-
75-kg-Experte/in
Ich heut Morgen zu meinem Bruder
Ich: Mein Trainer hat mir nen kaqq Plan gemacht, nichmal Bankdrücken drin
Er: Brauchst du auch nich
Ich: Wieso?
Er: Is was für Prolls
da war mein Tag schon demoliert
-
Sportstudent/in
Brauchen tut mans wirklich nicht.
-
 Zitat von Andyhb
Als ich heute bei einem Patienten war, bin Zivi momentan, kamen wir auf das Thema essen, weil der Betroffene eben schlecht ist und im Rollstuhl sitzt ( starker Schlaganfallpatient ). Daraufhin meinte ich dass er ja evtl mal einen Eiweißshake probieren könnte, da er momentan eben sehr wenig ist. Dies wurde dann kommentiert mit: Er brauch kein Eiweiß, da er keine Muskeln aufbauen will.
In diesem Moment brach ich das Gespräch von meiner Seite aus ab und bejahte einfach nur noch. Dazu erwähnte sie noch er bräuchte auch nicht den ganzen anderen Quatsch der dabei gemischt sei, wobei man hier erwähnen muss, dass sie nicht "Anabolika" meint. Man muss dazu auch noch erwähnen, seine momentane Ernährung besteht aus Currywurst Pommes oder Kuchen.
Als ich jedenfalls dieses Kommentar gehört habe wußte ich nicht mehr wie extrem dumm doch manche Menschen sind und was für ein schwaches Wissen bei manchen über Ernährung herrscht.
Kenn ich.
Krafttraining und etwas besser ernähren, dann müsste ich wohl nur noch die hälfte der Patienten transportieren. Dann gäbs aber auch keine Arbeit mehr. Daher enthalte ich mich einfach mal bei Lösungsansätzen.
-
 Zitat von hampelmann1337
Leider nicht im Studio:
Mutter: "Rasen mähen, Fenster putzen, Bügeln. DAS gibt Muskeln!"
Sie meint es ernst. 
deine mutter ist ne coole sow
-
 Zitat von Hiroshige
Kenn ich.
Krafttraining und etwas besser ernähren, dann müsste ich wohl nur noch die hälfte der Patienten transportieren. Dann gäbs aber auch keine Arbeit mehr. Daher enthalte ich mich einfach mal bei Lösungsansätzen.
Ich versteh einfach nur nicht wie man so eine ***** von sich geben kann.
Heute morgen in der Zivildienststelle das gleiche, erzählt mir die eine was von Stoffwechselumstellung in dem sie nur 3 mal am Tag essen darf und dann aber fast kein fett, nur 3 Löffel am Tag und auch kaum Kohlenhydrate. Diese Kohlenhydrate darf sie aber nur aus Dinkel und Vollkorn beziehen, Vollkorn-Reis darf sie aber nicht essen, weil der schlecht wäre.
Dazu hat sie mir noch erzählt, dass sie wenn sie 5,6 oder 7 mal die Woche trainieren würde, sie extrem schnell viel Muskelmasse aufbauen würde. Ausserdem möchte sie keine Muskelmasse aufbauen sondern die Muskeln "kräftigen" und wenn man länger nicht trainiert werden Muskeln schlaff, so lange man genug Eiweiß zu sich nimmt verliert man keine Muskeln
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von MonacoWesT
Ich heut Morgen zu meinem Bruder
Ich: Mein Trainer hat mir nen kaqq Plan gemacht, nichmal Bankdrücken drin
Er: Brauchst du auch nich
Ich: Wieso?
Er: Is was für Prolls
da war mein Tag schon demoliert 
Naja, ja. Trotzdem ist beides falsch.
Bankdrücken ist eine sehr gute Grundübung. Aber trotzdem kann man diese ergänzen ohne das es bei dem Muskelaufbau abstriche macht. Dips sind eine gute Wahl.
-
 Zitat von Andyhb
Ich versteh einfach nur nicht wie man so eine ***** von sich geben kann.
Heute morgen in der Zivildienststelle das gleiche, erzählt mir die eine was von Stoffwechselumstellung in dem sie nur 3 mal am Tag essen darf und dann aber fast kein fett, nur 3 Löffel am Tag und auch kaum Kohlenhydrate. Diese Kohlenhydrate darf sie aber nur aus Dinkel und Vollkorn beziehen, Vollkorn-Reis darf sie aber nicht essen, weil der schlecht wäre.
Dazu hat sie mir noch erzählt, dass sie wenn sie 5,6 oder 7 mal die Woche trainieren würde, sie extrem schnell viel Muskelmasse aufbauen würde. Ausserdem möchte sie keine Muskelmasse aufbauen sondern die Muskeln "kräftigen" und wenn man länger nicht trainiert werden Muskeln schlaff, so lange man genug Eiweiß zu sich nimmt verliert man keine Muskeln 
Soll ich etwa den ganzen Tag so Windmühlen Debatten führen wie du?
Ich rede nicht über Training und Ernährung. Allerhöchsten mal ich werde drauf angesprochen. Ist mir einfach zu blöd. Weiß doch jeder wie das ausgeht.
Hinzu muss man das Gesamtbild sehen. Sportunterricht und Ernährungskunde standen doch schon vor Jahren auf den Kürzungsliste der Schulen. Das ganze System legt doch keinen Wert auf einen gesunden Lebenswandel, da ändert das Bio getue auch nichts daran weil der Durchschnitt immer fetter wird.
Da spiele ich garantiert nicht den eifrigen Missionar. Helfe gerne leuten, wenn sie auf mich zukommen und wollen, aber ich bieder mich nicht an.
Viele Leiden und Krankheiten sind darauf zurück zu führen, das man sich nicht bewegt und schlecht ernährt. Die Fakten sind jedem bekannt, es weiß auch so gut wie jeder was er essen sollte und das er sich bewegen sollte. Macht aber keiner.
Also tu mal nicht so scheinheilig. Die Leute wollen nicht, und ich zwing sie nicht. Ich selbst lebe ein gesundes Leben und das wird von meinem Umfeld durchaus gesehen, auch meinen Kindern möchte ich später Vorbild sein, aber wie gesagt ich zwinge mich niemanden auf.
Die meisten Leute sind schwach, und schwache gehen zugrunde und ich kann nicht die Welt retten. Ausserdem sind meine Patienten schon mehr oder weniger im Endstadium, da hilft nicht mehr viel. Ansetzten müsste man viel früher.
Ich war selbst Jugendtrainier und hab was gemacht, aber ein Land das sich selbst abschaffen will, ist wie ein Reisender, die soll man nicht aufhalten.
-
Sportstudent/in
Ich dachte auch immer man könne solchen Leuten das Wissen einprügeln, aber inzwischen ist mir das egal.
Wer sich von alleine nicht informiert soll zur Hölle fahren
-
hiro: man kann halt keinem zu seinem glück zwingen... sehe das ähnlich wie du !
Andyhb: in einem muss ich der schwester aber recht geben.. übermengen an eiweiß sind definitiv nicht nötig! für einen durchschnittsbürger reicht die menge, die im alltäglichen essen konsumiert wird vollkommen aus. selbst ein sportler ist mit 1,5g pro körperkilogewicht mehr als genug gesättigt! es gibt tage da esse ich nur 25g eiweiß.. und du wirst es nicht glauben, ich wachse. die sprüche, man muss sich an eiweiß überfressen sind mindestens genauso blauäugig wie manch andere ansichten die ich hier lese..
-
also ich hab gestern laut kaloma nur 4g eiweiss gegessen
pro kilo körpergewicht