Seite 4 von 18 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 177
  1. #31
    BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    6.304
    Ausserdem würde ich es nicht gerade als seriöses Geschäftsgebaren bezeichnen, ich weiss, darauf legt man heute keinen Wert mehr, Hauptsache die Kohle stimmt.
    Die Sache ist vollkomen seriös, schließlich werden keine falschen Versprechungen gemacht, bzw. der Normaltarif ist bekannt. Anders argumentiert könnte man auch sagen, dem Kunden wird die Möglichkeit gegeben sich für relativ wenig Geld von den Vorzügen seines Wünschstudios zu überzeugen.

    Wenn du beim täglichen Einkauf die gleiche ethische Messlatte anlegst, dann müsstest du auch jeden Supermarkt boykottieren, der ein Sonderangebot macht. Sonderangebote dienen nämlich (vorsätzlich kalkuliert! ) nur dazu, die Produkte mit normalem (oder sogar recht hohem) Preisniveau abzusetzen.

    Gruß
    Dennis
    "We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill

  2. #32
    Eisenbeißer/in Avatar von Dream
    Registriert seit
    21.10.2000
    Beiträge
    685
    Find die Aktion eher nicht so toll, 9,90 € für 3 Monate ist ja wohl nur ein Lockangebot, willst Du dann weiter trainieren musst Du kräftig löhnen. Du bewirbst also etwas das Du zu diesem Preis nicht bieten kannst, wogegen dein Konkurrent ein faires Angebot unterbreitet.
    Ich kenn solchen Schwindel von vielen Studios, Flyer mit 1 Monat kostenlos usw., gehst Du dann ins Studio kommt der Haken.
    Ich würd die 3 Monate nutzen und wäre wahrscheinlich nicht bereit danach den regulären Preis zu bezahlen.
    Genau! Du hast es geschnallt! So soll es ja auch kommen!
    Ich WILL gar keine Leute, die nur auf billig aus sind! Die will unser neuer Mitbewerber. Er wird sie auch bekommen, allerdings 3 Monate später, kurz vorm Sommer und er wird 3 Monate am Stück kaum Kohle verdienen... Das sieht die Bank gar nicht gern.... -grins- Die werden nämlich schon nach dem ersten Monat ein sehr ungutes Gefühl bekommen. Außer der Besitzer hat noch eine Million unterm Kopfkissen.

    Useriös ist übrigens nur eins: Den Leuten vorzugaukeln, dass Sie für 15,80 Euro ein HOCHWERTIGES Training bekommen, VERBESSERUNG DER FIGUR und POSITIVE GESUNDHEITLICHE VERÄNDERUNGEN erreichen.

    Die Leute melden sich dort an, hängen in einem Jahresvertrag und merken erst dann, wie be******en die Betreuung ist und dass keinerlei Fachpersonal zur Betreuung da ist.
    Hier wird mit der Gesundheit der Leute gespielt!!!Das ist unseriös und nicht das günstige Schnupperangebot von 4 guten Anlagen, das obendrauf noch gespendet wird!

    Ich kenne Städte, wo so ein Billig-Studio 3 Anlagen ausgelöscht hat. Fast 100 Arbeitplätze, Ausbildungsplätze, Nebenjobs und Existenzen weg, nur damit ein oder zwei reiche Personen noch reicher werden....

    Ich sehe diese Billig-Anlage als Zerstörungsangriff auf meine Existenz und die miener Kollegen, auf die Arbeitsplätze und Ausbildungsplätze unserer Angestellten und damit auch auf meine Familie. Und da werde ich richtig zur Sau!

    Ich werde alles tun und mit allem kämpfen, was in méiner Macht steht.
    Wenns dann trotzdem schief gehen sollte, hab ich wenigstens nicht die Hände im Schoß gehabt, sondern hab alles mir menschenmögliche dafür getan. Ich kann dann meinen Kindern trotzdem noch mit Stolz ins Gesicht schauen.

