Seite 35 von 73 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 730
    Neuer Benutzer
    achja fast vergessen
    er sagt das nach dme programm man nur ca.60 min in der WOCHE trainiert!!!!!
    pro einheit20-25 min
    und so 3einheiten die woche...

und by the way.....um das eigene gewicht zu ermitteln, machst du auch einen maximalkraft test? also wieviel kg du zb. 1mal drueckst, davon dann 80% und damit dann trainieren?

Neuer Benutzer
    Hi

Bin echt noch nicht lange dabei.

Aber ich hab mit diesem Training in drei Monaten schon 2,5KG zugenommen.
    Vom Kraftzuwachs ganz zu schweigen.

Danke für diese Anleitung.

Neuer Benutzer
    hi leutz,

ich frag mich welche muskelfasern bei hit trainiert werden. bin über die seite hier http://www.sportunterricht.de/lksport/fasertyp1.html gestolpert. durch die langsame technik werden bei hit anscheinend die langsamen fasern zur hypertrophie gezwungen, wenn mich nichts täuscht.
    is mir in den sinn gekommen, da ich ev. boxen will wenn ich einigermaßen muskeln aufgebaut habe. es wird ja immer behauptet, dass krafttraining langsam macht. wenn man aber die schnellen fasern trainiert, kann das doch kaum der fall sein.
    deswegen wollte ich mal fragen, ob da einer bescheid weiss.

@ thorus
    du hast hier irgendwo mal jemandem gepostet der sich sorgen gemacht hat nach dem urlaub zu weit zurückgerufen zu werden. ich hab jetzt gelesen, dass bei trainingsaussatz muskel erst nach drei wochen anfangen abzubauen, die zeit bis dahin kann also zum aufbau und regeneration genutzt werden. so eine pause wird einem dann wohl eher weniger schaden denke ich.

gruß razor17

Neuer Benutzer
    da hast du 100% recht, durch die slow-methoden wird deine explosiv kraft in keinster weise trainiert, die verschlechtert sich sogar...
    aber du kannst das aufholen, musst wenn du genug aufgebaut hast ein intramuskulaeres koordinations training machen...sind explosiv bewegungen mit sehr viel gewicht, dadurch werden meh rmuskelfasern gleichzeitig adaptiert und du bist in der lage bis zu 90% diener fasern in einem muskel gleichzeitig zu aktivieren...guck dir zum beispiel die sprinter an, die haben muskelmasse und explosivkraft!
    die slow methode wird auf jeden fall diene geschwindigkeit am anfang runterlullern!!!

mfg law

75-kg-Experte/in
    Hi Law,

und 2.-ich wuerde auch gerne wissen wie es ist ich habe ein wenig gelenkprobleme, kann abe rdurchaus bb machen, aknn ich da nach dem hit system mit high intensity trainieren?
    Klar....mit Einschränkungen! Slow Reps ausführen und auf Übungen beschränken, die wenig Risiken beinhalten!

Von Maximalkrafttests halte ich nicht viel. Ich verwende ein Gewicht, dass ich eben in dem vorgeschriebenen Wiederholungsbereich korrekt bewältige. Einfach ausprobieren!

@ Razor,

ich frag mich welche muskelfasern bei hit trainiert werden. bin über die seite hier http://www.sportunterricht.de/lksport/fasertyp1.html gestolpert. durch die langsame technik werden bei hit anscheinend die langsamen fasern zur hypertrophie gezwungen, wenn mich nichts täuscht.
    is mir in den sinn gekommen, da ich ev. boxen will wenn ich einigermaßen muskeln aufgebaut habe. es wird ja immer behauptet, dass krafttraining langsam macht. wenn man aber die schnellen fasern trainiert, kann das doch kaum der fall sein.
    deswegen wollte ich mal fragen, ob da einer bescheid weiss.
    Die sogenannte Schnellkraft sollte immer sportartspezifisch trainiert werden. Wenn du also sprinten möchtest, so sprinte. Und das man vom Krafttraining langsam wird, halte ich für ein Gerücht! Und man wird auch nicht von langsamen Reps langsam!

du hast hier irgendwo mal jemandem gepostet der sich sorgen gemacht hat nach dem urlaub zu weit zurückgerufen zu werden. ich hab jetzt gelesen, dass bei trainingsaussatz muskel erst nach drei wochen anfangen abzubauen, die zeit bis dahin kann also zum aufbau und regeneration genutzt werden. so eine pause wird einem dann wohl eher weniger schaden denke ich.
    Also bei 3 Wochen Pause wirst du sicherlich abbauen...

da hast du 100% recht, durch die slow-methoden wird deine explosiv kraft in keinster weise trainiert, die verschlechtert sich sogar...
    Was bringt mir die Explosivkraft? Mir geht es ums Aussehen !

