-
schau dir mal dave tates benchpress cure an.
http://www.youtube.com/watch?v=Dh3t6T-nqP0
hat mir sehr gut weitergeholfen!
-
 Zitat von RumsDi
Die Stange wackelt wie ein Kuhschwanz, die Arme sind kaum durchgestreckt und teilweise siehts so aus, als würdest du die Stange extrem abfedern. Aberdas nur meine bescheidene MEinung ...
das liegt daran das ich mal versucht habe soviel wiederholungen mit 100kg zu machen... das ist jetzt auch nicht bestandteil meines normalen brusttrainings die hohe wiederholungszahl..macht euch mal locker..ein bisschen spaß beim training muss wohl bleiben 
edit: gefedert ist da kein bisschen..
@carlos: ok danke #popcorn
-
 Zitat von Held vom Erdbeerfeld
mukkis 
* wiederholungszahl für den optimalen muskelaufbau beträgt 6-10, nicht 19 wdh.. (klar gibt es viele abformen.. aber DANN in anderer ausführung und kombiniert)
* umso langsamer du die übung ausführst umso MEHR muskelfasern werden beansprucht, akviert
* verletzungsrisiko ist deutlich höher, wenn du mit schwerem gewicht wie ein spinter loslegst
* volles bewegungsausmaß ausschöpfen um den muskel KOMPLETT zu fordern bzw anzuspannen
* saubere technik um kompensationsbewegungen zu vermeiden (in deinem fall übernimmt der rücken einen großteil)
ich will dir nicht abstreiten das du damit aufbaust.. aber es gibt deutlich bessere varianten um schneller und effektiver ans ziel zu kommen.
-
-
 Zitat von Held vom Erdbeerfeld
ok dankeschön..werd es mal beim nächsten brusttraining versuchen mit einzubauen und dran zu denken..sonst wächst die brust eig ganz gut..vllt dann noch besser  danke schnulle
das ist ja das schöne an "stärken".. sie wachsen und wachsen und wachsen.. egal wie sehr man sie misshandelt
-
drückbewegungen aus dem rücken sind nicht möglich. demnach nimmt der rücken da nix ab!
-
 Zitat von robatsch
drückbewegungen aus dem rücken sind nicht möglich. demnach nimmt der rücken da nix ab!
seh ich ganz anders. aber scheinbar hast du bisher immer zielorientiert trainiert..
wie dem auch sei. ich will es hier in dem thread gar nicht weiter ausbauen
-
guck dir die anatomie von nem rücken an dann reden wir weiter!
-
 Zitat von robatsch
guck dir die anatomie von nem rücken an dann reden wir weiter!
bitte weiter per pm wenn du tatsächlich und objektiv argumentieren kannst..
-
Eisenbeißer/in
Hö? Soweit ich weiß kann man sehr wohl aus dem Rücken raus drücken,
hab mal in der Flex gelesen das die "Benchpress"-Ochsen die jenseits der 250kg
drücken die Stange etwas schmaler greifen und weiter unter die Brust führen
um bei der "Explosion" den Latissimus helfen zu lassen, keine Ahnung inwieweit
das stimmt