  3. #33
    75-kg-Experte/in Avatar von Tanja73
    Registriert seit
    30.05.2004
    Beiträge
    278
    Hi Michel!

    Habe bereits von Deinem "Problem" (?) gehört! Wenn Du das ganze weiterhin so aufziehst wie zuvor (Familiär, nette Atmosphäre, gute Leistungen), dann wird das ganze auch keine Probleme mit sich ziehen!

    Vorschlag nur von mir: Nicht zu viel Thekenpersonal, viel mehr wieder selbst im Laden stehn! (nicht bös gemeint) Auch wenn dies zeitlich sehr schwer für Dich ist! (Kinder, Werbeagentur). Du weisst aber auch, dass Mitglieder es sehr gern mit dem Inhaber (Chef) selbst zu tun haben. Persönliche Betreuen, das a und o!

    Mein Fazit ist nämlich, dass kleine Studios in Zukunft wieder sehr stark im kommen sind, was wir bei uns selbst merken! Sehr positive Resonanz bei uns durch das sehr perslönliche!

    Denke wenn Du das berücksichtigst, wirst Du das ganze sehr gut überstehen!

    Zusammenschluss mit anderen Studios? Es ist doch sowieso jeder nur auf sein bestes aus! Erst bekämpfen sich alle, der eine lästert über den anderen ab, warum soll das jetzt anders werden? Ist doch nur gute Mine zu bösem Spiel. Der eine wird doch nur über den anderen Lachen wenn er zu Grunde geht!

    Liebe Grüsse

    Mike

  4. #34
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    591
    Zitat Zitat von Dream
    Ich kenne Städte, wo so ein Billig-Studio 3 Anlagen ausgelöscht hat. Fast 00 Arbeitplätze, Ausbildungsplätze, Nebenjobs und Existenzen weg, nur damit ein oder zwei reiche Personen noch reicher werden....
    Nicht ganz. Wenn wir mal von 3000 Leuten und 35,- Ersparnis für diese ausgehen können sich andere Branchen eben über 100T freuen, die die Leute früher nur für Fitness ausgeben mussten. Für Studioinhaber selbst vielleicht dumm gelaufen, für die Gesamtheit (Wirtschaft) zumindst kein schlechter Tausch.

  5. #35
    BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    6.304
    Zitat Zitat von nenene44
    Zitat Zitat von Dream
    Ich kenne Städte, wo so ein Billig-Studio 3 Anlagen ausgelöscht hat. Fast 00 Arbeitplätze, Ausbildungsplätze, Nebenjobs und Existenzen weg, nur damit ein oder zwei reiche Personen noch reicher werden....
    Nicht ganz. Wenn wir mal von 3000 Leuten und 35,- Ersparnis für diese ausgehen können sich andere Branchen eben über 100T freuen, die die Leute früher nur für Fitness ausgeben mussten. Für Studioinhaber selbst vielleicht dumm gelaufen, für die Gesamtheit (Wirtschaft) zumindst kein schlechter Tausch.
    Allein 15 € wandern schon mal in die Tasche eines deutschlandweit agierenden (und vermutlich international investierenden) Unternehmens, wie das restliche, gesparte Geld verwendet wird ist unbekannt. Wahrscheinlich ist, dass auch ein Großteil dieses Geldes nicht in der Region verbleiben wird, um evtl. in den Taschen des lokalen Einzelhandels und der ortsansässigen Dienstleister zu landen.

    Was diese Gesamtentwicklung langfristig für eine Region (und ihren Arbeitsmarkt) bedeutet, dürfte klar sein.

    Gruß
    Dennis
    "We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill

  6. #36
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2004
    Beiträge
    570
    @dennis 79
    Muss Dir recht geben, die Sonderangebote von Supermärkten dienen auch nur dazu die Leute in die Läden zu locken. Ich glaub aber nicht, dass die meisten Menschen ständig studieren wos die Mettwurst 20 Cent billiger gibt, sondern Läden besuchen die das haben was sie wollen, eben günstige Preise wie Lidl oder Aldi, auch wenn ein Produkt mal woanders ein paar Cent billiger ist.

