-
 Zitat von turbo-d
antikatabol = bcaas, hmb!, hica..
in welchen dosierungen? direkt vor dem cardio training oder bereits etwas vorher?
ich hab bisher einfach vor und nach dem cardio training whey mit wasser genommen. ist wohl noch etwas verbesserungswürdig...
-
Turbo, sind die Erfahrungen mit Idebenone doch nicht so gut ausgefallen? Hatte weiter hinten irgendwann gelesen, das du das ziemlich gelobt hast wenn ich mich richtig erinner.
Wie siehts mit Yohimbe generell aus? Best Body hat ja sogar einen verkehrsfähigen Fatburner, Peak mit ist mit dem Hellburner als Export Artikel unterwegs, die genaue Lage ist irgendwie unklar kann das sein?
Möchte mir auch was mixen vor allem für einen ordentlich boost + fokus.Jemand einen Vorschlag für ein paar exotische Stoffe die nicht schon in jedem 0815 Booster drin sind? Sollte aber alles in Europa erhältlich sein, keine Lust im Ausland zu ordern. Beim Pump bin ich mit Agmatine + COL und Glycerol Monosterat immer bestens gefahren.
-
Supp. Moderator
 Zitat von pschuma87
in welchen dosierungen? direkt vor dem cardio training oder bereits etwas vorher?
ich hab bisher einfach vor und nach dem cardio training whey mit wasser genommen. ist wohl noch etwas verbesserungswürdig...
30 min davor, lass das whey weg!
ne gute kombi ist z.b. speed serum + anabolic state + 1gr HMB. fertig!
Geändert von turbo-d (24.01.2013 um 13:41 Uhr)
-
 Zitat von turbo-d
turbo wie sah nochmal deine hmb einnahme über den tag hinaus aus?
-
1g HMß kannste auch gleich sein lassen...unter 3g macht das keinen Sinn.
-
es ist glaube so das man über den tag verteilt 4-6 mal je 0,75-1 gr zu sich nehmen sollte
-
Supp. Moderator
 Zitat von theanh7337
es ist glaube so das man über den tag verteilt 4-6 mal je 0,75-1 gr zu sich nehmen sollte
jo 4gr täglich jeweils 1gr morgens, vor- und nach dem training und zum nacht-shake..
-
Es ist so, dass HMß eine geringe/kurze Halbwertszeit hat. Das bedeutet entweder, man nimmt mehrere Gaben/Tag, oder 1 sehr gezielt, wo der antikatabole Effekt am effizientesten ist, nämlich um das Training herum, vorzugsweise davor. In den meisten Studien wurden mit 3-4g/Tag durchgeführt, wobei der Einnahmezeitpunkt und Dosis irrelevant waren - solange man diese Menge/Tag konsumierte. Ich persönlich finde die Gabe vor dem Training am sinnvollsten, dies deckt sich auch mit vielen Athleten die HMß konsumieren.
Jetzt B2T
-
 Zitat von turbo-d
ok, dann versuch ich mal die kombi bcaa (15g?) + hmb (1g) und als booster noch koffein (200mg) und ev. dmaa (50mg). speed serum und anabolic state hab ich nicht und gibt es auch nicht bei myprotein. da die lieferkosten für bestellungen in die schweiz schweineteuer sind mache ich einfach nur alle paar monate eine grossbestellung bei myprotein. das kommt mir sonst zu teuer wenn ich bei mehreren anbieter bestellungen mache...
-
 Zitat von pschuma87
ok, dann versuch ich mal die kombi bcaa (15g?) + hmb (1g) und als booster noch koffein (200mg) und ev. dmaa (50mg). speed serum und anabolic state hab ich nicht und gibt es auch nicht bei myprotein. da die lieferkosten für bestellungen in die schweiz schweineteuer sind mache ich einfach nur alle paar monate eine grossbestellung bei myprotein. das kommt mir sonst zu teuer wenn ich bei mehreren anbieter bestellungen mache...
10g bcaas reichen.