Sag mal, warum bist du denn am diätieren? Ich sehe absolut keine Muskeln, die nicht auch jeder 16 jährige Freizeitsportler hätte. Überarbeite mal deinen Trainingsplan und die Ernährung. Da muss Masse rauf und zwar ordentlich!
Weil ich einen fetten Bauch habe, deshalb. Und weil ich mich damit nicht wohl fühle mit 24 oder 25% Körperfett rumzulaufen. Auf dem Bild sieht man nicht viel, stehe ja auch einfach nur rum ohne Anspannung, das stimmt, ich für mich weiß aber, dass ich definitiv zugelegt hab. Ansonsten hätte ich ja auch keine Steigerung der Kraftdaten hinbekommen. Wenn jeder 16jährige Freizeitsportler die gleichen Kraftdaten hat (und damit sage ich nicht, dass meine besonders toll sind, nur hoffentlich halt etwas mehr als ein 16jähriger Freizeitsportler), dann kann ich es nicht ändern. Ich gebe mein Bestes, aber ich will dabei auch nicht die ganze Zeit Fett aussehen.
Mein Traningsplan ist WKM, ich denke, da gibt es nicht viel zu überarbeiten. Mein Ernährungsplan ist KH-arm, mit hohem Eiweiß und Fettanteil, damit der KFA runtergeht. Auch der ist ziemlich genau ausgerechnet. Wüßte nicht, was ich daran überarbeiten soll.
EDI
Großartiger Edit von 16jährigen Freizeitsportler auf 14jährig mit Babyspeck. Danke.
Hör doch auf zu heulen. Dann ziehst du mal 4 Wochen pures Cardio durch und nimmst deine 5- 8 Kg ab. Danach kannst du ja mal anfangen diesen Sport richtig zu betreiben. Verabschiede dich von der Vorstellung, dass Aufbau und Gewichtsreduktion gleichzeitig möglich sind.
Sag mal, warum bist du denn am diätieren? Ich sehe absolut keine Muskeln, die nicht auch jeder 14 jährige Freizeitsportler mit Babyspeck hätte. Überarbeite mal deinen Trainingsplan und die Ernährung. Da muss Masse rauf und zwar ordentlich!
Masseaufbau ohne zunahme von fett ist nicht möglich.Als anfänger evtl.
Solltest ihm lieber mal tipps geben wie er mit einer anderen ernährung sein fett reduzieren kann ohne magersüchtig zu wirken.
PS: sofern du es auf dem avatar selbst bist kannst du gleich mitdiäten!
Masseaufbau ohne zunahme von fett ist nicht möglich.Als anfänger evtl.
Solltest ihm lieber mal tipps geben wie er mit einer anderen ernährung sein fett reduzieren kann ohne magersüchtig zu wirken.
PS: sofern du es auf dem avatar selbst bist kannst du gleich mitdiäten!
Schau mal in den "Affenparade" Thread Der Typ ist nur mein Vorbild.
Schau mal in den "Affenparade" Thread Der Typ ist nur mein Vorbild.
Da hast du nochmal glück gehabt!
Eine frage hätte ich aber noch.
Wie nimmt man in 4 wochen "pures" cardio 5-8 kg fett ab?
Schätze mal das du es übertrieben gemeint hast,oder?
Hör doch auf zu heulen. Dann ziehst du mal 4 Wochen pures Cardio durch und nimmst deine 5- 8 Kg ab. Danach kannst du ja mal anfangen diesen Sport richtig zu betreiben. Verabschiede dich von der Vorstellung, dass Aufbau und Gewichtsreduktion gleichzeitig möglich sind.
