-
Sportrevue Leser
Null Wirkung, auch bei hoher Dosierung. Training wie immer.
-
Sportstudent/in
Arginin fördert gemeinsam mit Ornithin auch nachweislich die HGH-Ausschüttung. Lysin unterstützt das Ganze zusätzlich.
Man muss dabei jedoch beachten, dass man es auf nüchternen Magen nimmt und danach auch nichts mehr isst/trinkt außer Wasser oder ungesüßtem Tee.
HGH wird nämlich nur ausgeschüttet, wenn der Insulinspiegel ausreichend gering ist. Zusätzlich müssen Arginin und Ornithin auch die Blut-Hirn-Schranke überwinden und da zu diesem Zweck die entsprechenden Transmittermoleküle frei sein müssen, sollten auch keine weiteren Nährstoffe aufgenommen werden. Transmittermoleküle sind in ihrer Anzahl nämlich beschränkt und deshalb sollten sie für Arginin und Ornithin frei sein. Daraus folgt folgende Empfehlung:
Abends auf nüchternen Magen vor dem Schlafengehen: 3g Arginin und je 2g Ornithin und Lysin (letzteres unterstützt die Aufnahme) mit Wasser.
Diese Aminosäuren unterstützen die HGH-Ausschüttung auf vielerlei Weise, lässt sich im web auch entsprechend nachlesen.
Wer jedoch etwas anderes dazu isst oder trinkt, muss sich nicht wundern, dass er keine Wirkung spürt.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von lupus
Arginin fördert gemeinsam mit Ornithin auch nachweislich die HGH-Ausschüttung. Lysin unterstützt das Ganze zusätzlich.
Man muss dabei jedoch beachten, dass man es auf nüchternen Magen nimmt und danach auch nichts mehr isst/trinkt außer Wasser oder ungesüßtem Tee.
HGH wird nämlich nur ausgeschüttet, wenn der Insulinspiegel ausreichend gering ist. Zusätzlich müssen Arginin und Ornithin auch die Blut-Hirn-Schranke überwinden und da zu diesem Zweck die entsprechenden Transmittermoleküle frei sein müssen, sollten auch keine weiteren Nährstoffe aufgenommen werden. Transmittermoleküle sind in ihrer Anzahl nämlich beschränkt und deshalb sollten sie für Arginin und Ornithin frei sein. Daraus folgt folgende Empfehlung:
Abends auf nüchternen Magen vor dem Schlafengehen: 3g Arginin und je 2g Ornithin und Lysin (letzteres unterstützt die Aufnahme) mit Wasser.
Diese Aminosäuren unterstützen die HGH-Ausschüttung auf vielerlei Weise, lässt sich im web auch entsprechend nachlesen.
Wer jedoch etwas anderes dazu isst oder trinkt, muss sich nicht wundern, dass er keine Wirkung spürt.
Komisch daß ich trotzdem nichts spüre. Liegt wohl am defekten HGH Sensor? Wie spürt man das - juckt der Zeh?
-
Sportstudent/in
Das sind übrigens Kapseln und keine Zäpfchen!
-
was bei mir letztens gut gewirkt hat war ein Mix aus nem NO-Booster (2 Portionen), extra 5-10gr Arginin und 500-1000mg Aspirin.
das hat mal richtig gewirkt!
das auf nüchternen Magen nehmen finde ich teilweise schon bescheuert - wenn man bedenkt dass ein Sportler 6-8 Mahlzeiten am Tag einnehmen soll, für andere Supplemente den Magen voll haben soll UND dann wiederrum bei anderen Sachen ständig nen leeren Magen braucht ist das schon bescheuert.
VOR ALLEM: grundsätzlich nehmen fast alle Sportler ja Magerquark/Casein vor dem Schlafen zu sich zwecks Regenration/MUskelaufbau. Müssten das jetzt alle weglasseb damit also HGH wirkt? Komisch Komisch
-
Sportstudent/in
der Körper funktioniert halt nicht so einfach, wie man sich das gemeinhin vorstellt:
es ist zumindest ziemlich valide, dass viele energieverbrauchende Prozesse wie körperliche Aktivität, psychischer Stress oder Hungern einen Sekretiosstimulus für die Ausschüttung von HGH darstellt.
Dieses wiederum wirkt stark anabol und führt zu einer verstärkten Proteinsynthese.
Im Körper gibt es halt viele gegenläufige Prozesse.
-
BBszene kennt mich
5gr Arginin merkt man schon gut in Sachen Pump aber ich bekam dadurch auch einen furchtbar unruhigen Schlaf mit den bescheuertsten Träumen. Das war mir dann die Sache doch nicht Wert. Klingt komisch, ist aber so.
-
Sportstudent/in
komisch, eigentlich bringt Arginin den eigenen Charakter im Traum nur klarer zum Vorschein
-
-
 Zitat von BodyGarbsen
Es steht zwar auf vielen Packungen, dass man es auch freien Tagen nehmen soll...
Zur Dauereinnahme lohnt es sich wahrscheinlich nur für den Hersteller und den Shop mit einer Ausnahme: man hat Bluthochdruck! Mir geht es nämlich so. Bisher hab ich immer ein homöopathisches Medikament genommen, was jetzt auf einmal in Deutschland keine Zulassung mehr bekommen hat. Als Alternative wird Arginin ( mit Zusatz von B-Vitaminen und Folsäure) genannt. Klar, Arginin erweitert die Gefäße und sorgt für bessere "leichtere" Durchblutung. Außerdem soll es ein bisserl vor Ablagerungen in den Gefäßen schützen.