Gruß,
    Thorus

Neuer Benutzer

Fragen zu Proteinshake/Crunch/Intensitätstechn./Strectching

Hallo Thorus,

erstmal Glückwunsch zu dem, was Du bisher errreicht hast und Lob dafür, dass Du Deine Erfahrungen hier für uns zur Verfügung stellst.

Hier meine Fragen:

1. Welches Buch hat Deine heute praktizierte Ernährungsform am meisten geprägt? Welche(s) kannst Du empfehlen?

2. In Deinem Plan steht "Crunches, 1 Satz mit 12 bis 15WH". Da Du ja bei jeden Satz bis zum absoluten MV trainierst, heisst das fürs Bauchtraining, dass Du nur an der Maschine Crunches machst (...weil ohne Gewicht erreicht man ja nicht mit 12WH das MV)? Was hälst Du davon, einfach einen Satz klassischen Crunch ohne Zusatzgewicht bis zum MV zu machen, da ich "gehört" habe, dass Crunches mit hohem Zusatzgewicht nur zu so einem massigen "Bollerbauch" und nicht zu einem feinen WBB führen?!

3. Pausensätze als Intensitätstechnik hast Du erklärt. Wie sieht genau ein Reduktionssatz bei Dir aus?

4. Hälst Du eine genaue Pausenzeit zwischen den einzelnen Übungen bzw. Sätzen ein? Wie lange? Zusätzlich zu den im Plan aufgeführten (Arbeits-)sätzen machst Du ja einen kurzen Aufwärmsatz mit 50% und 4WH. Wie lange Zeit lässt Du Dir danach bis zum eigentlichen Arbeitssatz?

5. Stretching im BB wird ja sehr kontrovers diskutiert. Der letzte wissenschaftliche Stand ist meines Wissen ... NICHT vor, während oder nach dem Training sondern allenfalls extra an einem Nicht-Trainingstag (d.h. an einem Tag, an dem man dann nur Cardio oder gar nichts macht)

6. Wenn Du definierst, steuerst Du das dann mehr über Ernährung (..carbs und kcal noch mehr runter) oder mehr über cardio oder Mischung aus beidem? Wie sieht Dein cardio dann ungefähr aus...machst Du "klassisch" im 130 Puls Bereich oder mehr IV...auch vor oder nach Krafttrainingseinheiten oder nur an Extratagen...tendenziell eher morgens vor Essen oder evtl. sogar dann 2mal am Tag??

7. und letztens:
    Welchen konkreten Proteinshake (reinen Molkenproteinisolat, Mehrkomponentenprotein,...) und von welcher Firma kannst Du empfehlen. Wichtig ist mir neben der Qualität auch, dass er schmeckt!

Das war jetzt viel. Danke schon mal vorab für Deine Antwort.

Gruß piccoloso

Neuer Benutzer
    @thorus, das mit exlosivkraft ging nicht an dich.... bei mir gehts ja auch ums aussehen es ging an razor....
    und dann noch dazu, du sagst das beim bb die schnelligkeit nicht verloren geht, das stimmt nicht, denn die geht verloren, besonderes wenn man in der aufbauphase ist.....um die selbe schnellkraft wiederzuerlangen muss man danach wieder ein spezielles training absolvieren!!! und das ist nciht geschwaetz das ist fakt! ansonsten stimm ich dir zu)
    keep pumpin!!

mfg law

75-kg-Experte/in
    Hi piccolso,

ich habe leider nicht so viel Zeit; werde daher deine Fragen kurz und knapp beantworten!

1. Welches Buch hat Deine heute praktizierte Ernährungsform am meisten geprägt? Welche(s) kannst Du empfehlen?
    Internet

2. In Deinem Plan steht "Crunches, 1 Satz mit 12 bis 15WH". Da Du ja bei jeden Satz bis zum absoluten MV trainierst, heisst das fürs Bauchtraining, dass Du nur an der Maschine Crunches machst (...weil ohne Gewicht erreicht man ja nicht mit 12WH das MV)? Was hälst Du davon, einfach einen Satz klassischen Crunch ohne Zusatzgewicht bis zum MV zu machen, da ich "gehört" habe, dass Crunches mit hohem Zusatzgewicht nur zu so einem massigen "Bollerbauch" und nicht zu einem feinen WBB führen?!
    Crunches würde ich immer ohne Zusatzgewichte machen. Es muss einfach brennen!

