-
Hallo t3xxx,
,
ich habe nun dein System knapp 9 Monaten durchgezogen!
(2er Splitt, 3er Splitt 1Woche Pause und das ganze wieder von vorn)
Ich konnte in og. Zeit 5 kg zulegen und gleichzeitig mein
KF- Anteil von 14,1% auf 10,3% (Calipermessung) senken.
Ich hätte nie gedacht, daß es in meinem Alter (32) natural solch einen
Masseschub geben könnte.
Dabei habe ich die besten Fortschritte erst in den letzten 6
Monaten erziehlen können. Am Anfang war mein grösster Hemmschuh
die Konzentration beim Training um die richtige Intesität in die
Teilwiederholungen bzw. in die Reduktionssätze einzubringen.
Was ich bemerkt habe ist, wenn man das Stresslevel der einzelnen
Trainingseinheiten durch Übungswechsel hoch hält sind die Reizsetzungen
noch grösser.
Nun möchte ich mich auf diesem Weg ersteinmal bei dir bedanken!
Der Dank gilt nicht nur für die gewonnene Muskelmasse, sondern auch
für die Freizeit, die ich durch den geringen Zeitaufwand bei maximalem
Erfolg habe. Ich habe somit viel mehr Zeit für Familie und Beruf.
Ich bin gerade mit dem 3er Split fertig und werde nun erstmal 2 Wochen
Urlaub machen.
Sowas lese ich super gerne!!!! Danke für das Feedback und eine tollen Urlaub!!!!!
Gruss,
Thorus
-
60-kg-Experte/in
-
Hi Leute...
Ich habe nun fast 6Wochen HST hinter mir... Kann eigentlich sehr zufrieden sein bis jetzt! Ich habe 4kg zugenommen und kann sie auch gut halten... Mein KF müßte noch immer gleich sein... wenn nicht ist er sogar gesunken! Nun dachte ich mir, dass ich mal das krasse gegenteil zu gemüte führe... Ich freu mich jetzt schon aufs Training! Habe vor HST auch sehr intensiv trainiert...naja das heißt eher zu intensiv, ich hatte nämlich oft Probleme mit Übertraining!.... Aber nun werde ich nach einer 1wöchigen Pause mit HD oder HIT anfangen.... Werde demnächst mal meine Entwicklung posten...
Außerdem finde ich den immensen Zeitgewinn sehr positiv so bleibt mehr Zeit zum essen, für Freundin und Schule... hehe
Desweiteren denke ich, dass man mit HIT doch sowieso besser aufbauen kann oder? Ich war nun bei HST 5mal die Woche beim Training und habe gefressen was das zeug hält... aber irgendwie war der Kalorienbedarf glaube ich viel höher als sonst, weil es Anfangs nur schleppend bergauf ging...
Naja man wird sehen wie ich mit HIT zurecht komme ... bis dann!
-
Discopumper/in
@ thorus
Hi Thorus.
Habe endlich mal Zeit mich hier einzuloggen und mich mal zu Wort zu melden !! Auf diesem Wege wollte ich mich bei Dir und auch natürlich all den Anderen in diesem Forum für die Beiträge bezüglich HIT zu bedanken.
Ich verfolge nun seit längerem die Beiträge und kann sagen, dass ich davon durchaus profitiert habe.
Da ich am 09-05-2004 in Germering "DEUTSCHER MEISTER IN DER BODY&FITNESS-KLASSE geworden bin. Ich hoffe Deine Seminare laufen gut. Wie ich Dir damals schrieb, hatte ich leider keine Möglcihkeit Dein Semiar am 13-05-2004 zu besuchen. Wäre gerne als "Ehrengast" dabei gewesen. Aber das holen wir nach. Ich weiß noch nicht so recht, wie es momentan weitergeht bei mir bezüglcih Wettkampf. Evtl .starte ich im Herbst wieder. vielleicht auch erst wieder 2005 ? Erstmal lasse ich es mir schmecken Vielen Dank Dir (den Anderen natürlich auch) für die tollen Trainingstips !!
Bei Fragen nicht verzagen, ANDY fragen 
Bis dahin
Andy Himself
-
Nautilus
@ Thorus
Und zwar habe ich mich vor kurzem in einem neuen Fitnessstudio angemeldet,welches Nautilus heißt und trainiere seit jeher (was ca. 3 Wochen sind) im Heavy Duty Stil.Davor habe ich schon 11 Monate zirka in einem ganz normalen Fitnessstudio im Stile des Volumentrainings trainiert und habe auch ,wo ich anfing mit Fitness deine kurzen Artikel in dem Forever Young Buch gelesen(das bist doch du oder nicht?).Was ich mir nicht erklären kann ist,dass du in meinen Augen dort in dem Buch vieeeeellll muskulöser und massiger aussiehst als jetzt(oder kommt mir das nur so vor?)Du scheinst ja weiterhin nach den HIT Prinzipien zu trainieren wie schon im Buch beschrieben.
Ich wollte dir noch zum Abschluss ne Frage stellen:Und zwar wollte ich wissen,was du von Nautilus-Studios hälst,da ja (so denke ich unser aller Vorbild MIKE MENTZERist und dieser jede ihm nur denkbare Möglichkeit versuchte zu nutzen um an Nautillus-Maschinen zu trainieren,und ob du schon mal an jenen trainiert hast und welche Erfahrungen du eventuell damit gemacht hast????
THX im voraus!!
-
hi, ich hab heute mit dem hit- training angefangen, aber zu wenig gewicht raufgemacht um nach 6wh richtig zu versagen. da taste ich mich mal ran.