Warum soll ich jetzt aufeinmal 4 Wochen pures Cardio durchziehen, wenn einem hier im Forum regelmäßig gesagt wird, dass das beste Abspecktraining das Krafttraining ist? Das ist nämlich der nächste Punkt, von fünf Leuten bekommst du hier auch fünf unterschiedliche Ratschläge. Ich habe mein Ziel in den letzten 6 Wochen prinzipiell erreicht (bin natürlich nicht fertig). Der Umfangverlust am Bauch mit 6cm ist doch ganz ordentlich. Bei den meisten Übungen konnte ich mich sogar noch um wenige KGs steigern, also kein Kraftverlust trotz geringerem KFA. Klar würde ich lieber mampfen wie blöde und Masse aufbauen, aber das setzt halt bei mir sofort wieder an und es ist nicht schön wenn amn zwar Sport macht wie ein blöder, aber trotzdem gesagt bekommt dass man fett aussieht. Es ist halt ne grundsätzliche Entscheidung. Ich habe nochmal zwei aktuelle Bilder von heute angehängt, da kann man den KFA vielleicht besser sehen als bei dem vorher. Ich weiß z.b. dass mein Oberarm mit 35cm nichts tolles ist, aber für jemanden der vor knapp 6 Monaten noch überhaupt keinen Bizeps hatte bei wesentlich mehr Hüftspeck ist das immerhin ETWAS...sorry, aber man muss die Dinge halt auch immer in Relation sehen. Und jeder hat mal angefangen.
Da hast du nochmal glück gehabt!
Eine frage hätte ich aber noch.
Wie nimmt man in 4 wochen "pures" cardio 5-8 kg fett ab?
Schätze mal das du es übertrieben gemeint hast,oder?
Hab nicht übertrieben. Hab 14 Kg in 9 Wochen abgenommen und dabei doch noch einige Male gesündigt- Schweinshaxe, Baby!
Wog 100 Kg und bin runter auf 86-87 Kg.
Habe mich dabei an nur an das folgende gehalten: Eiweiss und Carbs bis 1700 KCal bis zum allabendlichen Cardiotraining gegen 17 Uhr. Danach 300 gr Pute und mit knurrendem Magen am Abend dem nächsten Früstuck entgegenfiebern. War bestimmt nicht alles Körperfett, aber das Resultat hat sich trotzdem gelohnt!
Zuerst habe ich dir geraten, Masse aufzubauen. Du entgegnetest mir jedoch, dass dein Bauch zu fett sei. Daraufhin verwies ich dich auf die Tatsache, das Aufbau und Gewichsreduzierung gleichtzeitig nicht möglich wären und schlug die vor, eine kurze Abspeckphase der für das Abnehmen, langfristig gesehen, sinnvolleren Aufbauphase vorzuziehen, um besagten Speckbauch der Motivation wegen erst einmal verschwinden zu lassen.
Zuerst habe ich dir geraten, Masse aufzubauen. Du entgegnetest mir jedoch, dass dein Bauch zu fett sei. Daraufhin verwies ich dich auf die Tatsache, das Aufbau und Gewichsreduzierung gleichtzeitig nicht möglich wären und schlug die vor, eine kurze Abspeckphase der für das Abnehmen, langfristig gesehen, sinnvolleren Aufbauphase vorzuziehen, um besagten Speckbauch der Motivation wegen erst einmal verschwinden zu lassen.
Klar, mir leuchtet nur nicht ein warum ich das Krafttraining wegfallen lassen sollte. Vorallem, da ich sowieso trotz Abnahme meine Kraftdaten in etwa halten oder sogar verbessern kann (was bei der anabolien Diät offenbar durchaus vorkommen kann). Ausführliche Cardio mache ich ja trotzdem noch nebenher. Ich hoffe, dass ich bis Ende April/Mitte Mai den Bauch weitgehend falch hab (Sixpack brauche ich nicht) und dann gaaaanz langsam Aufbauen kann ohne dass mein KFA wieder explodiert. Ich habe mich btw. auch in der ersten "Aufbauphase" extrem diszipliniert nach Plänen aus dem Forum hier ernährt, vollkommen ohne Sünden wie Schokolade etc. - und bin trotzdem fett geworden. Die Sache mit der Veranlagung ist einfach kein komplettes Märchen, aber man kann ja dagegen ankämpfen und genau das tu ich. Auch wenn es vielleicht länger dauert als bei anderen, aber so what.
Lesezeichen