Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 51
  1. #31
    BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    6.685
    Zitat Zitat von Mark83
    nur dass die praxis oft komplett anders aussieht
    ich kann hauptsächlich fürs rudern sprechen, da gibts sehr gute trainer, auch in hohen verbandspositionen, die selbst nie auf nem wettkampf gerudert sind.

    prominentes beispiel:
    schau dir unseren fußball-bundestrainer an, hat nie in der nationalmannschaft gespielt, also nach deiner theorie auch keine ahnung wie es international abläuft
    Der Vergleich hinkt....
    Er meinte WK Erfahrung und nicht direkt eine Teilnahme am Mr. O, was du mit deinem Vergleich aber soz. indirekt angesprochen hast.

    Ich würde fast jeden K3Kler der regelmäßig startet oder das früher getan hat, einem "Ich hab den XY Trainerschein bzw. irgendwas in der Richtung studiert" bevorzugen.

    Und ich denke da spielt es keine Rolle ob Kraftsport oder BB. Man holt sich Tipps einfach lieber von erfahrenen Athleten denen man auch selbst anmerkt, was sie leisten können bzw. geleistet haben. Ich würde niemals auf einen 70 kg Typen hören, es sei denn er kann durch seine Leistungen auf sich aufmerksam machen.
    Aber die Meisten sind eben solche Hemden und da bin ich tw. auch froh dass die die Leute nicht anlabern "hey...mach das so...." etc.

  2. #32
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    nunja, ich finde einen "zweitklassigen" fußballer als trainer der besten fußballer des landes kann man durchaus gleichsetzen mit einem hemdentrainer, der auch mal ne hantel in der hand hat und hobby-bb was erzählt

  3. #33
    BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    6.685
    Zitat Zitat von Mark83
    nunja, ich finde einen "zweitklassigen" fußballer als trainer der besten fußballer des landes kann man durchaus gleichsetzen mit einem hemdentrainer, der auch mal ne hantel in der hand hat und hobby-bb was erzählt
    Ansichtssache...aber gut dass ich mich nicht für Fußball interessiere

  4. #34
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    ich mich auch nicht, verstehe immer gar nicht warum da so viele drauf abfahren

  5. #35
    Sportbild Leser/in Avatar von <<Hitman>>
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von Mark83
    "leistungssport-body-trainer"
    Ich weiss zwar was die BSA damit bezwegt, trotzdem muss ich mal fragen was das sein soll?

  6. #36
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    Zitat Zitat von <<Hitman>>
    Ich weiss zwar was die BSA damit bezwegt, trotzdem muss ich mal fragen was das sein soll?
    was bezwegt sie denn?

    verstehe deine frage nicht

  7. #37
    Flex Leser
    Registriert seit
    11.04.2006
    Beiträge
    4.238
    Ich finde der vergleich trainer von ner fussballmannschaft und Fitnesstrainer hinkt einfach extrem...

    Tut mir leid, aber zum fussball braucht man eben talent, das nicht jeder hat. Wenn ich mir da so unsere dorffussballmannschaft ansehe, die spielen regelmäßig fussball seit sie 5 jahre alt sind, und dennoch können die meisten von denen net mal geradeaus laufen. Selbige gilt für alle ballsport arten, egal obs jetzt tennis oder tischtennis oder sonst was is. Da kann man noch soviel trainieren und man wird nicht richtig gut, aber man kann von der theorie eine ahnung haben.
    Ein guter fussballtrainer kann eben die richtige aufstellung machen und die richtige taktik vermitteln, er kann die positionen mit den richtigen spielern besetzen etc etc...

    Ist beim fitnesstraining und beim bodybuilding komplett anders... Jeder ist dazu in der lage bankdrücken, bizepcurls etc etc richtig auszuführen dazu braucht man kein motorisches geschick, das könnte man sogar nem affen beibringen.
    Es ist auch JEDER in der lage nach was auszusehen (solange man keine krankheiten hat)wenn man kontinuierlich,richtig und ordentlich trainiert und sich vernünftig ernährt. Wieso sollte ich auf die tips von nem trainer hören der weniger ist als man selber? Solange er nicht irgendeine stoffwechselerkrankung oder einen defekten hormonhaushalt hat, muss er doch irgendetwas falsch machen.

  8. #38
    Sportrevue Leser Avatar von Alexander Sturm
    Registriert seit
    04.07.2004
    Beiträge
    3.092
    @sokra

    Da muss ich dich leider korrigieren und belegt, dass du selbst vom Gewichtstraining nicht viel Ahnung haben dürftest, wie übrigens die meisten Besucher von Studios, die oft gar nicht wissen, dass es was zu wissen gibt und wie viel es eigentlich zu wissen gibt. Grad Bankdrücken eignet sich als Beispiel, dass das jeder kann, denkbar schlecht (erzähl das mal einem Kraftdreikämpfer). Ein weiterer Beleg deiner Unwissenheit.

