-
Men`s Health Abonnent
hm naja, am anfang einer beziehnung gehe ich nicht davon aus mit der dame für immer zusammenzubleiben... das ist dann eher ein 2.rangiger punkt, hose ja,
aber auch die nähe und die liebe "hust"... sowas.
-
@tri und moogle:
ich gebe euch komplett recht!
nur was ist wenn besagte frau, mit der man sich aus irgendwelchen gründen nict vorstellen kann für immer zusammen zu bleiben, die absolute bombe bezügl. optik und sex ist und eure schönsten phantasien erfüllt?
ich meine besser als die 100-200 anderen die man beglückt hat, championsleaque sozusagen?
angenommen ihr habt komplett unterschiedliche interessen, unterschiedl. kulturen, hobbys usw.
ihr wisst einfach es ist nicht die frau fürs leben, außer im bett, da erlebt ihr den besten je dagewesenen sex.
und nu? abschießen?
auf dauer sicher aber angenommen es kommen noch gefühle dazu...
alles nicht so einfach pauschal zu beantworten.
-
Men`s Health Abonnent
also wenn man gefühle hatt. das mädel liebt, kann ja auch sein aufgrund dem hamam bett stuff. dann stellt man sich doch automatisch vor. etwas längeres. intensiveres zu wollen, auch vllt das man ewig zusammenbleibt, eben weil man sie liebt.
ohne gefühle. naja dann kanns ja eh egal sein, figgbeziehung oder dergleichen.
-
to hell with god
 Zitat von TriStar
Das ist kein Ziel, das ist Zweckoptimismus.
Anstatt jemanden zu suchen der eine längerfristige Investition an Zeit und Gefühlen wert wäre, nimmt man jemanden in Kauf von dem man sowieso weiß das man nicht ewig bei ihm bleiben will. Das ist bemitleidenswert.
TriStar
Nur weil ich mit jemandem eine Zeit verbringen will, heißt es doch nicht, das ich dabei bloss auf was besseres warte. So war es zumindest nicht gemeint. Denkst du bei jeder Beziehung daran was in 50 Jahren sein könnte, ob ihr heiraten könntet, Kinder kriegen und so weiter? Das kann man doch bevor man die Beziehung eingeht überhaupt nicht wissen. Das meiste kristallisiert sich doch erst im Laufe der Monate des Zusammenseins heraus, man bekommt den gesamten Charakter erst mit der Zeit mit, der steht ja nicht auf der Stirn.
Umgekehrt: Du siehst eine Frau und denkst dir "mit der könnte ich mir alles oben genanntes vorstellen" und nach 2-3 Monaten merkst du "oh, die ist ja doch nichts", dann war es doch die selbe Situation, irgendwo.
Sowas kann man doch vorher nicht wissen, daher find ich die Aussage ziemlich sinnfrei.
Und was heißt denn hier längerfrisitig? Ich habe von Jahren geschrieben. Ist das nicht langfristig? Ich finde das ziemlich langfristig. Wie gesagt, stellst du dir deinen potentiellen Partner nach 50 Jahren vor und kalkulierst alles genau durch?
-
Ich glaube es geht nicht ums durchkalkulieren sondern einfach darum ob man am Anfang schon das Gefühl hat das es Ms Right ist oder eben nicht....mal abgesehen davon das es Ms Right nicht gibt, ist das trotzdem eine sinnvolle Vorstellung und Motivation eine Beziehung zu beginnen.
HFT - Hochfrequenztraining und andere Schweinereien: Alphathletik auf FB
-
to hell with god
 Zitat von Flesh
Ich glaube es geht nicht ums durchkalkulieren sondern einfach darum ob man am Anfang schon das Gefühl hat das es Ms Right ist oder eben nicht....mal abgesehen davon das es Ms Right nicht gibt, ist das trotzdem eine sinnvolle Vorstellung und Motivation eine Beziehung zu beginnen.
Das ist doch eigentlich selbstverständlich das man mit jemandem, der einem nicht passt, nichts anfängt. Wenn es nicht irgendwo passen würde, dann käme es doch gar nicht dazu. Davon red ich doch, man weiß das vorher einfach nicht. Während der Beziehung verändert sich doch das Bild vom Gegenüber und auch eigene Vorstellungen eventuell. Mit einer bei der ich mir denke "1 Monat, mehr nicht" fang ich doch nix an, bzw. denke ich sowas gar nicht erst.
