-
Forum Spezialist/in
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Ich trainier in der Offseason 4x im Gym und 2-3x was anderes wenn ich Zeit hab (5x die Woche ist minimum), wobei die Intensität dabei wechselt. Ein Bodyweight only Training zwischendurch tut oft gut, genauso wie einfach mal mit der Freundin radfahren oder locker wandern, schwimmen etc.
Einfach genauer auf den Körper hören, irgendwann kannst auch du es nicht mehr überhören
-
Wie wärs mit ner lockeren Einheit, anstatt Pause?
Einfach nur paar Eigengewichtsübungen zum Durchpumpen oder so.
Mal nen Relaxtag mit Thermalbad, Sauna, Massage oder so 1-2x im Monat wär aber auch sicher von Vorteil
-
Forum Spezialist/in
Sooo.... gut wenn man Leute kennenlernt die Leute kennen. 
Cross-X-Sport Kollege meldete sich ob ich am Mittwoch Zeit hätte.
Ich musste ihn natürlich absagen und sagte auch warum.
Daraufhin er "er könnte mal seinen Kollegen fragen der ist ein guter Masseur und kennt sich da aus".
Ich darauf "ja bitte!!! "
Nach ein paar Stunden stand der außernatürlich Termin (der Kollege ist von den Terminen her voll ausgebucht und hat mich deswegen außerhalb seiner Dienstzeiten rangenommen).
So dort angekommen wartet mein Kumpel schon und begleitet mich rein, drinnen quatschen wir noch ein bischen und er erzählt mir, dass ihm das mit dem Rücken auch schon ein paar mal passiert ist und sein Kollege ihm da immer sehr gut helfen konnte.
So, besagte Fachmann kommt in den Raum....
Damit ihr wisst wie derjenige aussah:

Also ich schätze ihn auf 150kg und knapp 2m Größe.
Ich dachte nur "wtf, und der soll mich durchkneten? Oder nimmt der mich einfach nur an den Füßen und schleudert mich gegen die Wand??" 
Durfte dann auf den Bodenteppich mit den Bauch hinlegen und dann fing er an, nach absprache wie der Schmerz verläuft usw., an meinen Schmerzpunkten fest rumzudrücken (Triggerpunkte).
Nach ein paar Minuten musste ich hier und da (verzweifelt) lachen, nein ganz sicher nicht aus Freude... Autschiii.... 
Sein Kommentar: "da spielt die Musik, hm?? Da wird man munter!" 
Danach noch ein paar Akkupunktur Punkte behandelt und danach sagte er.
Mit Wärmeflasche warm halten, ich hab anscheinend nen "Zug" reinbekommen, und KEINE Hantelübungen oder irgendwas anderes das den Körper von oben herab belastet.
Erst in 3-5Tagen wieder Kniebeugen, Kreuzheben ect. machen.
Radfahren, gehen usw. wären perfekt.
Auf mein "was schulde ich dir" kam nur ein abwinken und "passt scho!"
Danach gings mir soweit besser das ich wieder gerade stehen konnte und ich quatscht noch ein bisschen mit meinem Kumpel.
Jetzt sitze ich hier mit der Wärmflasche am verlängerten Rücken und kämpfe mit den Entzugserscheinungen die früher oder später voll einsetzten werden.
greetz
-theANIMAL-
-
Oh Krusch 
Kalter Entzug, he?
Sei bloß fit gegen Ende des Monats
-
Hört sich doch super an! Ich wußte, daß das nichts ernsteres ist. Mit solchen Wehwehchen hat jeder hin und wieder mal zu kämpfen. Gut, wenn man einen Fachmann gleich zur Hand hat.
Hattest Du keine Angst, daß er Dir mit einer Hand die Wirbelsäule bricht
-
Forum Spezialist/in
-
Forum Spezialist/in
@Tiger
ICH muss ja NICHT fit sein.
-
Forum Spezialist/in
Schon der zweite Tag ohne Eisen huldigen... 
Ich sags euch, sobald ich nur ein bisschen merke das ein Training möglich wäre wird wieder das Eisen bewegt!!!
Wie manche Leute ihre Motivation, ihren Hunger, ihr Feuer verlieren, werde ich nie verstehen... 
Einmal Eisenvirus IMMER Eisenvirus.
-
 Zitat von -theANIMAL-
Schon der zweite Tag ohne Eisen huldigen...
Ich sags euch, sobald ich nur ein bisschen merke das ein Training möglich wäre wird wieder das Eisen bewegt!!!
Wie manche Leute ihre Motivation, ihren Hunger, ihr Feuer verlieren, werde ich nie verstehen... 
Einmal Eisenvirus IMMER Eisenvirus. 
Geb ich dir Recht. Man kann ja mal nen Durchhänger haben aber komplett?
Da passt meist was im Umfeld nicht oder die Organisation, dass zu wenig Zeit ist.
Wie gehts denn dem Rücken?