    Muskeln richtig anzusteuern, vor allem große Muskeln zu isolieren erfordert jahrelange Erfahrung und sehr wohl Talent. Bei den meisten Trainierenden erhebt sich das Krafttraining nie über den Status des bloßen Hebens eines Gewichtes, doch darum gehts nicht, sondern es geht, wie gesagt ums Ansteuern und dazu ist motorisches Talent alles andere als Fehl am Platz.

    Ob ein Trainer dünn ist oder nicht, sagt auch nichts über sein Wissen aus. Ich kenne eine Trainerin, über 50, die aussieht als hätten sie nie Sport betrieben, die dir Sachen zeigen kann von denen die meisten hier nicht mal träumen können.
    Karin Albrecht ihr Name. Und das sag ich trotz meiner 24 Jahren Training, etlichen WM und EM Teilnahmen und auch aufgrund der Tatsache, dass ich selbst Trainer bin. Ich würde sogar so weit gehen, dass es kaum einen komplexeren Sport gibt als Kraftsport. Da kann ich mit meinem Wissen und 125 Kilo mit Verlaub baden gehen. Wissen und Umsetzung in die Praxis sind 2 Paar Schuhe und Vielen fehlt es entweder an der Konsequenz, Aufopferungsbereitschaft, Zeit, andere Prioritäten um ihr Wissen in die Praxis umzusetzen.

  9. #39
    Flex Leser
    Registriert seit
    11.04.2006
    Beiträge
    4.238
    In dem punkt mit dem muskeln ansteuern geb ich dir 100% recht,klar sind das dinge die man erst mit viel erfahrung zu beherrschen lernt.
    Allerdings ist das kein ding der unmöglichkeit, jeder ist in der lage so etwas zu erlernen, dazu braucht man kein herausragendes feinmotorisches talent. Selbst wenn man soetwas nie erlernt, dann reicht selbst "normales" bankdrücken trotzdem aus um einen athletischen körper zu erreichen.

    Ich rede hier nicht von einem wettkampfbodybuilder, bei dem alles 100% symmetrisch sein sollte, der an schwächen arbeiten , der muskelgruppen speziell isoliert traineren muss um evtl. vorhandene dysbalancen zu beseitigen. Ich meine vielmehr einen durchtrainerten muskulösen körper aus den augen eines untrainierten, den kann nämlich jeder erreichen. Es kommt doch auch immer auf das alter des trainers an, wenn der schon weit über 50 ist, dann hat er evtl. aus gesundheitlichen problemen das training eingestellt.Ich kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen wieso ein 25-30 jahre alter trainer nicht auch nach trainer aussehen soll.
    Es kommt auch auf die perspektive an in der man das betrachtet, es wird wohl kaum trainer geben die noch muskulöser sind als du (was auch extrem schwierig ist), für dich sind eben 90kg "dünn"...

    Meiner meinung nach widerspricht es jeder empirik, dass ein junger trainer der keine 65kg lebendgewicht auf die waage bringt auch kompetent sein soll.

  10. #40
    Sportrevue Leser Avatar von Alexander Sturm
    Registriert seit
    04.07.2004
    Beiträge
    3.092
    Wollte nur Klarheit schaffen, dass es eben sehr wohl sowas wie Talent gibt und enorm viel zu wissen. Wie gesagt, ich kenn unzählige Leute die 20 Jahren und länger trainieren und genau nichts verstanden haben, immer den selben Quatsch trainieren und noch immer die gleichen Fehler wie vor 20 Jahren machen. Ärzte zeichnen sich da, zu meiner Verwunderung, im Speziellen besonders aus

    Ähnlich im Fußball, blöd gegen einen Ball zu treten hat so viel mit Fußball zu tun wie das Training der meisten Fitnessstudiobesucher mit Fitnesstraining. Nämlich nichts. Um einigermaßen was gleich zu sehen (wobei das sehr relativ ist), bedarf es sicher keines enormen Wissens, ähnlich wie wenn ich in irgendeiner Amateurliga spaßhalber herumkicke.
    Für mich hat dein Posting so geklungen, als wäre Fußball weit anspruchsvoller als Gewichtstraining und das ist er sicher nicht

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2015, 13:58
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 23:23
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 12:46
  5. suche hemden in "übergröße"
    Von magdalena im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 13:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele