklung meiner monatsbestleistungen anschauen. das ganze startet im januar 1977.
    viel erfolg!

Gesperrt
    kleiner zwischenstand bin jetz in der 3woche mit dem neuen trainingsprogramm also 70% vom max gewicht also 133kg 7wiederholungen 4 sätze hab allerdings 135kg genommen da 133 von den scheiben im studio nicht möglich waren bis jetz ging es gan sauber bin aber mal gespannt ob es nächste woche mit 142,5 und 6 wieder holungen genauso sauber geht bin aber guter dinge die 135 gingen recht locker.

Neuer Benutzer
    na dann weiter so hört sich gut an viel glück
    mfg

Gesperrt
    so fahr jetz gleich los ins training hab heut en schlechtes gefühl bin noch mitten in der kur und verlier gewicht trotz hochfahren der kalorien und hoher eiweißzufuhr naja mal sehn wie es heute geht hab 3 kilo in 2 wochen verloren, mal sehn wie es sich auf die kraft auswirkt.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123