-
 Zitat von 0815grip
 Zitat von andi.powerlifting
die Unterarme sind ja echt der Hammer. Seit ich meine Unterarme regelmäßig Trainiere werde ich zwar immer stärker aber sehen tut man`s leider nicht...
Immer schön dabeibleiben und dann wirds was! Selbst bei mir hat sich was getan....
kann man da herauslesen, dass du "super-ekto" bist, oder wie
-
kann man da herauslesen, dass du "super-ekto" bist, oder wie [/quote]
Alles eine Frage der Definition - als "super-ekto" würde ich mich nicth bezeichen - aber monströs ist auch was anderes !! Man muß das Ganze auch immer im Verhältnis sehen - z.B. von wo aus man gestartet ist, gelle?!?!
-
ich halte nicht viel von den einstufungen des körperbaus. ich finde wer alles immer auf die veranlagung schiebt machts sich ein bißchen einfach. wenn man mit der einstellung ans training geht man ist ja eh super ekto wirds auch nicht besser. wenn man sich jugendbilder von manchem bodybuilder anschaut denkt man auch nicht immer umbedingt das man es mit jemandem mit überdurchschnittlicher veranlagung zu tun hat. wenn man im sport überdurchschnittliche leistung bringen will muß man den sport "leben" was die wenigsten, mich eingeschlossen, tun. wenn ich mir nur den trainingsplan von unserem mod. hara anschaue, respekt. konsequentes training über jahre, leistungsgerechte ernährung, regenerative masnahmen wie sauna und massage. nur mit einer guten veranlagung hat es noch keiner zum champ geschaft.
-
 Zitat von andi.powerlifting
ich finde wer alles immer auf die veranlagung schiebt machts sich ein bißchen einfach.
Davon war auch nicht die Rede - ließ Dir den Text, auf den Du Dich beziehst mal genau durch!
...nur mit einer guten veranlagung hat es noch keiner zum champ geschaft.
Das ist sicher richtig - auch hier hat niemand Gegenteiliges behauptet!
-
arghhh
wie macht ihr das mit den (über)training?
hab die letzten zwei wochen jeden tag morgens/mittags/abends den 3# einmal schliessen können - aber nie 2mal, jetzt ist es so das ich immer morgens, und fast immer auch mittags beim versuch versage, wieder mit dem 2# trainieren wollte ich nicht da mir die wiederholungszahlen viel zu hoch erscheinen um noch sinnvoll zu sein....
griffkraftprobleme hab ich aber ansonsten keine das standardeisen training läuft wie geschmiert und ich kann mich z.zt. sogar steigern...
-
hab die letzten zwei wochen jeden tag morgens/mittags/abends den 3# einmal schliessen können
Wie wärs, wenn Du mal 5 Versuche mit der 3# machst (3 min Pause zwischen den Singles) und das ganze nur 2 bis 3 mal in der Woche!! Wenn das dann immernoch zuviel ist würde ich eine Woche mal gar nichts machen.
-
@upspaced:
0815 hat recht.
Mach mal eine Pause von einer Woche und trainiere mit den Grippern nur noch alle 4-5 Tage, dann aber intensiv. Wenn der 3er kein Problem mehr für dich darstellt, dann empfehle ich dir einen Elite-Gripper zu kaufen.
An den anderen Tagen kannst du dann ja noch andere Grip-Übungen machen (Pinch, Rolling Thunder usw.).
Viel Erfolg,
Flo
-
. nur mit einer guten veranlagung hat es noch keiner zum champ geschaft.
stimmt,aber "ohne" leider auch nicht
-
hmmm, noch weiter reduzieren... danke für die tips ich probiers mal
hatte eigentlich gedacht das ich nach den gleichen prinzipen weitermache könne...
was macht denn der da? das ist ja be******, so kann das ja jeder!!?
schafft der es denn nicht sih den gripper in die hand zu legen und dann einfach zuzudrücken? ich versteh das nicht...
-
für leute mit großen händen stellt es kein problem (zumindest kein großes) dar, den gripper mit einer hand zu schließen
leute mit kleineren händen positionieren den gripper so, dass sie eine maximale griffkraft auf den gripper ausüben können
genau da liegt ja der, mit der neuen regelung (coc) verbundene, streitpunkt
@0815 grip
mit was für einem oberarmumfang hast du denn ungefähr begonnen? bist du natural?