-
habe heute die erste hit trainingseinheit hinter mich gebracht und fand das training natürlich extrem intensiv.
aber obwohl mir beim bankdrücken fast der kopf geplatzt wäre, ist der pump im nachhinein bei weitem nicht so stark wie bei einer "normalen" brust-te.
hat das was zu sagen bzgl. des brustwachstums?
-
ich hab 2 wochen hit hinter mir nach deinem programm..
ich glaube dieses training ist ein wolf im schafspelz..
beim training bin ich immer kurz vor der kotzgrenze...kurz danachbin ich total im *****...und am nächsten tag wunder ich mich warum ich keinen bzw nen kleinen muskelkater habe..
trotzdem habe ich gestern festgestellt...das mein oa umfang im 1 cm auf 39 gewachsen ist...
kp wieso..vorher bin ich immer bei 37-38 rumgedümpelt,,,das über ein halbes jahr..
ich zieh diesen plan durch..
ich denke in verbindung mit creatin und gesunder ernährung kann es nur bombe werden...
thx
-
Hallo Stephan,
habe mal ne Frage an Dich:
Ich bin 1,84m groß und habe zum Start meiner "90-Tage-HardcoreLOWCARB+Intervalltraining+Krafttrainingsdi ät" am Sonntag, den 1.8.04 90,9kg gewogen. (nach Calipermessung 23,9 % KFA)
Ich will komplett trocken und hart werden. um auf 6% KFA zu kommen, müssen ca. 17,3kg Körperfett weg. Dann hätte ich 73,6kg Gesamtgewicht. Aber muss man natürlich mit Spiegel und fotos beobachten. Vielleicht bin ich ja schon mit 77kg trocken. vielleicht auch erst mit 72Kg.
Kann es zu gesundheitlichen Problemen führen, wenn ich über 90 Tage täglich nur 2-5g KH zuführe, besonders in verbindung mit zusätzlichem Training, das ja die Glygogenspeicher noch zusätzlich entleert.
Mein Programm sieht wie folgt aus:
1.)Ernährung
- tägl. 2 Protein-Lowcarb-Shakes mit je 42g Protein, 0,6g KH, 20g Fett (oliven-, Lein-, Walnuss- und Kokoßöl) zu je 350kcal
- Eine Mittagsmahlzeit lowcarb-HighProtein a ca. 700kcal z.B. Lachsrührei
--> also tägl. 1400kcal und 2-5g KH ohne Ausnahme für 90 Tage (Sonntags 1000kcal mehr aber lowcarb)
- 3-5L wasser am Tag
2.) Training
- mo bis sa morgens: ca . 30min. Intervalltraining laufen
-mo + Mi + Fr. abends : Krafttraining (KRAFTZYKLUS NACH STEPHAN DEININGER)
- di + Do + sa abends : nochmal ca. 30 min. Intervalltraining laufen
- Sonntag trainingsfrei
bzgl. des trainings habe ich keine bedenken.
Obwohl die 7. woche komplett trainingsfrei ist, werde ich mit sicherheit leicht ins übertraining kommen. nach den 90 tagen werde ich dann aber 1-2 wochen trainingstechnisch nen bisschen "cruisen" bzw. komplett pausieren.
Mir gehts ums hardcore lowcarb-ernährungsprogramm.
90 Tage 3-5 g KH pro Tag. Kein reload.
Kann es bei der Menge gesundheitliche Probleme geben?
Ich habe gehört, dass das gehirn das einzige organ ist, dass nicht auf KH verzichten kann und man deshalb dauerhaft mind. 10-20g carbs am Tag braucht oder ist das Quatsch?
-
@Thorus,
Muss man den HIT plan mit so wenigen wdh ausführen oder gehen auch so 7-9 wdh???
-
@Thorus
Hallo,
ich habe heute angefangen HIT zu machen und da habe ich doch gleich Fragen zum vorgeschlagenen Trainingsprogramm (2er Split)
Beim Brust Tag schlägst du Bankdrücken, Dips, Trizepsdrücken und Pushdowns vor. Ist das nicht ein bißchen viel für den Trizeps?
Welche Muskelgruppe willst du mit Rudern stehend trainieren und welche mit KH-Curls sitzend?
-
Hi Mike,
Seit ich mein Training nach dem Seminar auf Deinen 3er-Split umgestellt habe, sind klare Veränderungen festzustellen.
Die Muskelumfänge meines Körpers weisen gesamt 10.5 cm mehr auf und das Körpergewicht stieg um 4 kg (Trainingsdauer 8 Wochen). Das Körperfett wurde minimal mehr (1%), was jedoch einzig und allein auf die immer noch zu vielen Kohlenhydrate zurückzuführen ist.
Das klingt ja supi!
aber obwohl mir beim bankdrücken fast der kopf geplatzt wäre, ist der pump im nachhinein bei weitem nicht so stark wie bei einer "normalen" brust-te.
Keine Ahnung, was bei dir falsch läuft....bei mir im Studio kriegen alle nen hammermäßigen Pump!
@ piccoloso,
ess doch ein wenig mehr Gemüse und/oder Salat. Bis 30g KH dürften okay sein und wichtig: einmal die Woche einen Aufladetag einlegen!
@ joecool,
der Plan ist genau durchdacht!
Gruß
Thorus
-
hi thorus,
ich führe deinen trainingsplan nun seit 5 wochen aus und befinde mich im kraftzyklus. mein problem ist allerdings, dass ich beim bankdrücken seitdem überhaupt keine steigerung verzeichnen konnte!!das nagt natürlich an der motivation. was ist mein fehler,ich führe deinen plan genau nach vorschrift aus! ach übrigens: ist es nicht auch wichtig die obere brustpartie,also schrägbank, mit zu trainieren?
