-
 Zitat von pacechris
Lass das mit dem "unterlegen" das geht nur mehr auf die Knie, ohne gewischt komme ich auch nicht tief runter.
Jein. Dachte ich früher auch immer. Bei richtiger technik kann es dafür sorgen das der hintern mehr rausgenommen wird.
Basti, versuch es mit leichtem gewicht und arbeite dich langsam hoch.
Sarkastischer Kommentar: "Na du lümmel, da nützt dir deine größe doch nix. "
Suche mal nen Gewichtheber oder K3K Verein auf, die können oft bei der technik helfen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Hiroshige
Jein. Dachte ich früher auch immer. Bei richtiger technik kann es dafür sorgen das der hintern mehr rausgenommen wird.
Basti, versuch es mit leichtem gewicht und arbeite dich langsam hoch.
Sarkastischer Kommentar: "Na du lümmel, da nützt dir deine größe doch nix.  "
Suche mal nen Gewichtheber oder K3K Verein auf, die können oft bei der technik helfen.
Ich lass das jetz erstmal, es bringt mir ja nix die kniebeugen zu erzwingen, bevor ich gefahrlaufe mir was kaputt zu machen lass ich es halt. meine beine wachsen auch so wirklich gut, ich lass die kniebeugen jetz einfach mal weg, und gucke wie sich das ganze entwickelt.
-
 Zitat von pacechris
Mach dir keinen solchen druck wegen der Kniebeuge, nicht jeder kann tiefe Beugen machen. Kenne ein paar die es rein anatomisch einfach nicht hinbekommen.
Das müssen aber dann Leute mit nur einem Bein sein. KB kann jeder gesunde Sportler erlernen, man muss nur Geduld haben. Fahrradfahren und Schreiben hat man auch nicht an einem Tag gelernt. Wenn ich schon Sätze höre wie: "habe jetzt mal vor dem Spiegel rumprobiert aber bekomme es nicht hin, unmöglich blablabla..." Ich habe es schopn in einem anderen Thread gesgat,. Besenstiel besorgen und jeden Tag Überkopfkniebeugen machen, entsprechende Muskeln dehenn und nach einiger Zeit wird man eine vorbildliche Technik draufhaben. Und das gilt für jeden, egal ob lange Beine oder sontoige Ausreden zutreffen.
Und wenn dein Beine auch so super wachsen, wo liegt das Problem
Das ist was anderes, jedoch bezweifle ich, dass man ohne RICHTIGE (tief und schwer) Kniebeugen das gleiche Erscheinungsbild eines Körpers erreichen kann wie mit KB.
Kannst doch einfach an der Multi weiter beugen, wenn du damit das besser Gefühl für den Muskel bekommst.
Oder einfach das Ego ausschalten, weniger Gewicht verwendne und die Technik richtig erlernen und später mit viel Gewicht deine gewünschte Masse zu bekommen.
Du macht BB und keinen KDK und da zählt nur was Muskulär dabei raus kommt 
Genau, daher unbedingt Kniebeugen machen. Denn wenn es Übungen gibt die man mit Masse sofort in einem Satz nenne kann dann sind es Kniebeugen und Kreuzheben.
-
@Rocketman
Das es Leute gibt die keine Kb machen können ist einfach Fackt und die habe zwei Beine ....aber zb. im Verhältnis einen sehr langen Oberkörper, und schon hab sich das erledigt mit dem tiefen beugen.
Ob Basti so einer ist weis ich natürlich nicht, und man sollte auch sich auf einer solchen ausrede ich ausruhen. Aber es kann durchaus so sein.
Hab darüber übrigens letzte Woche mit meiner Sportarzt ein sehr interessantes Gespräch geführt über KB und KH und der hab mir diese aussage bestätigt.
Er ist Verbandsarzt beim Bundesverband deutscher Gewichtheber e.V und unter anderem medizinischer Betreuer von Matthias Steiner bei dem O-Spielen gewesen. Der wird wohl wissen von was er spricht.
Oder einfach das Ego ausschalten, weniger Gewicht verwenden und die Technik richtig erlernen und später mit viel Gewicht deine gewünschte Masse zu bekommen.
Damit bin ich absolut einverstanden, absolut richtig
Basti @ Rgbg
Wie schon gesagt, lass dir keinen Druck machen der verdirbt nur den Spaß am Training und erhöht das Verletzungsrisiko.
-
Sportstudent/in
Leute,Leute ich bin sicher kein 17 jähriger discopumper der n ganzen tag curlt... ich habe wirklich spaß an schweren grundübungen, gibt nichts besseres, sonst würde ich wohl kaum fragen. @ rocketmen, ich habe es schon mit leergewicht probiert, sprich nur mit stange, in allen variationen, es klappt einfach nicht, ich habe mir wirklich schon zig videos angeguckt, ich habe das pitt-force buch gelesen, dort steht auch drinne wie man kniebeugen richtig macht, half alles nichts. ich kipp einfach um...
dehnen... schon probiert, geht deswegen auch nicht besser. ist der totale mist, mich kotzt das ja selber an. vorallem weil ich weiß das kniebeugen einer der wichtigsten übungen ist. 
edit: im schnappschussfred is auf den letzten seiten irgendwo n aktuelles bild von mir, ist zwar nich das beste, aber vll. könnt ihr daran ja sehen ob es irgendwie körperbedingt ist. alle anderen übungen bereiten mir keine probleme, nur kniebeugen.
-
Komisch, dass man Leute die angeblich auf Grund ihres langen Oberkörpers keine KB schaffen, nur immer hier im Netz findet. Wir haben bei uns im Studio Körpertypen, den würdest du nicht mal zutrauen mit dem Hüpfball durch die Gegend zu springen, aber die machen auch Knibeugen und das nach eben nicht 2 Tagen Training sondern nach Monate langem, intensiven Einprügeln der entsprechenden Technik-Regeln.
@ABsti
Lass mich raten. Du hast zwar die leere Stange genommen, aber dann diese nicht über den kopf gehalten sondern auf den Rücken genommen.
Wenn es so ist, dann fällt es mir auch schwer ordentliche Kniebeugen zu machen.
Unzählige Überkopfkniebeugen mit leerer Stnage bringen Erfolg, bei jedem!
Wenn man mit einer leeren Stange auf dem Rücken trainiert fällt es schwer, denn dafür braucht man einfach etwas Gewicht.
-
Sportstudent/in
doch auch überkopfkniebeugen habe ich mittlerweile schon ausprobiert, ohne erfolg. es klappt nur in der multipresse, und da liegt die belastung mehr auf dem rücken als in den beinen.
-
Mein Tip mit dem Gewichtheber/K3K Verein mal in erwägung gezogen?
-
Sportstudent/in
 Zitat von Hiroshige
Mein Tip mit dem Gewichtheber/K3K Verein mal in erwägung gezogen?
wenn wir hier sowas hätten
habe mich schonmal bisschen umgehört, wir haben hier irgendwo nur große ketten, ein kleineres fitnessstudio kenn ich, aber ich das ist kein gewichtheber verein
-
Ich denke in jeder größeren Stadt ist einer, da muss man halt zur not etwas fahren. Aber ich glaube, so ein besuch lohnt sich.