Der Gedanke "in 30 Jahren ist die aber nichts mehr" ist eigenartig, keine Ahnung wie man darauf kommt. Und selbst das kann sich doch in den ersten Monaten/Jahren der Beziehung wieder ändern, so dass man irgendwann doch einsieht, das die Person die absolut richtige ist. Ich bin der Meinung, dass das alles ein Prozess ist und man das vorher nie sagen kann. Außer eben bei Menschen die man gar nicht will, aber da stellt sich die Frage der Beziehung ja überhaupt nicht.
-
 Zitat von Flesh
naja aber das gefühl kann einen auch ganz schön täuschen, da man die sache am anfang meist anders betrachtet als dann zu einem späterem zeitpunkt.
man sollte sich nihct unbedingt ziele setzen. ne beziehung sollte doch quasi ein selbstläufer sein.
ich könnte mir nicht vorstellen zu planen bzw dann schon immer an kinder, ehe usw zu denken!!
vorallem da irgendwann meist eh ne interessantere kommt.....was nicht immer gut ist
-
Das geht irgendwie in ne falsche Richtung. Meine Frage lautete eigentlich nicht, ob man sich sicher sein muss, mit dem Partner für immer zusammen zu bleiben, sondern , und jetzt mal konkret, mit einer Frau was anzufangen, die einem nach den ersten Dates schon verklickert, dass sie ein gesundheitliches Problem hat, welches das Kinderkriegen erschwert. Ich meine, ne Durchschnittsbez. hält 5 Jahre, da bin ich irgendwann schnell mitte 30 und Kinder würd ich da schon gerne haben wollen, nur ist dies von Anfang an sehr schwer bis garnicht möglich. Keine Ahnung, evtl. kann ich selbst keine Kinder zeugen, aber das mal aussen vor.
Also: würde man sich auf so eine Beziehung überhaupt einlassen? Ich meine, bevor man sich emotional und materiell bindet es lieber sein lassen? Klar gibt es tausend Mädels, aber irgendwie finde ich es arschig, wo sie sich mir anvertraut hat sie deshalb nicht zu nehmen; auf der anderen Seite bin ich mir selbst am nächsten. Bin ich ein *****?
-
dann meint die junge dame es anscheinend wohl auch sehr ernst mit dir, wenns sie sowas loswerden möchte!!!
denn ich muss sagen, dass ich noch nie bei einer frau direkt daran gedacht ahbe, mir über die nächsten < 3-4 jahre gedanken gemacht habe!!
sowas machen doch emist nur irgendwelche tussi die mal nen knackls wegbekommen haben und dann so leichte psychotussis sind ( zumindest was beziehungen angeht )
oder hast du ihr erzählt dass du unbedingt kinder möchtest und sie versucht dich nun auf diese art und weise loszuwerden?!
im endeffekt musst du wissen wie sehr wichtig dir die eventl kinder sind!!
und wie heißt es noch so schön:
"katze oder kind?! im klartext heißt das: den teppich versauen lassen, oder gleich das ganze leben"
-
 Zitat von rob-zombie
oder hast du ihr erzählt dass du unbedingt kinder möchtest und sie versucht dich nun auf diese art und weise loszuwerden?!
Ne, hab mit dem Kindergedöns nicht angefangen, aber evtl. hat sie in anderen Bez. die Erfahrung gemacht, dass es wohl besser gewesen wäre, die Situation gleich zu Beginn darzustellen. Ich hab echt Respekt davor, weiss nicht, ob ich auch so handeln würde.
Es stellt sich mir nur grad die Frage worin der Unterschied besteht, ob die Partnerin von Anfang an krank ist oder es im Verlauf der Beziehung wird..Daher auch das "Rolstuhl-Gleichnis". Man kann aber auch Krebs, psychische Erkrankungen, Unfälle, VErunstaltungen etc. nehmen. Würde man die Frau dann verlassen? Und wenn nein, hätte man sie dann auch genommen, wenn sie von Anfang an so gewesen wäre??
Edit: wo bleibt eigentlich der "ich würd se knallen"- Kommentar?