-
 Zitat von KeyKey
@NoRulz:
Jemand, der regelmäßig schwere Grundübungen macht, der wird auch eine gute Grundausdauer aufbauen, welche zum Treppensteigen in den 2. Stock sicherlich locker ausreicht.
Jemandem der regelmäßig schweres Fitnesstraining absolviert, wird man das auch nach 2 Jahren ansehen.
Ernsthaft betrieben wird das eine ohne das andere sowieso niemals möglich sein. Fände das für micha uch nie erstrebenswert.
Mich nervt lediglich die hier oft anzutreffende Arroganz einiger BB, die meinen außer ihnen trainiere niemand "richtig".
-
@kleberson: Danke für deine Antwort!
Hast du vielleicht eine Idee wie das Verhältnis Cardio vs. Krafttraining aussieht? Wär interessant!
LieGrü
-
BBszene kennt mich
Wenn es dir rein um die Information geht, dann schau doch mal auf die homepages von den Fitnessdamen. Das du es nicht auf deinen Körper 1:1 übertragen sollst/kannst sollte dir aber bewusst sein.
Als ambitionierte Frau, die einen strammen und knackigen Körper haben möchte, solltest du ebenso schwer trainieren wie ein BB. Cardio in Kombination mit der Ernährung ergänzt dann die ganze Sache.
Den größten Fehler, den die Mädels bei uns im Studio machen ist der, das sie zuviel nach der Waage gehen anstelle des Spiegelbildes.
-
Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. ^^
Mir ist schon klar, dass es nicht 1 Grundrezept für alle gibt. Auch werd ich wahrscheinlich nicht genug Zeit, Kohle, etc haben, um alles ident zu realisieren wie jemand, der das vielleicht hauptberuflich macht.
Wegen der Sache mit der Waage: Ich tu mir schwer nach meinem Spiegelbild zu gehen, weil das für mich sehr subjektiv ist. Abhängig von meiner Stimmung seh ich an einem Tag aus wie ein Fotomodell und am nächsten wie eine Tonne. *lach* Ist jetzt natürlich ein wenig übertrieben, aber ich vertrau da meinem Urteil nicht ganz.
Aber ich hab vor einigen Tagen meine Maße genommen und mir notiert, damit ich zumindest etwas objektiveres habe.
Vielen Dank für die Infos!!
LieGrü
-
BBszene kennt mich
Dann fotografiere dich in regelmäßigen Abständen unter der Einhaltung von allen Parametern (Tageszeit, Licht, Essen, Kameraeinstellung usw.)
Und zum Übernehmen der Trainingspläne und Methoden. Da liegt das Problem nicht an der Zeit oder an der Kohle, sondern einfach am individuellen Leistungsvermögen und der Genetik. Denn die Pros trainieren auch keine 5Std am Tag. Gesund Ernähren kann man sich auch jeder, aber bei anderen Dingen trennt sich eben die Spreu vom Weizen (Genetik, Willen, Leidenschaft). Andere hilfreiche Substanzen jetzt mal außen vor.
-
Ich möcht zwischen den Krafteinheiten laufen gehen, da ich nächstes Jahr am Halbmarathon teilnehmen möchte. Hab schon gelesen, dass ich nicht Kraft und Cardio am selben Tag machen soll und dass ich mir genügend Zeit nehmen muss zur Regeneration.
Hast du eine spezielle zeit als Ziel ?
-
Eisenbeißer/in
das mit dem muskelkater nach dem training habe in anfangs auch gehabt..sehr stark und deswegen dachte ich für mich kommt nur ein split in frage, bei dem ich jede MG nur einmal pro woche trainiere..
allerdings mache ich z.z. einen 2er split und komme sehr gut mit der regeneration zurecht, ebenfalls steigere ich mich besser, da ich eine MG mehrmals pro woche rannehme..
versuche mal nicht immer bis zum Muskelversagen zu gehen, setzte dir z.b. ein ziel, bei einer übung die 3*10 wdh. zu schaffen und erst wenn du das geschafft hast, gehst du mit dem gewicht hoch, so gehst du seltener ans MV und solltest nicht immer so k.o. sein..
