-
Sportstudent/in
Heute morgen, 116,9Kg. Nächste Woche Mittwoch werde ich den ersten Refeed machen, langsam kommt mir das Kotzen vom Fisch, Ei, Huhn, Remoulade.
Shice AD, kann man echt nicht genießen das ganze Fressen. Ich versuche 2 monate die AD durchzuziehen und dann werde ich wohl auf LC umsteigen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von BudSpencer24
Heute morgen, 116,9Kg. Nächste Woche Mittwoch werde ich den ersten Refeed machen, langsam kommt mir das Kotzen vom Fisch, Ei, Huhn, Remoulade.
Shice AD, kann man echt nicht genießen das ganze Fressen. Ich versuche 2 monate die AD durchzuziehen und dann werde ich wohl auf LC umsteigen.
Ist für mich nach einer Woche der Grund gewesen, auf low carb umzusteigen! Hatte schon vor einem Jahr 5 Wochen lang eine AD gemacht, habe auch sehr gut an Fett verloren, allerdings auch viel Muskulatur, obwohl meine Kalorien zu 70% aus Fett bestanden. Ich denke, die meisten unterschätzen einfach, wie lange man braucht, um in die Ketose zu kommen, in der dann in der Theorie der Muskelschutz erst stattfindet. 2-3 Tage Gluconeogenese aus Eiweiß ist der reinste Muskelkiller! Seitdem ich eine gewöhnliche LC-Diät mache, geht's mir vom Befinden super, ich verspüre keinen Hunger, das Gewicht geht auch sehr flott runter (nicht langsamer als bei der AD) und ich nehme pro Tag ca. 0,5cm Bauchumfang ab. Kraftsteigerungen weiterhin in allen Übungen - sorry, aber da kann die AD einfach nicht mithalten!
-
Sportstudent/in
 Zitat von Saitenspringer
Ist für mich nach einer Woche der Grund gewesen, auf low carb umzusteigen! Hatte schon vor einem Jahr 5 Wochen lang eine AD gemacht, habe auch sehr gut an Fett verloren, allerdings auch viel Muskulatur, obwohl meine Kalorien zu 70% aus Fett bestanden. Ich denke, die meisten unterschätzen einfach, wie lange man braucht, um in die Ketose zu kommen, in der dann in der Theorie der Muskelschutz erst stattfindet. 2-3 Tage Gluconeogenese aus Eiweiß ist der reinste Muskelkiller! Seitdem ich eine gewöhnliche LC-Diät mache, geht's mir vom Befinden super, ich verspüre keinen Hunger, das Gewicht geht auch sehr flott runter (nicht langsamer als bei der AD) und ich nehme pro Tag ca. 0,5cm Bauchumfang ab. Kraftsteigerungen weiterhin in allen Übungen - sorry, aber da kann die AD einfach nicht mithalten!
Also ich behaupte mal, Muskulatur ist gut erhalten geblieben.^^ Aber es ist echt nicht feierlich, überall hier im Haus liegen Leckereien rum und man ist immer versucht davon zu naschen. Ich spüle das Essen auch nur noch mit Coke Zero runter, weil der Geschmack mich echt fertig macht. Immer nur Fleisch mit einer schmierigen Sauce... Da sehnt man sich nach einem knusprigen Brötchen oder so. Da weiß man die ganzen Carbs von vorher erst zu schätzen.
Also vllt werde ich auch früher umsteigen, hab schon von mehreren gehört, dass LC fast genauso gut anschlägt. Weil im Gym ist auch Ebbe, so schwach wie nie...
-
Sportstudent/in
 Zitat von BudSpencer24
Also ich behaupte mal, Muskulatur ist gut erhalten geblieben.^^ Aber es ist echt nicht feierlich, überall hier im Haus liegen Leckereien rum und man ist immer versucht davon zu naschen. Ich spüle das Essen auch nur noch mit Coke Zero runter, weil der Geschmack mich echt fertig macht. Immer nur Fleisch mit einer schmierigen Sauce...  Da sehnt man sich nach einem knusprigen Brötchen oder so. Da weiß man die ganzen Carbs von vorher erst zu schätzen.
