Seite 374 von 681 ErsteErste ... 274324364372373374375376384424474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.731 bis 3.740 von 6807
    Eisenbeißer/in
    Zitat von NOISECONTROLLERS
    Hatte in dieser Woche 2 Gespräche mit verschiedenen 'Trainern':

Warum machst du nur 6 WH?! Masse trainiert man mit 10-12.

Ich musste mich teilweise echt zusammenreißen ..
    Das weckt Erinnerungen an mein erstes Studio. Ich hab den Besitzer (Judoka, hat in den 70ern den dritten Platz bei Olympia gemacht) mal gefragt wie man Masse aufbaut, worauf er mich an eine Trainerin (mannheimer Proletenschnalle, hauptberuflich Kassiererin bei Aldi) verwies:

- "Für Masse musch sechs Wiederholunge mache."
    - "Ja und wieviele Sätze denn?"
    - "Des is egal, hauptsach sechs Wiederholunge."

Ein weiterer Trainer (Italiener, hauptberuflich Fischverkäufer bei Metro, konnte mir nicht einmal Rückenstrecken erklären) führte einen etwas dicklichen Jugendlichen durch ein Probetraining:

"Du musse erscht Fett verbrenne, deswege du musse mache funfzehn Wiederholunge um zu definiere."

Dabei hat er ihm Kurzhantel-Fliegende erklärt, allerdings mit den Armen im rechten Winkel (wie an der Butterfly-Maschine), statt gestreckt.

75-kg-Experte/in Avatar von thede
    Geschichte am Montag:
    ich mach so meine Übung, kommt son ***** vorbei und meint mich mitten im Satz (was ich schon gar nicht leiden kann) anzulabern und gibt mir den "guten" tipp: "wenn du das kreuzheben nicht mit soviel schwung machen würdest, würde die hantel nicht so hoch fliegen und du könntest mehr gewicht nehmen" ...

man merke also, bei high pulls mehr gewicht nehmen und stattdessen kreuzheben machen!

Discopumper/in
    Als ich angefangen hab Kreuzheben zu machen (damals noch 120kg) hat sich ein ungefähr 25Jahre alter junger Mann jedesmal beschwert, dass ich soviel gewicht benütze.... nichtmal sein Onkel, der Gewichtheber ist, würde mit soviel Gewicht trainieren.

Alles klar

75-kg-Experte/in Avatar von fiestaracer07
    angefangen mit 120kilo ???
    soviel zum technik erlernen....

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von fiestaracer07
    angefangen mit 120kilo ???
    soviel zum technik erlernen....
    Ach Gottchen, entweder man hält Rücken und Schulterblatt stabil, oder nicht. Wer's kann, braucht auch keine Lernphase, bei simplen Aufrichten. Mal davon abgesehen, dass er sich wohl nicht beim ersten Satz in seinem Leben mal eben 120kg aufgelegt hat. Und wenn doch, na, dann wird sein Körper eben drauf vorbereitet gewesen sein.

Eisenbeißer/in Avatar von Dok91
    Ich:

Muskeln wachsen indem die Muskelfasern angerissen werden, die sich wieder schließen und als Abwehrmechanismus diese Fasern sich verstärken und somit dicker werden, dadurch wächst der Muskel das hat überhaupt nichts mit Pyramide oder sonst was zu tun, du reißt die Muskelfasern auch an wenn du normale Sätze machst

Kolleg:

es ist einfachso du tränierst falsch mein freund
    ja aber nicht so stark
    genau da sind wir ja beim punkt
    wenn du schnelle erfolge willst musste auch starke "risse"erzeugen und nicht zu vergessen die ruhepause zum erhollen
    erhollen ist genau so wichtig wie das tränieren sonnst wenn du nicht erhollen lass kann der "riss"auch nicht zusammen wachsen

Ich:

Es gibt kein stark oder schwach, die Muskelfasern werden angerissen oder nicht da gibt es nichts dazwischen. Außer vllt dass du sie ganz abreißt, aber dann ists zu spät weil dann die technik gelitten hat oder zuviel gewicht drauf hattest

Kolleg:

nene das geibts schon wenig anreisen oder viel das giebts glaub mir

Kolleg:

beste beispiel kuk dir nino
    an
    der hat ordentlich gepumpt klar schulter und so am a.rsch aber das ist eigentlich normal

Kolleg:

was für technik beim drücken kommt es nicht auf technik an

Der Oberburner war aber wie dieser Kolleg den Latissimus (Flügel) trainiert... haltet euch fest... er spannt an und lässt sich von hinten auf die "Flügel" schlagen mit der bloßen Faust, er meint tatsächlich, dass er somit die Muskelfasern zum "reißen" bringt und Wachstum erzeugt

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Dok91
    Ich:

Es gibt kein stark oder schwach, die Muskelfasern werden angerissen oder nicht da gibt es nichts dazwischen. Kolleg:

nene das geibts schon wenig anreisen oder viel
    Es können unterschiedlich viele Filamente reissen.

Eisenbeißer/in Avatar von Dok91
    Zitat Zitat von hampelmann1337
    Es können unterschiedlich viele Filamente reissen.
    Habe ja auch nie etwas anderes behauptet, ich sprach davon dass die Faser entweder anreißt oder nicht. Über die Menge der reißenden Fasern habe ich nie etwas gesagt.

Flex Leser Avatar von Steffen L.
    und _innhalb_ der faser können mehrere sarkomere reißen, oder eben nicht

ich glaube dein kollegah hat sich einfach nur ungeschickt ausgrdrückt, im grunde meint er aber das selbe wie du
    ...hat das System verstanden.

Sportstudent/in Avatar von Kinzi
    Zitat Zitat von Dok91
    Der Oberburner war aber wie dieser Kolleg den Latissimus (Flügel) trainiert... haltet euch fest... er spannt an und lässt sich von hinten auf die "Flügel" schlagen mit der bloßen Faust, er meint tatsächlich, dass er somit die Muskelfasern zum "reißen" bringt und Wachstum erzeugt

haha, das ist echt der knüller des tages

Seite 374 von 681 ErsteErste ... 274324364372373374375376384424474 ... LetzteLetzte