Seite 34 von 681 ErsteErste ... 2432333435364484134534 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 6807
    Gesperrt
    Heute mit meinem Trainingspartner.
    Es ging wieder mal darum das er zu wenig ist und daher nicht aufbaut.

Er: Da ist meine Freundin dran schuld, die saugt mir das ganze Eiweiß aus.
    Ich: Na so viel ist das auch nicht.
    Er: Die hat schon mit einigen Kerlen was gehabt und meinte bei mir ist das doppelte vom Durchschnitt.
    Ich: Nie im Leben hast du über 30 cm.
    Er: Wie?
    Ich: Erzähl mir nichts, glaub ich nicht.
    Er: Achso, ne ne, der ist normal, meinte die Ladung.

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von Hiroshige
    Heute mit meinem Trainingspartner.
    Es ging wieder mal darum das er zu wenig ist und daher nicht aufbaut.

Er: Da ist meine Freundin dran schuld, die saugt mir das ganze Eiweiß aus.
    Ich: Na so viel ist das auch nicht.
    Er: Die hat schon mit einigen Kerlen was gehabt und meinte bei mir ist das doppelte vom Durchschnitt.
    Ich: Nie im Leben hast du über 30 cm.
    Er: Wie?
    Ich: Erzähl mir nichts, glaub ich nicht.
    Er: Achso, ne ne, der ist normal, meinte die Ladung.
    Ich weiß nicht ob ich über das Gelaber deines Kumpels oder über deines mehr lachen soll

75-kg-Experte/in
    jo, selten dämlich das!

Gesperrt

...die sprüche dieser kategorie kenne ich von meiner alten mucki-bude

hab gewechselt

Gesperrt
    den dreck hör ich aber auch öfters, heute beim schulter-nacken-bizeps-

training von der seite LEIDER mitgehört

"hey, lass das mit dem sex bis zu 3 mal am tag, du verlierst zuviel eiweiss oida"...

es seiden du frisst es danach vom bauch deiner partnerin"...

ich habe dann meine übun gelassen, hab gewartet bis die weg sind und weiter

gemacht, wollte was sagen, aber neeee....öfters mal die schnauze halten

Eisenbeißer/in Avatar von iron-maiden
    Zitat Zitat von chritho
    den dreck hör ich aber auch öfters, heute beim schulter-nacken-bizeps-

training von der seite LEIDER mitgehört

"hey, lass das mit dem sex bis zu 3 mal am tag, du verlierst zuviel eiweiss oida"...

es seiden du frisst es danach vom bauch deiner partnerin"...

ich habe dann meine übun gelassen, hab gewartet bis die weg sind und weiter

gemacht, wollte was sagen, aber neeee....öfters mal die schnauze halten
    was? das ist ja abartig! bäöh!

hungrig Avatar von BlaZn
    Vorsichtiger Ratschlag von einem McFit-Trainer: "Geh bei den Kniebeugen nicht so tief runter, damit tust du deinem Rücken keinen Gefallen wegen des starken Hohlkreuzes." (Grammatik von der Redaktion geändert)

Zumindest aus dem Studio bezogen:
    Nachdem in der aktuellen Ausgabe des McFit-Magazins "Einfach gut aussehen." (10/08) tatsächlich im Bereich "Kraft -> ♂ Trainingsplan" ein Beitrag dem Beintraining gewidmet ist und sogar mit dem Hinweis der besseren Oberkörperentwicklung durch die vermehrte Hormonausschüttung dazu aufgerufen wird, war ich zunächst positiv überrascht.
    Die Begeisterung legte sich allerdings bei den Leserbriefen: "Drückeberger - Warum soll ich beim Bankdrücken die Stange nicht bis auf die Brust absenken? (Dennis, 22)" Die Antwort auf die Frage lautete, dass die Übungen im Rahmes des McFit-Konzepts "in einer optimalen und dabei risikolosen Ausführung" trainiert werden würden. So hätten EMG-Messungen gezeigt, dass bei einem Absenken der Arme bis zu einem 90°-Winkel in den Ellenbogen die Spannung im Muskel genauso groß sei, als würde man die Stange vollständig absenken. Allerdings fiele dabei die Gelenkbelastung und das Verletzungsrisiko deutlich kleiner aus.
    Natürlich ist die Belastung für den Muskel nicht zwangsweise höher, das Gewicht ist ja das selbe. Allerdings wird meines Wissens allein durch die stärkere Dehnung auch ein stärkerer Reiz gesetzt. Zudem halte ich die Aussage mit der Gelenkbelastung für Quatsch. So ist es ja bsp. bei Kniebeugen auch so, dass in der Position des 90°-Winkels in den Kniegelenken die Belastung auf diese am höchsten ist, sodass ein tieferes Beugen sinnvoll ist. Logischerweise müsste das beim Bankdrücken genauso sein. Dass die Belastung auf die Ellenbogengelenke höher ist, wenn man bei der größten Belastung stoppt und in die positive Bewegungsphase übergeht, dürfte klar sein.

Flex Leser
    das stimmt sogar teilweise.
    die belastung, wenn die stange ganz untesn ist, ist für das schultergelenk viel höher als anders (stichwort: rotatoren).
    das ist ebenso, wenn jemand "military pres"s hinter dem kopf ausführt. auch hier werden die rotatoren "unnatürlich" stark belastet.

hungrig Avatar von BlaZn
    Zitat Zitat von grem
    das stimmt sogar teilweise.
    die belastung, wenn die stange ganz untesn ist, ist für das schultergelenk viel höher als anders (stichwort: rotatoren).
    das ist ebenso, wenn jemand "military pres"s hinter dem kopf ausführt. auch hier werden die rotatoren "unnatürlich" stark belastet.
    Auch wenn an der höheren Belastung des Schultergelenks etwas dran ist, kann man vernünftiges Bankdrücken m.M.n. nicht annähernd guten Gewissens mit dem weit verbreiteten Nackendrücken vergleichen. Zudem sollten die Rotatoren grundsätzlich seperat trainiert werden und sich die Arme beim Bankdrücken nicht senkrecht zum Oberkörper befinden (Stichwort: richtige Ausführung), um das Verletzungsrisiko zu mindern.

Dennoch: Die Belastung des Ellenbogengelenks dürfte bei der Ausführung bis zum 90°-Winkel in den Ellenbogen größer sein als bei der vollen ROM. Oder?

Flex Leser
    Zitat Zitat von BlaZn
    Auch wenn an der höheren Belastung des Schultergelenks etwas dran ist, kann man vernünftiges Bankdrücken m.M.n. nicht annähernd guten Gewissens mit dem weit verbreiteten Nackendrücken vergleichen. Zudem sollten die Rotatoren grundsätzlich seperat trainiert werden und sich die Arme beim Bankdrücken nicht senkrecht zum Oberkörper befinden (Stichwort: richtige Ausführung), um das Verletzungsrisiko zu mindern.

Dennoch: Die Belastung des Ellenbogengelenks dürfte bei der Ausführung bis zum 90°-Winkel in den Ellenbogen größer sein als bei der vollen ROM. Oder?
    so genau weiß ich da leider nicht bescheid
    bd und nd kann man nicht wirklich vergleichen, da gebe ich dir recht.
    das bezog sich eher auf die belastung der rotatoren.

Seite 34 von 681 ErsteErste ... 2432333435364484134534 ... LetzteLetzte