-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Arnoldisnumeruno
ja das Beugen mit chuks is schon bissl anderst wa?
gute genesung für morgige Training, übertreibs net 
Wieso morgen?
Heute! 
Geh halt autoreguliert vor, soll heißen, was geht, geht, was nicht das nicht.
greetz
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Forum Spezialist/in
-
75-kg-Experte/in
Wie hast du die Front Squats nach dem Abbruch ausgeführt? Selbe Handposition oder vorne überkreuzt?
War der Schmerz in der selben Stelle, wie beim Abbruch der Ring Planks? Dort sprachst du ja von Ellbogensehne, jetzt von den Unterarmen.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Chorus
Wie hast du die Front Squats nach dem Abbruch ausgeführt? Selbe Handposition oder vorne überkreuzt?
War der Schmerz in der selben Stelle, wie beim Abbruch der Ring Planks? Dort sprachst du ja von Ellbogensehne, jetzt von den Unterarmen.
Jup, selbe Handposition -> GH-Griff.
Und ja es ist irgendwie eine komische Stelle... 
Eher so am Brachi Muskel, genau in der Ellenbogenkehle.
Hab ein sehr gutes Bild gefunden:
http://imageshack.us/f/706/armmuscles.jpg/
Genau dort!
Kann ja sein das ich durch die dauernt falsche Technik beim umsetzen diesen Bereich jetzt so beleidigt habe das er mal Ruhe braucht. 
Naja, bei der Arbeit muss ich gerade Pläne zuschneiden, und die Klinge am Schneidegerät kann man so hin und her schieben (auf 2m länge) und wenn ich das schnell mache spüre ich immer diese Stelle, obwohl das Schneidegerät nix wiegt. 
greetz
-
Forum Spezialist/in
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Hab das Video noch nicht gesehen, nur den Log. Grad wenig Zeit. Ich schreib heute oder morgen was dazu, wenn ich es schaffe.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von The Wicker Man
Hab das Video noch nicht gesehen, nur den Log. Grad wenig Zeit. Ich schreib heute oder morgen was dazu, wenn ich es schaffe. 
thx.!
-
75-kg-Experte/in
Ich fragte deshalb, da es interessant ist, dass die Position selbst nicht das Problem zu sein scheint, wenn die Frontbeugen schmerzfrei gingen. Von daher würde ich eine Überdehnung durch die Handposition ausschließen, was ich zuerst vermutet hatte. Aber es würde auch nicht ganz zu der Zeichnung der Stelle passen.
Eine Sehnenreizung ist naheliegend und wahrscheinlich tatsächlich durch den Vorgang des Umsetzens entstanden. Es könnte auch mit dem "Fallenlassen" des Gewichts zu tun haben, da du hier ja auch das Gewicht jedesmal mit den Armen abfängst.
Aber da bin ich mehr auf die Einschätzungen von Wicker Man gespannt.
Als ich etwas Ähnliches hatte, hieß es bei mir vom Arzt kühlen. Also 10 Tage lang 2-3 mal täglich für 10-15 Minuten mit Eis behandeln und eben ne entzündungshemmende Sportsalbe drauf.
14 Tage Diclofenac war dann die nächste Stufe als Entzündungshemmer, gefolgt von Spritzen in den Ellbogen. Da war der Doc aber zwischenzeitlich der Meinung, dass es ne Knochenhautentzündung ist. Damit ging es dann auch ne Weile.
Zur Zeit bekomm ich die wieder aufgetretenen Schmerzen ganz gut mit Dehnen und Mobilitätstraining in den Griff. Nur weg gehen sie nicht mehr so recht.
-
Forum Spezialist/in
Ich kann mich da meistens auf mein Körpergefühl verlassen.
Und die Beschreibung aus dem anderen Thread trifft sehr gut hin (ziehen beim ausstrecken des Arms, druck auf Sehnenansatz ziehen ect.)
Bin eh schon froh drüber das ich WEISS was es ist, weil jetzt WEISS ich was zu machen ist (kein OK Train).
Und wie IMMER bei solch einer Verletztung, OP, Krankheit ect. lass ich mir mein Training im Kopf revue passieren um vielleicht Änderungen zu machen.
Vielleicht diese Übung weg oder ne neue rein, andere Ausführung, Satzzahl oder Wh.
Naja, hab da schon ein paar Änderungen im Kopf, ihr werdet es schon im LOG herauslesen. 
greetz
-
Forum Spezialist/in