4. Hälst Du eine genaue Pausenzeit zwischen den einzelnen Übungen bzw. Sätzen ein? Wie lange? Zusätzlich zu den im Plan aufgeführten (Arbeits-)sätzen machst Du ja einen kurzen Aufwärmsatz mit 50% und 4WH. Wie lange Zeit lässt Du Dir danach bis zum eigentlichen Arbeitssatz?
    Wichtig: Im Zweifelsfall langsamer trainieren. Nicht in Atemnot kommen!
    Ich mache eigentlich nie Aufwärmsätze

5. Stretching im BB wird ja sehr kontrovers diskutiert. Der letzte wissenschaftliche Stand ist meines Wissen ... NICHT vor, während oder nach dem Training sondern allenfalls extra an einem Nicht-Trainingstag (d.h. an einem Tag, an dem man dann nur Cardio oder gar nichts macht)
    Ich halte nicht viel von Stretching!

6. Wenn Du definierst, steuerst Du das dann mehr über Ernährung (..carbs und kcal noch mehr runter) oder mehr über cardio oder Mischung aus beidem? Wie sieht Dein cardio dann ungefähr aus...machst Du "klassisch" im 130 Puls Bereich oder mehr IV...auch vor oder nach Krafttrainingseinheiten oder nur an Extratagen...tendenziell eher morgens vor Essen oder evtl. sogar dann 2mal am Tag??

Fettabbau zu 90% über Ernährung. Zusätzlich vielleicht 2mal die Woche an trainingsfreien Tagen mein 18 minütiges IV-Training um den Stoffwechsel zu pushen!
    Welchen konkreten Proteinshake (reinen Molkenproteinisolat, Mehrkomponentenprotein,...) und von welcher Firma kannst Du empfehlen. Wichtig ist mir neben der Qualität auch, dass er schmeckt!
    Ich nehme nur Milcheiweiss zu mir. Kann sein, dass man mit Molkenprotein noch minimal mehr rausholen kann, aber das macht sicher nicht viel aus. Hatte vorgestern nach meinem Armtraining gute 43er- Arme und das hat mich bestätigt, dass ich mit all dem gar nicht so schlecht liege

Ich nehme Worldsfood Eiweiss (haben aber auch schon mal mit mir Werbung gemacht). Aber da kostet ein 2500g- Beutel so 47,-Euro und ich finde das echt superlecker (vor allem Schoko......dafür könnte ich fast sterben ....)

@ Law,

@thorus, das mit exlosivkraft ging nicht an dich.... bei mir gehts ja auch ums aussehen es ging an razor....
    und dann noch dazu, du sagst das beim bb die schnelligkeit nicht verloren geht, das stimmt nicht, denn die geht verloren, besonderes wenn man in der aufbauphase ist.....um die selbe schnellkraft wiederzuerlangen muss man danach wieder ein spezielles training absolvieren!!! und das ist nciht geschwaetz das ist fakt! ansonsten stimm ich dir zu)
    Schon klar, dass du nach längerem Training mit Slow Reps nicht mehr so viel schaffst, wie mit schnellen Reps. But who cares?

Und Schnellkraft muss man ohnehin immer sportartspezifisch trainieren. Hab ich ja schon erwähnt!

Gruß,
    Thorus

Neuer Benutzer
    @ Thorus,

kurz, aber trotzdem vielen Dank. Einige wichtige Infos rübergekommen.

danke und gruß
    piccoloso

Neuer Benutzer
    Hallo Stephan,

meine Rückmeldung kommt zwar ziemlich spät, doch ich wollte abwarten, um aussagekräftige Resultate zu bekommen.
    Seit ich mein Training nach dem Seminar auf Deinen 3er-Split umgestellt habe, sind klare Veränderungen festzustellen.
    Die Muskelumfänge meines Körpers weisen gesamt 10.5 cm mehr auf und das Körpergewicht stieg um 4 kg (Trainingsdauer 8 Wochen). Das Körperfett wurde minimal mehr (1%), was jedoch einzig und allein auf die immer noch zu vielen Kohlenhydrate zurückzuführen ist.

Insgesamt gesehen ein denke ich sehr zufrieden stellendes Ergebnis.

Danke nochmal für die Inspiration. Vielleicht sehen wir uns ja bald mal wieder.

Herzliche Grüße

Seite 35 von 73 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte