-
was spricht eigentlich dagegen selber meisterschaften auszuheben und zu veranstalten. z.bsp. die 1. brandenburgischen griffkraftfestspiele [tm].
muss man da etwas beachten, befolgen und nen verein gründen? oder reicht es überall plakate aufzuhängen und nach den wettkämpfen einfach einen ostdeutschen meister auszurufen?
brauch jemand so eine griffkraftmachine:
wenn ja, was würdet ihr dafür ausgeben (unlackiert oder gepulvert)
kann sowas günstig herstellen lassen
-
 Zitat von upspaced
was spricht eigentlich dagegen selber meisterschaften auszuheben und zu veranstalten. z.bsp. die 1. brandenburgischen griffkraftfestspiele [tm].
muss man da etwas beachten, befolgen und nen verein gründen? oder reicht es überall plakate aufzuhängen und nach den wettkämpfen einfach einen ostdeutschen meister auszurufen?
Kann ich deiner Frage entnehmen, dass du gerne einen Titel hättest?
Wie wär's mit "King of Currywurst" ?
Spass beiseite. Natürlich kannst du Landes-, Städte- oder Dorfmeisterschaften machen. Dafür ist auch kein Verein erforderlich. Auf einer Meisterschaft sollten aber genug Teilnehmer sein, die sich mit Griffkraft beschäftigen. Ich kenne jetzt die brandenburgische Grip-Szene nicht, ich weiss aber, dass selbst auf der DM das Niveau bislang noch nicht so super hoch war, jedenfalls im internationalen Vergleich. Ob sich eine regionale Gripmeisterschaft lohnt, bezweifel ich.
F.
-
wäre ja nicht der erste der sich seinen eigenen verband deixelt um weltmeister zu werden 
im ernst: geht eigentlich mehr darum das als geschickte werbekampagne zu gestalten und gleichzeitig mit dem hiesigen sportlerball zu verbinden, sportvereinsintern kommen wir da schon auf 120 teilnehmer, dazu der gesamte gewichtheberverein vom atlas plauen usw. und so fort, mit 2,-€ startgeld für einen guten zweck. denke da an so eine art zehnkampf mit trekkerachsen und wackerstein heben...
-
Hallo upspaced,das hört sich bei dir mehr nach einem Strongman-Wettkampf an.Für einen Griffkraft-Wettkampf sind wahrscheinlich andere Kriterien gefragt.Du solltest zuerst mal zur "2ten Deutschen Meisterschaft der Griffkraft" ca. ende Oktober in Haltern am See antreten oder zumindest zuschauen!Dort wirst du wohl noch einiges über das Thema Griffkraft erfahren können.
Gruss Heavy Weight
-
Muß hier mal mit einer Zwischenfrage reinplatzen. Zusätzlich zu den normalen Grippern gibts doch auch so einen verstellbaren, der ziemlich gut sein soll! Wo finde ich den? Thx & Gx
LP
-
du meinst wohl den ivanko super gripper
gibts am günstigsten bei www.cyberfit.de um 35.-
bei www.k3k.de ist er auch erhältlich
-
@heavy weight
Hallo upspaced,das hört sich bei dir mehr nach einem Strongman-Wettkampf an.Für einen Griffkraft-Wettkampf sind wahrscheinlich andere Kriterien gefragt
nene, ist schon richtig so, nehmen eine trekkerachse um die appolostange zu simulieren, dazu kreuzheben mit seil, nägelbiegen auf zeit, farmers walk usw.... das mit den steinen ist so gedacht:
-
 Zitat von upspaced
brauch jemand so eine griffkraftmachine:
wenn ja, was würdet ihr dafür ausgeben (unlackiert oder gepulvert)
kann sowas günstig herstellen lassen
Hört sich interessant an, hätte Interesse an sowas. Was wären denn so deine Preisvorstellungen?
-
war heute in der schlosserei, wird doch teurer als gedacht.
so ab ~ 100,- unlackiert; 110,- mit rostschutz
pulvern und verzinken oder gleich aus v4a ist auch möglich
lasse aber noch extras mit dranschweißen: ansätze für coc's ->leichteres negativtraining, nen aufsatz für unterschiedliche pinches, dazu beidseitig 11 und 9 cm griffe (durchmesser) als apolloersatz usw...
stelle die trainings/bilder ende der woche online
-
Hey upspaced!
Kommst Du bei der Grip-DM vorbei?