ich würde dir erstmal die GÜ empfehlen, hab selber lange genug mit übungen wie vorg. seitheben, fliegende und so einen kram rumgekaspert, seitdem ich hart und v.a. mit mehrgelenksübungen mehrmals die woche trainiere, läuft es kräftemäßig und muskelmäßig viel besser!
ebenfalls ruhig periodisieren, schwer trainieren, auch in wdh.-bereichen von 3-5! lass dir die technik von kraftsportlern, am besten k3k oder so zeigen, die wissen wie man richtig beugt, hebt und drückt..auch als frau, denn einen unterschied zwischen frauentraining und männertraining zu machen ist schwachsinn..
so wie oben beschrieben baut man am besten muskelmasse auf (meine meinung) und nicht durch hochgesplittet auf isos basierende pläne wie es oft in i-welchen zeitschriften steht..
und auch wenn du in dem "fitnessbereich" mit machen willst, sind muskeln wichtig..zu dem krafttraining (2-3mal die woche) kannst du dann ruhig noch 2-3cardioeinheiten machen(schwimmen, laufen, fahrrad fahren), aber an krafttrainingsfreien tagen! so hältst du deinen KFA gering, jedoch wird´s dann auch mit dem muskelaufbauen schwer, weil dieses nunmal nicht ohne kalorienüberschuss und fettaufbau funktioniert..
-
Flex Leser
Dein letzter Post beantwortet Dir Deine Frage doch schon!
Der Unterschied liegt in weniger Muskulatur und höherem Fettgehalt - was aber nicht!!!!!!! heisst, daß man anders (leichter, seltener, mit höheren Wdh oder wie auch immer)trainiert, oder sich anders ernährt, oder den Lebenswandel anders gestaltet!
Wer Erfolge will, muss darauf hin arbeiten!
No pain, no gain!
-
Flex Leser
 Zitat von pikku
@Ronnie: Ja, das schon, aber ich hätt auch gern ein optisches Ziel, auf das ich hinarbeiten kann. Das motiviert mich.
Und ich muss sagen, dass mir die Bilder von den Fitness-Mädels viel besser gefallen als von den Hardcore-BB. Aber nur Cardio-Training wäre für mich wie gesagt langweilig!
@Daninjo: Ich find der Unterschied liegt auch darin, dass die Fitness-Mädels deutlich weniger Muskelmasse haben.
LieGrü
Sorry, meinte diesen Post!
-
@kleberson: Fotos wären eine gute Möglichkeit, ja. Da hat man einen guten und vor allem objektiven Vergleich. Danke für den Tipp!
@Real: Ja, ich möchte unter 2 Std laufen. Aber eben 'nur' den halben. Ich glaub das reicht mal für den Anfang. ^^
@FaBe: Ich geh nicht immer bis zum MV. Mein Körper ist wahrscheinlich diese Belastung einfach nicht gewöhnt. Einerseits find ich den Muskelkater eh positiv, da ich so eben merk, dass ich 'was getan' habe. Andererseits ists schon nervig zwischen den Einheiten länger warten zu müssen. Aber ich glaub das gibt sich mit der Zeit.
Ich hab letztes Jahr den WKM-Plan gemacht und wie ich schon geschrieben hab, war ich nach einiger Zeit einfach nicht mehr motiviert. Beim jetzigen Plan hab ich auch Grundübungen dabei, aber eben nicht so viele pro TE. Ich glaub das ist eher was für mich. Deswegen hab ich gesplittet.
K3K?? Was ist das?
Ich glaub die Techniken hab ich schon drauf. Hab mir genug Anleitungen und youtube Videos angesehen. Und da alle immer warnen davor, dass man bei falscher Ausführung viel kaputt machen kann, hab ich darauf wirklich Wert gelegt.
Vielen Dank nochmal für all eure Antworten!
LieGrü