Seite 30 von 146 ErsteErste ... 2028293031324080130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 1454
    Discopumper/in
    @destructivus: Mit Gummibändern kann man das eigentlich ganz gut machen. Manchmal nehme ich auch ein Powerweb. Eine weitere verbreitete Möglichkeit ist Sand-Blasting. John Brookfield schreibt darüber und auch auf www.k3k.de im Artikel über Robert Baraban wird diese Methode erwähnt. Hab sie allerdings noch nicht ausprobiert.

Flo

75-kg-Experte/in
    danke flo. ist dieses unangenehme ziehen im ellbogen eigentlich weit verbeitet? ein freund von mir, der auch gerne unterarmtraining betreibt, hat mir nämlich erst heute von so einem komischen gefühl im ellbogen erzählt. ist wahrscheibnlich das gleiche...

75-kg-Experte/in
    hallo liebe freunde der starken federn! bevor der thread einschläft, schreib ich mal wieder was: hab mir heute einen wrist roller gebastelt und selbiger haut extrem rein!! meine unterärmchen sind noch ganz platt von der ersten test-session heute nachmittag
    hab eine pvc rolle genommen, 7cm durchmr. (das ist recht groß, ich weiß, habe aber auch große hände), ein loch reingebohrt, spezial-schnur(fragt nicht ... ) durch das loch und dahinter verknotet, am anderen ende eine lassoschlinge. die schnur kommt durch gewichtsscheiben und am ende ein kleiner metallstab durch die lasso schlinge, der die gewichtsscheiben aufhält. nun kann das gewicht wunderbar auch ab-, aber vor allem aufgerollt werden, aber ihr wisst sicher bescheid
    kostenpunkt: 4 EUR
    da die pvc rolle, bei schwitzigen händen recht schnell glatt wird, hab ich (auch total billig etwas maler-band herumgewickelt (das ist das band, das man beim ausmalen zum abdecken bestimmter flächen verwendet.
    sobald ich meine hantelbank habe(kann sie nur noch um tage dauern) kann ich die rolle dann über die auf der ablage liegende lh stülpen. ist aber auch kein wirkliches problem sie einfach nur vor sich in den händen zu halten
    besitzt einer von euch auch einen wrist roller?

75-kg-Experte/in
    Hab mir das selbe Teil gebastelt. Nur statt einer PVC-Stange habe ich eine Holzstange mit einem Durchmesser von ca.6cm genommen. Loch durch, Seil dran, selbes Prinzip.
    Allerdings habe ich noch kein optimales Trainingsprinzip dafür gefunden. Ich rolle hin und wieder mal das Gewicht einfach ein paar mal hoch und runter, bis ich meine Unterarme nicht mehr bewegen kann.
    Wer Tips hat. Bitte.

Gruß
    Basti

Discopumper/in
    Allerdings habe ich noch kein optimales Trainingsprinzip dafür gefunden. Ich rolle hin und wieder mal das Gewicht einfach ein paar mal hoch und runter, bis ich meine Unterarme nicht mehr bewegen kann.
    Wer Tips hat. Bitte.

Gruß
    Basti[/quote]

Das klingt doch ganz gut - ich beende mein Unterarmtraining mit dem wristroller - ebenfalls bis nichts mehr geht. Dafür mache ich aber nur einen Satz.
    Ich habe zwei wristroller - beide aus Bambus mit einem Seil + Karabiner. Der dicke hat 6cm, der dünne 2,8cm Durchmesser. Je nachdem ob ich mehr Unterarme betonen oder die Griffkraft mit dem Unteramrtraining verbinden will, benutze ich entweder die dünne bzw. die dicke Variante.

75-kg-Experte/in
    ich hab mir den wrist roller gebastelt, weil er auf dem gripboard in hinblick auf massetraining immer gepriesen wird. masse und kraft stehen bei meinen unterarmen nänmlich in überhaupt keiner relation. früher hatte ich 2 total dünne strohhalmreiniger, zu trainingsbeginn konnte ich etwas masse aufbauen aber mittlerweile wachsen sie überhaupt nicht mehr, werden nur noch stärker... wer kennt das (problem)? ich hätte gerne etwas dickere unterarme

Discopumper/in
    [... wer kennt das (problem)? ich hätte gerne etwas dickere unterarme [/quote]

mit möglichst schwerem Gewicht 10 - 30 Wiederholungen
    (6 Sätze) machen! Bringt für die Kraft wenig ist dafür aber für die Masse gut. Außerdem: Geduld (sehr viel davon)....

75-kg-Experte/in
    ich nehme mal an du sprichst vom wirst roller, oder!?

Discopumper/in
    Dickere Unterarme bekommt man vor allem dann, wenn man alle Seiten des Unterarmes trainiert. Überall ein cm drauf macht einen riesen Unterschied!

Discopumper/in
    Zitat Zitat von destructivus
    ich nehme mal an du sprichst vom wirst roller, oder!?
    Oh, sorry - hab gepennt! Ich meinte Handgelenkcurls im Unter- und Obergriff!

Seite 30 von 146 ErsteErste ... 2028293031324080130 ... LetzteLetzte