Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Weight Gainer

Eisenbeißer/in Avatar von jLoop
    der grosse unterschied ist dass.... tatatata

zucker lässt deinen insulin spiegel hochjagen, insulin ist ein transport hormon, welches extrem anabol ist, eigentlich das anabolste das es gibt neben AAS. insulin dient dazu wie eben erwähnt zu transportieren, es befördert die nährstoffe und lagert ein. wenn du durch zucker zum beispiel eine hohe insulin ausschüttung hast und dann fettig isst, ist die fett einlagerung grösser, oder einfacher gesagt insulin macht die nährstoffe für deinen körper verfügbarer, so dass er weniger für die verdauung machen muss.

wenn du nach dem training extra zucker (dextrose, fruchtsaft, all das zeug eben) einnimmst ist das nicht verkehrt, denn da willst du eine insulin ausschüttung damit dein aufgenommenes protein besser ans ziel kommt.

je nach dem was die insulin ausschüttung ausgelöst hat, was übrigens deinen blutzucker steigen (falls es noch nicht weist), fällt es auch schneller wieder ab.

also du nimmst zb. dextrose ein => viel insulin => nach 30min gibts einen abfall => du bekommst hunger!

du nimmst hafermehl => wenig insulin => ist nach 3h stunden ca verdaut, es gibt keinen abfall, da der insulin pegel nie wirklich hoch war => sättigt länger

insulin hemmt die fettverbrennung, daher gar kein zucker in einer diät

aber wie andere schon gesagt haben schlussendlich kommts auf die tagesbilanz an. wenn du nicht im kcal + bist wirst du auch nicht zunehmen. nur weil du 2 tafeln schokolade am tag isst, aber nichts anderes nimmst du nicht zu, auch da nimmt man ab!

ich empfehle dir einfach etwas zu finden, was du gerne isst/trinkst

musst echt ausprobieren was dir schmeckt, achte einfach darauf, dass der shake ausgewogen ist, ca. aus 30% protein 65% KH und 5% fett besteht.

um das eiweisspulver wirst nur mit quark herumkommen. quark machts natürlich dickflüssiger und hat eine schlechtere wertigkeit des protein als die mehrkomponenten mixes.

beispiel => 30g Eiweisspulver => mehkomponenten
    1 Banane, 30g Hafermehl, 400ml milch, kannst teilentrahmte nehmen

einfach ausprobieren =)

Sportstudent/in Avatar von stingthing
    Bis auf die Sache mit der Sättigung (bzw. schnelleres Hungergefühl wegen Sturz des Glucosespiegel) kannste es vergessen. Alles andre ist irrelevantes theoretisches Geschwätz #popcorn
    Außerdem heben Aminos und verschiedene Fette ebenfalls den Insulinspiegel. Es geht dem Körper ja letztendlch darum nen Zuckerschock zu vermeiden. Ob Insulin jetzt Fettverbrennung behindert oder nicht ist uninteressant. Wenn du um abzunehmen im Defizit bist muß der Körper Fett verbrennen.

GI ist nur für Diabetiker richtig wichtig.

Zitat Zitat von stingthing
    Bis auf die Sache mit der Sättigung (bzw. schnelleres Hungergefühl wegen Sturz des Glucosespiegel) kannste es vergessen. Alles andre ist irrelevantes theoretisches Geschwätz #popcorn
    Außerdem heben Aminos und verschiedene Fette ebenfalls den Insulinspiegel. Es geht dem Körper ja letztendlch darum nen Zuckerschock zu vermeiden. Ob Insulin jetzt Fettverbrennung behindert oder nicht ist uninteressant. Wenn du um abzunehmen im Defizit bist muß der Körper Fett verbrennen.

GI ist nur für Diabetiker richtig wichtig.
    zähl mir mal ein paar fette auf die eine insulin ausschüttung auslösen xD

zeigt mal wie viel ahnung du hast!und ja auch aminos modulieren das insulin jedoch sehr gering, da sie gar nie magen ankommen (bcaa)

ketogene diäten werden ja gemacht um möglichst viel insulin auszuschütten oder?

ich brauch dir keine paar Fette aufzuzählen... klar dass der Insulinspiegel bei Nahrung mit hohem GI stark ansteigt, vielleicht weißt ja du auch warum
    Letztendlich aber verursacht fast alles, wenns mal durchn darm ist einen Insulinanstieg, da dies nunmal eins der Transportsysteme von Energieträgern ausm Blutkreislauf ist.

ketogene diäten werden ja gemacht um möglichst viel Insulin auszuschütten oder?
    Auf jeden Fall haben sie nix zu tun mit Inslulin zu drücken, sondern um in Ketose zu kommen. 2 ganz verschiedene Dampfer.

PS... hab eh gelesen, dass du einer der Peak- bzw.Flex-Supp-Ernährungs-freaks bist (so lesen sich deine Posts nämlich), lassen wir das ganze also besser
    Ich kann dir nur flüstern dass ich und manch Kumpel von mir mit Gummibärchen und Schokokekse ne saubere defi hinkriegt, so viel zum Insulin und Fettabbau

ich brauch dir keine paar Fette aufzuzählen... klar dass der Insulinspiegel bei Nahrung mit hohem GI stark ansteigt, vielleicht weißt ja du auch warum
    Letztendlich aber verursacht fast alles, wenns mal durchn darm ist einen Insulinanstieg, da dies nunmal eins der Transportsysteme von Energieträgern ausm Blutkreislauf ist.