@thorus
ich will einen 2er splitt machen.
sollten bizeps und rücken, bzw brust und trizeps am gleichen tag trainiert werden? wenn ich latzeihen mache ist mein bizeps auch ganz schön kaputt, deswegen würde ich den an einem anderen tag trainieren.
ist da dann aber nicht zuwenig regenerationszeit, wenn ich ihn so an beiden trainingstagen beanspruche?
wie sieht ein bauchtraining nach dem hit-prinzip aus? oder sollte der bauch ganz anders trainiert werden?
gruss razor17
-
Re: HIT-Richtlinien (überarbeitet !)
 Zitat von Thorus
HIT-Prinzipien
Beispiel für einen 3er-Split (Kraftzyklus für fortgeschrittene Athleten))
Brust:
Bankdrücken, 2 Sätze mit 2 bis 3 WH
Butterfly im Supersatz mit Dips, je einen Satz mit 4 bis 6 WH Arme:
KH-Curl sitzend, 1 Satz mit 4 bis 6 WH
Trizepsdrücken nach unten, 1 Satz mit 4 bis 6WH
KH-Curls sitzend, 1 Satz mit 4 bis 6 WH
Trizepsdrücken am Seil, 1 Satz mit 4 bis 6 WH
Konzentrationscurl, 1 Satz mit 5 bis 8 WH
Handgelenkcurls, 1 Satz mit 8 bis 10 WH
Beine:
Kniebeuge, 1 Satz mit 4 bis 6 WH
Beinbeuger, 1 Satz mit 4 bis 5 WH
Kniebeuge, 1 Satz mit 4 bis 6 WH
Beinbeuger, 1 Satz mit 4 bis 6 WH
Beinpresse, 1 Satz mit 5 bis 9 WH
Kreuzheben(mit leicht gebeugten Beinen),1 Satz mit 6 bis 8 WH
Beinstrecker, 1 Satz mit 6 bis 8 WH
Wadenheben stehend, 1 Satz mit 8 bis 12 WH
Rücken / Schultern/Bauch:
breite Klimmzüge, 1 Satz mit 3 bis 5 WH
Frontdrücken, 1 Satz mit 3 bis 5 WH
Ruderübung liegend mit Kurzhanteln, 1 Satz mit 3 bis 5 WH
Frontdrücken, 1 Satz mit 3 bis 4 WH
breite Klimmzüge, 1 Satz mit 3 bis 5 WH
Rudern stehend, 1 Satz mit 4 bis 5 WH
Ruderübung liegend mit Kurzhanteln, 1 Satz mit 4 bis 5 WH
Rudern stehend, 1 Satz mit 3 bis 5 WH
Nackenziehen, 1 Satz mit 5 bis 6 WH
Seitheben, 1 Satz mit 4 bis 6 WH
Butterfly revers, 1 Satz mit 6 bis 8 WH
Beckenheben, 1 Satz mit 10 bis 15 WH
Crunches, 1 Satz mit 10 bis 12 WH
Kabelcrunches, 1 Satz mit 10 bis 12 WH
Hi Torus,
eine Sache verstehe ich irgendwie nicht, am Brust Tag sind so viele Curl-Übungen, ist da das Volumen nicht wieder zu hoch???
Und am Bein Tag so viele Quatrizeps Übungen?? Kannst du mir das nochmal erklären, ich dachte man macht nur 1 Satz pro Übung???
MfG
Jul
-
Hi @ All,
ich war jetzt mal wieder längere Zeit nicht wirklich hier!
Erst mal freut es mich, dass mit Andreas Plate (siehe oben!) noch einer mit den HIT-Richtlinien den Deutschen Meistertitel erringen konnte. Glückwunsch nochmals von mir 
@ Powerbiest, das mit der Ernährung musst du ausprobieren. Jeder reagiert darauf anders!
@ snert,
bei Einhalten der HIT-Richtlinien wirst du zum einen weitere Fortschritte machen und zum anderen mehr Freizeit haben ( "Genieße das Leben!")!
@ van damme,
die HIT-Richtlinen kannst du auch mit normalen Geräten ausführen. Dem Fortschritt sollte nichts im Wege stehen!
@ Razor,
2er-Split so wie beschrieben! Und die Bauchmuskeln kannst du auch ganz normal trainieren; also lansgam, intensiv und mit wenig Sätzen!
@ Jul,
die Pläne sind für Einsteiger gedacht ! Nach und nach werden die Sätze reduziert! Ist auch individuell verschieden! Aber Wachsen wirst du ganz sicher damit!
Grus,
Thorus
-
@ Thorus
Okay danke!
Ich werde mal Di oder Mi einen HIT-Plan erstellen, wäre cool wenn du ihn kurz checken könntest! -
MfG
Jul
-
hi @ all und THORUS!!!
also erstmal, ich bin shcon seit 2 jahren beim bb und habe in diesen 2 jahren 10kg masse(natural bb ohne prohormone,steroide etc.!!!!) zugenommen, was wei ich finde schon ziemlich gut ist
bin 1.80cm klein udn wiege jetzt so 70-71kg...
cih habe heute ovn dme hit trainingssystem gehoert und zwar zuerst von OLIVER WOLTER..und mir sein system durchgelesen, klingt zu gut und wie ein ammenmaerchen, aber da ich angehender medizinstudent bin udn so einiges vorwissen in bezug auf dne menschlichen organismus und dessen funktion habe, weis ich das das meiste zeimlcih logisch und nachfolziehbar klingt! (die enorme massezunahme ist der groesste zweifelshaken.....)
dneoch unterscheidet sich SEIN trainingsprogramm noch von deinem. meine frage hat jemand das prog. von OLIVER WOLTER ausprobiert? wenn ja mit welchem erfolg?
und 2.-ich wuerde auch gerne wissen wie es ist ich habe ein wenig gelenkprobleme, kann abe rdurchaus bb machen, aknn ich da nach dem hit system mit high intensity trainieren?