-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Comsite
Und wenn ich jetzt bei den 30g bleibe. Reicht ein mal pro Trainings(!)tag?
Wenn du genug eiweiß sonst per nahrung zu dir nimmst ja.Der shake ist für nach den training wichtig weil der eaas besitz die du sonst in normaler Nahrung kaum bisl wenig vorfindest.Shakes sind Nahrungsergänzung und keine vollwertigen mahlzeiten.
-
Ziel sind 2g/ kg Körpergewicht. Also in deinem fall 160g. Bissl rechnen, wieviel Protein du über die normale Nahrung aufnimms, musst du schon selbst. Idr sind 160 garkeine Problem.
-
na wenigstens gibt es hier noch genug leute mit zuviel zeit um solch komplett fehlende eigeninitiative zu unterstützen
-
Danke, danke!
@Question:
Ich habe das Ganze schon vielfach im Internet gelesen und gehört. Nur ist jeder irgendwo anderer Meinung. Am Ende kommen aber fast alle auf das Ergebnis, dass es keine generelle Lösung für alle gibt. Von daher frag ich für mich.
-
 Zitat von Comsite
Und wenn ich jetzt bei den 30g bleibe. Reicht ein mal pro Trainings(!)tag?
liest du auch die antworten?!?
die maximale proteinsynthese ist bei 6g eaa erreicht - unabhängig vom körpergewicht.
bei soviel unwissen wie du hier offenbarst, wärs vielleicht mal angebracht deine komplette ernährung training checken zu lassen.
und jetzt wieder back-to-topic meine herren!
-
Supp. Moderator
 Zitat von H_D
liest du auch die antworten?!?
die maximale proteinsynthese ist bei 6g eaa erreicht - unabhängig vom körpergewicht.
bei soviel unwissen wie du hier offenbarst, wärs vielleicht mal angebracht deine komplette ernährung training checken zu lassen.
und jetzt wieder back-to-topic meine herren! 
muss kurz korrigieren, für eine max. stimulierung der proteinsynthese werden ca. 20gr freie eaas und/oder 6gr leucin benötigt.
beim rest geb ich dir recht, der absolute witz des monats
-
ich dachte an die studie von bird et al aus dem jahr 2002 (6g eaa + zuckerlösung.
nicht mehr aktuell?
-
Ich glaube mit 6-7g EAAs "startest" du die MPS, aber MAXIMAL wird sie wohl erst mit 20g befeuert. Das scheint auch der maximale Wert zu sein, also mehr wird nicht gleich mehr bringen.
-
Welches Whey könnt ihr so Empfehlen für einen Anfänger?
Und vor allem zu einem nicht so hohen Preis?
Weil 50 Ocken für 2kg iss mir etwas zu viel.
-