-
Hey grillmeister,
stimmt die Ernährung, Erholung, korrekte Technik und Einstellung? Hat sich dein Körpergewicht verändert?
Gruß
Thorus
-
 Zitat von grillmeister
hi thorus,
ich führe deinen trainingsplan nun seit 5 wochen aus und befinde mich im kraftzyklus. mein problem ist allerdings, dass ich beim bankdrücken seitdem überhaupt keine steigerung verzeichnen konnte!!das nagt natürlich an der motivation. was ist mein fehler,ich führe deinen plan genau nach vorschrift aus! ach übrigens: ist es nicht auch wichtig die obere brustpartie,also schrägbank, mit zu trainieren?
vielleicht bist du ja an der physikalischen grenze angekommen. im kraftzyklus geht es ja darum, dass der muskel in der lage ist mehr/alle fasern zu benutzen. der kraftzuwachs is so natürlich begrenzt, bis alle fasern neuronal verbunden sind.
so müsste das sein.
gruß razor17
-
hallo zusammen,
jetzt habe ich (in den letzten tagen) alle 25 seiten durchgelesen und blicke immer noch nicht ganz durch 
ich trainiere jetzt seit ca. 1,5 jahren und habe bis jetzt immer ein ganzkörpertraining durchgezogen.
ich trainiere z.zt. 3 x die woche an den geräten (wenn ich die zeit dazu habe - kommt auch mal vor, dass es 2x werden) ... 2x ohne und 1x mit kardio übungen davor. in der woche hab ich meist keine zeit, vorher auch noch ne stunde kardio einzulegen, das mache ich dann samstags. sonntags geht´s dann noch zum spinning und das war´s für die woche
z.zt. mache ich immer das gleiche ganzkörpertraining. wechsel ab und an mal die geräte, oder auf freihand - aber die letzten 1,5 jahre immer ganzkörpertraining. wenn ich mir die postings hier so durchlese, hab ich festgestellt, dass fast alle auf beintraining nicht verzichten.
ich trainiere in der woche meist 90 - 120 minuten - samstags halt die kardiozeit mehr und sonntags die stunde spinning
ziel ist es zum einen, etwas körperfett abzubauen und gute muskelmasse aufzubauen (wenn das mal so einfach wäre, wie es sich anhört )
ernährung hab ich vor 1,5 jahren umgestellt. bestimmt immer noch sehr verbesserungswürdig, aber geht so ...
z.zt. muss ich leider eine allergie-findungs-diät machen und darf kaum etwas essen. aber sonst esse ich halt viel nudeln, basmati-reis, kartoffeln, dunkles brot - selten dunkle brötchen, viel geflügel, ab und an mal rind - immer mager - sehr selten schwein, an wurst meist geflügel, an gemüse halt nicht so viel, viel blattspinat, spargel, mais, erbsen, rotkohl, sehr selten mal fast food - ab und an mal was vom chinesen - vielleicht 1x pro monat pizza .... halt am we mal chips und nüsse (ein laster muss man ja haben )
ich kann halt tagsüber keine warmen mahlzeiten essen - ich esse über den tag verteilt 5-6 brote (kein weissmehl) und abends dann warm. in der letzten zeit habe ich morgens noch einen eiweiss shake mit 1,5er h-milch getrunken und einen nach dem training. zusätzlich habe ich die letzten 2 monate 3*2 aminos genommen. mal davon abgesehen, dass die shakes gut schmecken, hab ich von beiden sachen keinen unterschied festgestellt.
mein trainingsplan sah bis jetzt ungef. so aus (keine ahnung, wie die übungen richtig heissen)
pro übung mache ich immer 3 sätze mit 10 - 15 wiederholungen. ich versuche zwar, das gewicht in jedem satz etwas zu erhöhen, aber das ist nicht bei allen übungen möglich
- maschine zum latziehen, die stange sieht aus, wie ein knochen (hände halt nicht par. zum körper) - stange aber zur brust ziehen ...
- maschine / bank - ist fast wie die die zum rudern, aber man sitzt fest auf der bank - der griff ist etwas kleiner und sieht aus, wie ein "m"
- butterfly an der maschine
- maschine, man sitzt aufrecht, wie auf einem hocker und vor einem hängen senkrecht 2 stangen mit griffen - man streckt die arme leicht angewinkelt nach hinten - fast so umgekehrte butterfly maschine mit angewinkelten armen - ist, glaube ich, für die obere schulter
- gestell, wo man sich vornüberbeugt und (in meinem fall) das eigene gewicht hebt, indem man sich halt nach hinten streckt (rückenübung)
- sitzend (vornüber) an einer maschine das gewicht über den rücken nach hinten bewegen (5 sätze, da ich manchmal probleme mit dem rücken habe)
- trizep am turm, entweder mit der gebogenen stange, oder mit einem seil
- schrägbank oder flachbank an der maschine - für die brust
- kurzhantel frei für bizep
- kurzhantel frei für schulter (die arme im angewinkelten halbkreis nach oben bringen - fast so "hampelmann" übungen mit gewichten halt ... und natürlich ohne mit den beinen zu hantieren )
- bauch liegend an so einem abroller - 3 sätze, a 40 wiederholungen
- gestell, da kann man sich reinhängen, die beine hängen runter, die arme sind angewinkelt und man hängt quasi auf den unterarmen - beine zur hocke hochziehen - 5 sätze, a 25 wiederholungen
... das wär´s - das ist mein ganzkörpertraining
jetzt mächte ich mal hit probieren und scheitere schon am anfang. soll ich jetzt den anfängerplan (war der 2er split, oder?) ausprobieren, oder doch direkt den 3er split ??
wie gesagt, ich möchte meinen kf anteil senken und saubere muskelmasse aufbauen.
... war ne menge zeug für den ersten post, oder :/