Also vllt werde ich auch früher umsteigen, hab schon von mehreren gehört, dass LC fast genauso gut anschlägt. Weil im Gym ist auch Ebbe, so schwach wie nie...
Es schlägt nicht nur "fast" genauso gut an, es schlägt wirklich genauso gut an. Was immer wieder für den schnelleren Gewichtsverlust bei der AD sorgt, ist der enorme Wasserverlust, der sich bei einer LC-Diät noch in Grenzen hält. Im Buch klingt diese Diät immer so toll, aber in der Regel sind Dinge, die zu schön klingen um wahr zu sein, das eben auch wirklich. Ich mache jedenfalls nie wieder eine AD, das steht für mich fest. Wenn man nicht gerade diese Eingewöhnungsphase gemacht hat und nicht darauf achtest, so schnell wie es nur irgendwie geht, in die Ketose zu kommen, wird da sicherlich noch weniger Muskulatur erhalten bleiben wie bei einer normalen Diät. Heißhunger auf Carbs hast du bei einer LC-Diät auch nicht - habe echt null Verlangen nach einem Refeed!
-
Hecht im Goldfischglas
Bin auch von Keto auf LC umgestiegen, weil mir das Essen zum Hals raushing. Kraftwerte gingen direkt wieder hoch (starker Verlust bei AD) und die Diät macht viel mehr "Spaß". Gewichtsverlust ist bei mir allerdings deutlich langsamer, aber das nehme ich in Kauf für die bessere Lebensqualität.
Welche Diät für wen geeignet ist, ist ja eh wie bei so vielem wieder Typsache.
-
Sportstudent/in
 Zitat von bruce,wayne
Bin auch von Keto auf LC umgestiegen, weil mir das Essen zum Hals raushing. Kraftwerte gingen direkt wieder hoch (starker Verlust bei AD) und die Diät macht viel mehr "Spaß". Gewichtsverlust ist bei mir allerdings deutlich langsamer, aber das nehme ich in Kauf für die bessere Lebensqualität.
Welche Diät für wen geeignet ist, ist ja eh wie bei so vielem wieder Typsache.
Jo, sehe ich genauso...wie gesagt, der Gewichtsverlust ist wirklich etwas langsamer, liegt aber meines Erachtens nur am Wasser. Bei einer LC-Diät bin ich wesentlich voller und praller als bei einer AD. Musst mal regelmäßig deinen Bauchumfang messen. Ich wette, der schmilzt genauso schnell dahin wie mit einer Keto-Diät! Habe letztes Jahr zwar rasant an Gewicht verloren, aber zum Ende hin hat sich an der Form nicht mehr so viel geändert. War schon bei 76kg und hatte immer noch keinen vernünftigen 6-Pack - da musste 100%ig Muskulatur dran glauben.
-
Sportstudent/in
Ne andere Frage, sollte ich vllt auf MD umsteigen? (Damit meine ich nicht, ob ich die FLEX kündigen soll und Muscular Development abonnieren soll )
Hat da jemand Erfahrungen mit?
-
Ich würd Keto weiter machen Hilft schon gut. Allerdings spielt die Verdauung bei mir auch verrückt, hab öfter mal die Scheißerei, danach wieder alles normal usw....
-
Sportstudent/in
bin auch grad in der AD seid 3 Wochen und muss sagen, Kraft-Steigerung is weiterhin da, nur die beknackten Ketostixx scheinen nicht wirklich bei mir zu funktionieren, halte mich strikt an die Diät und trotzdem kaum Spuren von Ketonkörpern...
-
Hecht im Goldfischglas
Zitat von Eddie Brock
bin auch grad in der AD seid 3 Wochen und muss sagen, Kraft-Steigerung is weiterhin da, nur die beknackten Ketostixx scheinen nicht wirklich bei mir zu funktionieren, halte mich strikt an die Diät und trotzdem kaum Spuren von Ketonkörpern...
Dein Körper wird wohl einfach länger für die Umstellung brauchen, bei manchen dauert es 4 Wochen, mit Pech sogar 6 Wochen.
Wie hoch ist den dein KH-Anteil? 30g z.B. stören bei manchen auch schon die Ketose.