-
Sportstudent/in
 Zitat von toromor
Es gibt Menschen, die sind Champions. Das sind sehr sehr wenige. Die vereinen nicht nur top Anlagen (Genetik) und Glück, sondern besitzen vor allem anderen eines: kompromisslose Zielstrebigkeit. Es gibt Bodybuilder wie Sand am Meer. Davon haben mit Sicherheit einige bessere Gene als Arnold oder Ronnie. Und einige hauen sich auch noch wesentlich mehr Stoff rein. Die Liste kann beliebig fortgesetzt werden. Dagegen steht, daß es in unserem Sport nur recht wenige zum Champion (Mr. O) gebracht haben. Deswegen ist es m.E. naheliegend, daß Arnold und Ronnie sich um den Preis für den besten aller Zeiten kloppen. Ich persönlich würde (zumindest) Lee Haney noch gleichauf sehen. Ich schließe mich der Meinung an, daß es Arnold im heutigen Bodybuilding auch an die Spitze geschafft hätte. Jetzt bleibt für mich noch die Frage: vorausgesetzt alle bisherigen Mr. O wären zur selben Zeit auf ihrem Höhepunkt: wie würde die Schlacht ausgehen? Ich sage:
1. Arnold
2. Ronnie
3. Lee Haney
4. Dorian Yates
Das alles ist selbstverständlich rein spekulativ und vielleicht auch müssig. Aber mir macht es Spaß die unterschiedlichen Gedanken darüber zu lesen.
Und genau das ist es !
Arnold ist numal ein Sieger-Typ! Leute wie er, gibt es nur selten, sie schaffen es aber irgendwie in allen Bereichen erfolgreich zu sein.
Wir alle kennen ja seinen Werdegang, mal abgesehen von seiner BBkarierre. Seiner Zeit best bezahltester Schauspieler der Welt und nun selbst in der Politik erfogreich.
Wäre er damals ein Autoverkäufer geworden, so wär er heute ein erfoglreicher Geschäftsmann und mehrfacher Autohausbesitzer, und das meine ich ernst !
Um nochmal auf die heruntergespielten Medis, ihr zweifelt doch nicht wirklich im ernst daran, das Arnold der mit Sicherheit auch heutzutage alles dafür getan hätte um der erfolgreicheste zu sein, mindesten mit den heutigen Mitteln 15-20 Kilo mehr Muskelmasse hätte und auch wesentlich definierter wäre als damals ?
Wenn er damals schon einen fast 60er Arm (ich weiß, der Armumfang sagt nix über einen guten bb, nur Beisp.) hatte mit nichtmal 110Kilo auf 1,85m größe ?
Ich bleib dabei, er wäre auch heutzutage dr Champ aus den oben genannten Gründen.
Und vergesst bitte nicht sein Carisma, davon kann sich ein Mr Colemann noch 2 Scheiben abschneiden, ist leider so....
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Body Attack Hannover
Hallo!
Hier mal noch ein neuer Lösungsansatz für unser Problem:
Wie siehts denn mit Durchhaltevermögen aus. Ich meine, welcher Champ ist am längsten am "Ball" geblieben.
Ronny z.B. ist über 40 und trainiert alles in allem sicher schon 25 Jahre.
Wie lange hat Arnold Bodybuilding gemacht?
In dem Zusammenhang fallen mir Namen wie Vince Tayler oder F. Benfatto ein.
Vor diesen alten Hasen habe ich "RESPEKT"
Was meint Ihr? Sollten "echte" Trainingsjahre nicht auch berücksichtigt werden?
Gruß Stefan
Stimmt, Vince hat sich sicher einen Platz auf dem Olymp neben den Besten aller Zeiten verdient. Ist ja auch mehrfacher Masters Mr. O.
Desweiteren fällt mir da noch Serge Nubret ein.
-
es ist doch eine müßige Diskussion
Arnold ist der erfolgreichste, Coleman der muskulöseste, Yates der härteste, Flex der mit der besten Linie, das ist doch offensichtlich
was will man darüber debatieren ?
lern lieber mal was Symmetrie ist , da kommt man ja aus dem Lachen gar nimmer raus bei den Interpretationen hier
-
 Zitat von KARR
lern lieber mal was Symmetrie ist , da kommt man ja aus dem Lachen gar nimmer raus bei den Interpretationen hier 
Dann fang du erstmal an was über den Unterschied zwischen Symmetrie und Proportionen zu lernen. Klugsche*sser, die selber keinen Plan haben, sind immer noch die besten.
-
Flex Leser
 Zitat von Fibotommy
Wenn er damals schon einen fast 60er Arm (ich weiß, der Armumfang sagt nix über einen guten bb, nur Beisp.) hatte mit nichtmal 110Kilo auf 1,85m größe ?
56cm sind nicht fast 60 und ehrlich gesagt bezweifle ich auch diese Angabe.
Ronnie hatte zu seiner besten Zeit um die 60cm in Wettkampfform und die Arme sehen auf vielen meisten Bilder dicker aus als der Kopf.
Die Kopfgrösse ist bei Arnold wohl in etwa die Selbe und jetzt Vergleich mal die Bilder von Arnold,das sah bei ihn nicht mal annähernd so aus.
Das ist zwar keine genau Massangabe aber ein objektiver Eindruck.
1999 hatte meiner Meinung Ronnei seine beste Form im leben,schaut euch das an:
YouTube - Ronnie Coleman in the Gym 99 www.Team-Andro.com
YouTube - MR OLYMPIA 1999 DVD CLIP
-
 Zitat von Body Attack Hannover
Hallo!
Hier mal noch ein neuer Lösungsansatz für unser Problem:
Wie siehts denn mit Durchhaltevermögen aus. Ich meine, welcher Champ ist am längsten am "Ball" geblieben.
Ronny z.B. ist über 40 und trainiert alles in allem sicher schon 25 Jahre.
Wie lange hat Arnold Bodybuilding gemacht?
In dem Zusammenhang fallen mir Namen wie Vince Tayler oder F. Benfatto ein.
Vor diesen alten Hasen habe ich "RESPEKT"
Was meint Ihr? Sollten "echte" Trainingsjahre nicht auch berücksichtigt werden?
Gruß Stefan
´Tja echte Trainingsjahre.. Na ja
-
Sportrevue Leser
Ja und vielleicht könnte man noch, neben den nicht sportlichen Errungenschaften, noch einfließen lassen wessen Großmutter vielleicht ebenfalls schon mit Gewichten trainiert hat, bzw. wer auch sonst noch so sehr lieb ist.
-
Sportrevue Leser
In einem Thread, der "Bester Bodybuilder aller Zeiten" heißt, nicht nur die Form am Tag xy sondern auch das ganze Lebenswerk als (Berufs!) Bodybuilder mit in die Beurteilung einfliessen zu lassen, halte ich für nicht allzu weit hergeholt.
-
Sportrevue Leser
Eben und keiner kann der beste BB sein ohne Eltern, Großeltern, die das notwendige Erbgut bereitgehalten haben. Daher in die Bewertung auch die Verwandtschaft und deren Leistungen miteinfließen lassen.
-
 Zitat von lachmal
Klugsche*sser, die selber keinen Plan haben, sind immer noch die besten. 
Darum hast dich selber wohl so lieb !
Weißt du jetzt schon was der Unterschied ist, oder soll ich es dir sagen ?