    Bei einem teureren Produkt verändert sich die Preisentscheidung, man gibt nunmal schneller 10.- € für eine Flasche Wein aus als sich an einen jahrelangen Vertrag zu binden.

    Im Endeffekt wird der Kunde entscheiden was er will, ob Wellnesstempel, Wuchterklitsche oder McFit, alles hat seine Berechtigung!

    Was dream vorhat ist wettbewerbsrechtlich hart an der Grenze und hat, tut mir leid dream, eigentlich nur den Sinn ein hohes Preisniveau zu halten und dem Kunden ein Angebot vorzuenthalten.

    Besser ist seine Stärken herauszustellen und die Leute zu überzeugen, du würdest ja auch nicht wollen,dass alle Metzger sich zusammenschliessen um Supermarktfleisch zu verhindern, sondern dich selbst entscheiden, oder?

    Kann deine persönliche Sorge natürlich verstehen, glaub aber dass am Ende jeder sein Auskommen findet.

  7. #37
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    540
    Besser ist seine Stärken herauszustellen und die Leute zu überzeugen, du würdest ja auch nicht wollen,dass alle Metzger sich zusammenschliessen um Supermarktfleisch zu verhindern, sondern dich selbst entscheiden, oder?
    also ich finde dream macht das absolut richtige. in so einer situation muss man nur an sich SELBER denken. die ketten mit ihren tiefstpreisen denken auch nicht dran, dass dream seinem sohn (falls er einen hat) nicht mal mehr ein neues paar schuhe kaufen kann, wenn er pleite geht.
    sowas nennt man freie marktwirtschaft und wenn jemand meint er muss ihm mit 15euro schrotttraining ans bein pissen, dann muss er eben denen mit 10euro für 3 monate zeigen wo der hammer hängt!

    weiter so dream!!!

  8. #38
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2004
    Beiträge
    570
    @ilmadre
    Dann ist es wohl auch ganz ok wenn sich die Ölmultis zusammenschliessen und mal die Preise etwas nach oben drehen, ist ja freie Marktwirtschaft.
    Ich hoffe dein Chef denkt auch so und setzt dich mit 40 auf die Strasse, weil er nen 20 jährigen für weniger Geld bekommt und er ja an sich selbst denken muss.

    Hast Du Dir mal Gedanken gemacht wie der Fitnessmarkt wirklich aussieht, da herrschen in den meisten Regionen Oligopole, die nur durch die allseits geschmähten Billigketten aufgebrochen werden.

    Und zum Thema Schrotttraining, Schrott wird in allen Studios trainiert und auf die Betreuung kann ich persönlich verzichten, wer sie haben will muss eben dafür zahlen, aber ich will mich entscheiden können und nicht vorgeschrieben bekommen wo ich trainieren soll.
    Es liegt an dir selbst ob Du Schrott trainierst, woanders werden mit einfachsten Mitteln gute Resultate erbracht.
    Der Erfolg zeigt doch, dass viele nur eine günstige Trainingsmöglichkeit suchen, warum machst Du das madig?
    Oder buchst Du im Urlaub immer First Class Hotels?

  9. #39
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    29.10.2002
    Beiträge
    331
    @bikepower

    Nichts für ungut, aber du fängst an Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Ich gehe mal davon aus, daß du ein "Kunde" im Gym bist und deshalb auch aus deiner spezifischen Kundensicht sprichst.
    Ich kann nur allen Vorredner die selbst ein Gym haben hier 100% zustimmen. Seit langem mal wieder ein Thread wo richtig konstuktiv über ein Problem gesprochen wird.