Auf jeden Fall haben sie nix zu tun mit Inslulin zu drücken, sondern um in Ketose zu kommen. 2 ganz verschiedene Dampfer.

PS... hab eh gelesen, dass du einer der Peak- bzw.Flex-Supp-Ernährungs-freaks bist (so lesen sich deine Posts nämlich), lassen wir das ganze also besser
    Ich kann dir nur flüstern dass ich und manch Kumpel von mir mit Gummibärchen und Schokokekse ne saubere defi hinkriegt, so viel zum Insulin und Fettabbau

erstens mal ich bin KEIN peak fanboy der extremen art. habe sehr viele supps von peak da sie einfach ein sehr gutes p/l verhaben und da kannst du nichts dagegen sagen.

bei der ketose geht es darum, KEIN insulin auszuschütten und nicht um in ketose zu gelangen, klar ist das der effekt wenn man keine carbs ist, was völlig verständlich ist und man schliesslich nicht mehr vom glykogen die energie bezieht sonders von den ketonkörperchen. der sinn dabei ist, dass weil die fette das insulin "nicht" extrem gering (nüsse haben einen GI von 15) modulieren, findet non-stop eine fettverbrennung statt und wird nicht durch das insulin gehemmt.

klar kannst du keine stark insulin ansteigende fette aufzählen weil es keine gibt und du einfach einen mist erzählt hast!

S... hab eh gelesen, dass du einer der Peak- bzw.Flex-Supp-Ernährungs-freaks bist (so lesen sich deine Posts nämlich)
    => DANN LIES BESSER

stark Insulin ansteigende fette aufzählen
    siehst du irgendwo das Wort "stark" ??? Lesen, oder sollich langsamer schreiben? ^^
    wenigstens hast du die AD nachgelesen

ach ja:
    Die biologische Halbwertszeit einzelner Insulinmoleküle im Blutkreislauf liegt bei circa fünf Minuten...
    immerhin... schreib mir mal wie lange Insulin im Blutkreislauf ist um einen Fettabbau zu verhindern, bei sagen wir 70g Zucker #popcorn ..laut deines posts nach ca. 30 Minuten... nun gut
    Ich hoffe doch bei den restlichen Stunden, die ein 24-Std-Tag hat ,bleibt noch genug Zeit zur Fettverbrennung, wenn nicht geh ich in die Klinik, an mir machen sie dann den Medizin-Nobelpreis.

siehst du irgendwo das Wort "stark" ??? Lesen, oder sollich langsamer schreiben? ^^
    wenigstens hast du die AD nachgelesen

ach ja:
    Die biologische Halbwertszeit einzelner Insulinmoleküle im Blutkreislauf liegt bei circa fünf Minuten...
    immerhin... schreib mir mal wie lange Insulin im Blutkreislauf ist um einen Fettabbau zu verhindern, bei sagen wir 70g Zucker #popcorn ..laut deines posts nach ca. 30 Minuten... nun gut
    Ich hoffe doch bei den restlichen Stunden, die ein 24-Std-Tag hat ,bleibt noch genug Zeit zur Fettverbrennung, wenn nicht geh ich in die Klinik, an mir machen sie dann den Medizin-Nobelpreis.
    es würde mir unheimlich helfen wenn du langsamer schreiben würdest bitte! macht einen grossen unterschied!

bitte lies dich mal ein bisschen zu den verschiedenen themen ein, hab es satt mit jemandem zu diskutieren, der sein *wissen* von andern diskopumpern übernommen hat.

der sein *wissen* von andern diskopumpern übernommen hat.

Das schreibt einer der seit 2009 trainiert und sein Wissen aus der Flex und dem PEAK-Ratgeber hat

Jungchen lass dir gesagt sein, ich machte schon Sport, da warst du noch nicht geboren. Wenn dir der GI so wichtig ist , schön für dich
    Ich muß jedenfalls nicht auf Köstlichkeiten verzichten, nur weil sie ja ach so böse sind im BB, laut den tollen Magazinen

shit... dann sind wir wohl die einzigen Discopumper, die keine Isos machen... 2 momentan sogar kein BD

Neuer Benutzer
    hey,
    wenn man sich den Weight gainer selbst mixen soll? Wie oft und besonders wann sollte man ihn dann zu sich nehmen? Sagen wir ich nehm den Weight gainer 2 x am Tag. Muss ich dann beide Male 100 gr Haferflocken und 500 gr Magerquark verbrauchen? Und wann soll ich ihn optimaler Weise zu mir nehmen?

Beschäftige dich mal mit deinem Grundumsatz und der nötigen Energiebilanz..dann wird die Sache ganz easy ...
    natürlich muß man am Anfang immer etwas geschmeidig in der Hüfte sein, was die Kcal-Zufuhr angeht. Ist halt ein Erfahrungswert

Nimm ihn als Zwischenmahlzeit, einen kannst du auch als Frühstück, wenn du morgens drauf stehst
    Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
    studio_ch (Philosoph)

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234