-
-
75-kg-Experte/in
-
bläuliche augenringe und blasse haut = eisenmangel
Schüßler-Salz "Ferrum phoshoricum" Nr. 3 in D 6 aus der Apotheke - über einen Zeitraum von 4-6 Wochen genommen - gleicht den Eisenmangel aus
-
Eisenbeißer/in
das ist ja mal ne ganz neue therorie.
mal gucken was noch so kommt, teile eure probs ebenfalls...
-
Das mit dem Schüsslersalz hab ich auch schon probiert, hat jetzt aber nicht die bombastische Wirkung gezeigt.
Allerdings kann man Eisen ja auch noch anders zu sich nehmen.
Soweit ich weiß verringert das den Sauerstoffmangel, hat wohl was mit den roten Blutkörperchen zu tun, in denen ja bekanntlich viel Eisen ist.
Gruß, -r2-
-
Für Augenringe spielen meiner meinung nach viele Faktoren eine Rolle.
Schlaf, Genetik, Bewegung, Frische Luft, Stress, Ernährung, Vorm Bildschirm/Fernseher hocken, Alkohol, Medikamente, Drogen...
Ist ja jedem klar, oder? Einfluss der meisten Faktoren hab ich jedenfalls an mir schon beobachten können. Seit ich jetzt zb. ne ROA kur mache hab ich mehr Augenringe
Es kommt jetzt natürlich drauf an wie schlimm die Augenringe sind. Man selber ist ja ziemlich selbstkritisch. Bei richitg schlimmen, dunklen Augenringen würde ich mal zum DOC gehen und mich durchchecken lassen. Das kann schon ein Anzeichen sein das mit deinem Körper was nicht stimmt!
Für ganz normale Augenringe, hat mir so eine Kühlbrille ein bischen was gebracht.
Ach ja und Abdecken ist natürlich super, aber jeden Tag wäre mir das zu viel Arbeit!
-
 Zitat von -r2-
Das mit dem Schüsslersalz hab ich auch schon probiert, hat jetzt aber nicht die bombastische Wirkung gezeigt.
Allerdings kann man Eisen ja auch noch anders zu sich nehmen.
Soweit ich weiß verringert das den Sauerstoffmangel, hat wohl was mit den roten Blutkörperchen zu tun, in denen ja bekanntlich viel Eisen ist.
Gruß, -r2-
Problem ist vor allem, dass es Menschen gibt, die Eisen oral kaum verwerten können -> Eiseninfusion beim Doc
aber zuerst muss erstmal feststehen, dass es an Eisenmangel liegt -> ab zum Doc, Blutanalyse