    Ich möchte auch nicht lange rumsülzen nur kurz ein Vergleich. Durch die vielen Supermärkte und Billigdiscounter sind auf dem Land in den 90er Jahren fast alle Tante-emma-läden gestorben. Es gab aber weiterhin ein Kundenpotential (die Älteren und nicht mobilen Mitbewohner der Dörfer) denen plötzlich die Möglichkeit genommen wurde täglich einzukaufen.

    Da wurden auch haufenweise Existenzen zerstört und keine Sau hat es interessiert. Seit ein paar Jahren ist es aber wieder so, daß immer mehr Läden auf dem Land wieder eröffnet werden. Sei es als Idee die Arbeitslosigkeit zu übergehen (Existenzgründung) oder aus der Sicht das doch reichlich Kundenpotential vorhanden ist. Bei den Postfilialen auf dem Land verhält es sich ähnlich. natürlich gehen nicht alle Dorfbewohner in die kleinen Läden. Natürlich sind dort die Preise etwas höher als bei Lidl oder aldi. Aber die Läden, haben genauso wie die kleinen Fitness-studios ihre Berechtigung und ihr Kundenpotential.

    Ich persönlich hab vor 2 Wochen mal wieder im Media-Markt in Trier folgende Erfahrung gemacht. Ich benötigte einen einen Digital-Receiver für die Sat anlage. Kaufte mir ein Teil für 139 Euro was laut Mediamarkt Slogan: " Wir holen den Titel, bester Media-piep aller zeiten" ja auch preislich passen sollte.
    Abends schaute ich mal bei ebay und diversen Preissuchmaschinen um und siehe da, das Teil kostete bei Preissuchmaschinen im günstigsten Fall 109 Euro incl. Versand. Soviel zu "wir sind die Besten mit dem Besten Preisen". Also wenn das nicht tagtäglich eine Mogelpackung ist, dann weiss ich es wirklich nicht.

    @Dream, eure gemeinsame Aktion finde ich gut. Wenngleich es auch unter uns kleinen ein friss oder stirb bzw. jeder ist sich selbst der nächste Denken gibt. Aber bevor eine Kette meint meine Existenz zerstören zu können würde ich jederzeit genauso handeln wie du!!!

    gruss
    herm

  10. #40
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2004
    Beiträge
    570
    Hi herman,

    ja ich bin z. Zt. Kunde in einem Fitnesscenter, verdien mein Geld aber auch mit einer eigenen Firma und 10 Angestellten, allerdings bis auf 2 alle sozialversicherungspflichtig, soviel zum Thema Arbeitsplätze.
    Hab nach dem Studium aber auch Erfahrung in der Centerleitung einer süddeutschen Kette gemacht die später von Elixia übernommen wurde.
    Dann ein Fitnesscenter geplant, aber die Renditeerwartung war damals zu gering (Kapitaleinsatz/Gewinn).
    Natürlich sehe ich die Dinge anders als jemand der direkt davon betroffen ist, aber ist das deswegen falsch oder verhindert nicht eher die eigene Betroffenheit eine sachliche Auseinandersetzung?

    Bei deinem Supermarktbeispiel vergisst Du aber, dass nicht die Unternehmer schuld sind, sondern die Verbraucher, denn sie entscheiden was am Markt bestehen bleibt. Wie ich auch schon vorher gesagt habe, jedes am Markt erfolgreiche Produkt hat seine Berechtigung, ich selber kauf bei Aldi und Lidl, aber auch bei Käfer oder dem Winzer in Südtirol.

    In dreams Fall soll den Kunden, die nur eine günstige Trainingsmöglichkeit ohne Betreuung, Atmossphäre und Wellnessbereich suchen diese Möglichkeit vorenthalten werden, wo sollen die denn hin?
    Gar nix machen oder ein Angebot zahlen das sie nicht brauchen oder wollen?
    Willst Du nicht selber entscheiden auf was Du beim Training Wert legst, sondern von einem Oligopol gezwungen werden?

Seite 4 von 18 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mittel gegen Antriebslosigkeit - auch Lösung gegen Hautrisse?
    Von walhalla im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 01:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele