Seite 4 von 17 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 170
  1. #31
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    25.03.2005
    Beiträge
    1.066
    Kriti, bist du Wettkampfathletin oder warum so engstirnig was die Ernährung betrifft?

    Warum keine Brötchen? Warum kein Brot? Warum keine Pommes? Warum keine Bolognese?
    Blödes gesülze...

  2. #32
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    09.05.2005
    Beiträge
    1.645
    jeden Tag dasselbe?

    Wie soll das gehen?


    Aber wenn du jeden Tag das gleiche isst, dann ist das zumindest meiner Meinung nach nicht gesund

  3. #33
    Discopumper/in
    Registriert seit
    19.04.2004
    Beiträge
    157
    warum, ist das nicht gesund wenn ich jeden tag das gleiche esse, hauptsache ich decke meinen tagesbedarf an nährstoffen, auch wenn es jeden tag das gleich ist!!!

    gruß sascha

  4. #34
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    09.05.2005
    Beiträge
    1.645
    Zitat Zitat von Big Sascha
    warum, ist das nicht gesund wenn ich jeden tag das gleiche esse, hauptsache ich decke meinen tagesbedarf an nährstoffen, auch wenn es jeden tag das gleich ist!!!

    gruß sascha
    das ist es eben. Es ist denke ich kaum möglich,wirklich alles an Vitaminen, Minderalstoffen und was es so gibt jeden Tag zu sich zu nehmen. Aber das macht nix, denn am nächsten tag nimmt man dann eben diese zu sich und dafür die des letzten Tages nicht.
    Aber wenn du jeden Tag das gleiche isst, dann entfällt dieser Ausgleich und du wirst langfristig einen Mangel haben.

    Allein alle Vitamine zu decken (über die Nahrung) inkl. der spezifischen sek. Pflanzenstoffe ist unmöglich. Da müsstest du dich ja durch einen ganzen Obst und Gemüsegarten durchfuttern

  5. #35
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2006
    Beiträge
    18
    Ich bin der Meinung, daß wenn man seine Ernährung (oder auch sein Training) umstellen möchte, dann ist es gut sich erstmal für 1-2 Monate einen festen Plan zu machen, wo du nicht zu viele verschiedene Nahrungsquellen hast. Z.B. als Kh Reis und Haferflocken, als Ew Pute, Eier und Quark abwechselnd, Obst und Gemüse frei. Es sollte nicht so viele Abweichungen von dem Plan geben. Das heißt, du variierst nicht so viel mit dem Essen, damit du beobachten kannst, wie dein Körper reagiert. Dann kannst du anfangen z.B. mal 2-3 Tage Kartoffeln mit einzubringen (meinetwegen auch 5% Pommes PROLL) oder auch mal mehr Ew als Kh. Du mußt einfach ausprobieren, was dein Körper braucht und das kannst du am Besten, wenn du eine gute Base hast. Außerdem mal am Rande, es spricht nichts dagegen, auch nach 4 Wochen mal einen Schlemmertag einzulegen. Ist auch sehr spannend zu sehen, wie da der Körper drauf reagiert. Dem Kopf gehts zumindest gut!
    (kleiner Tip, an dem Tag sollte Trainingsfrei sein.)

  6. #36
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    25.01.2005
    Beiträge
    787
    Genau so soll es sein ! Ich nmache diesen Sport nun seit 10 Jahren und seit 6 Jahren konsequent mit Essen! Es ist und bleibt ein Individualsport, bei dem sich die Spreu vom Weizen trennt, wenn es ums Essen geht. DAs heißt nicht, daß Jedermann nur REis und Pute essen soll! Aber, um einen bestimmten Körper, abhängig vom Endo-oder Ektotypen, über Jahre hinweg aufzubauen, haben in der esrten Zeit des Trainings Pommes, Brötchen und BECELLECKMICHAMALLERWERTESTEN-SACHEN nix zu suchen (PROLL ). KRITI sagt es genau richtig, daß man ab und zu mal einen Schlemmertag einlegen sollte, der sich letztendlich auch auszahlt. Aberb es sollte nicht zur GEwohnheit werden.
    @BIg Sascha
    Genau das ist es! Hauptsache ich komme auf meine KH-Anteil und meine EW-Gehalt am Tag, egal wie! Und wenn es nur mal nur durch das gleiche Essen gehen sollte, dann ist es ahlt so!
    Gruß

  7. #37
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    7.388
    Zitat Zitat von Pumpguru
    Aber, um einen bestimmten Körper, abhängig vom Endo-oder Ektotypen, über Jahre hinweg aufzubauen, haben in der esrten Zeit des Trainings Pommes, Brötchen (...) nix zu suchen
    Wie schon gesagt: Blödes Gesülze.

    Schau dir mal die Ernährungspläne von Amateuren und Profis an, da ist Brot, Brötchen und Pommes der Alltag.

  8. #38
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    148
    ich esse jeden Tag, außer am Wochenende:

    Morgens
    Bratkartoffeln mit einem Löffelchen Olivenöl angebraten und dazu 3 Eier und einer angebratenen Zwiebel.

    Vormittags
    2 Bananen, oder mal nen Apfel (auf jeden Obst)

    Mittags
    Reis, Pute, jeden Tag einen anderen Salat aus der Kantine, mal mit Thunfisch, mal mit etwas Ei, etc... Paprikasalat

    Vor dem Training
    Aminos, einen Shake

    Direkt nach dem Training
    Aminos und etwas Glutamin in einem Becherchen mit lauwarmen Wasser

    Abends nach dem Training
    Quark mit Ananas aus der Dose oder mal mit kleinen Apfelstücken, oder Banane und Haferflocken, einen Schuss Milch dazu.

    Alles in Allem komme ich so auf ca. 3000-3200 Kalorien

    Ich würde sagen das ist ausgewogen!?!?!?

  9. #39
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2006
    Beiträge
    18
    @bigdude

  10. #40
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    09.05.2005
    Beiträge
    1.645
    nö, ausgewogen ist das nciht

Seite 4 von 17 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eiweiß und Protein dasselbe?
    Von da_white_tyson im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 16:27
  2. Ist Grits dasselbe wie Grieß?
    Von Marc3llus im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 06:40
  3. Wie siehts aus. Jeden Tag Rindersteak schädlich?
    Von IceCube im Forum Ernährung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 17:36
  4. Jeden Tag oder jeden zweiten Tag ins Studio?
    Von TAiS46 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 19:24
  5. Ist Zucker dasselbe wie Fructose?
    Von Dellhorst im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.08.2005, 15:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele