Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 53
    Neuer Benutzer
    Hallo upspaced!

Tja, mein Weg ist sicher sanfter und langfristiger als in ein paar Wochen runter und dann wieder rauf auf 15% KF... aber evtl. auch in Deiner Disziplin eine Möglichkeit. Jedenfalls lese ich in Div. BBMagazinen immer wieder, dass auch da nicht mehr sooo extrem „gemästet“ und dann „gehungert“ wird…

Viele Grüße

Jürgen

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von upspaced
    @juecon

im krabbeldiewandnuff-forum sieht das dann sicher schon ganz anders aus...
    In solchen Foren bin ich nicht aktiv… ist mir zu einseitig!

Zwar bin ich aktiver Weltcupkletterer, aber mein Ziel mit dem „Peak-Prinzip“ war es, ein „Sportart übergreifendes“ Buch zu schreiben, dass sich nicht auf das Klettertraining beschränkt, sondern sich vor allem auf die auch in anderen (Kraft-)Sportarten anwendbaren Prinzipien dahinter fokussiert.

Aber hier http://www.LowCarbForum.de/wbb2/thre...824#post292824 ist ein Tread, welchen ich, wie diesen hier vor wenigen Tagen mit dem OK des Admins (wie auch hier – thanx!) eröffnet habe.

Und wenn Ihr Euch über die Hintergründe der „Peak-Ernährung“ schon einen kleinen Vorgeschmack holen möchtet… hier http://www.LowCarbForum.de/wbb2/thre...459#post289459 entstanden teilweise die Grundlagen.

Wie Ihr seht, nicht gerade viele Sportkletterer unter den dort "Aktiven"

Viele Grüße und schönes Wochenende – der erste Wettkampf ruft (ÖM in Innsbruck) – keep training hard and heavy...

Jürgen

75-kg-Experte/in Avatar von ent0n
    sondern sich vor allem auf die auch in anderen (Kraft-)Sportarten anwendbaren Prinzipien dahinter fokussiert.
    Aber in welchen Kraftsportarten trainiert man denn im entferntesten Mentzer/Hit-like, oder ernährt sich sogar nach $persönl.LowCarbAbleger ?
    Vor 2..3..4 Jahren wäre dir sicher ein wesentlich größeres Publikum vergönnt gewesen (zumindest in den Internetforen)

75-kg-Experte/in
    jetzt kommts ja noch besser:

"Peak-Ernährung" = Metabole Diät

schön abgekupfert...lol wo sind da die eigenen Ideen

Discopumper/in
    Yo!

glaube auch kaum , das du hier mit deinem Buch interesse geweckt hast , vorallem wenn du selbst noch aussiehst als würdest du an Magersucht leiden und bei starkem Gegenwind umfallen... Nene gehört zu Off Topic sowas..
    Hahahahaha! Selten so gelacht. Es ist herrlich, dumme Kommentare zu lesen. Heitert einen doch immer wieder auf

@ Jürgen
    Meine Hochachtung vor Deinen erbrachten Leistungen. In Deine kondensierten 54kg Körpergewicht hast Du jede Menge Relativkraft und Leistung hineingepackt.

Die Muskelmasse, die in diesen 54kg steckt, ist meines Erachtens nach relativ nah am Maximum. Jeder Mensch, der auch nur ein wenig Ahnung von Training und Ernährung hat, wird wissen, dass dieses Leistungsniveau in der Regel nicht ohne bestimmtes Wissen zu erreichen ist.

Was low-carb angeht...nun ja, eine sub-optimale Ernährungsform - und ich spreche da aus Erfahrung.

Was Mentzer-Trainings-'Techniken' angeht: es klingt gar nicht so abwegig, dass ein Kletterer von Training mit hohen TUTs profitiert. Das ist aber nicht unbedingt sportart-übergreifend.

Noch ein kleiner Tip: für die meisten Internetforen gilt, dass eine Menge guter Beiträge nichts anderes sind, als Perlen vor die Säue zu werfen.

Weiterhin viel Erfolg bei Deiner (sportlichen) Karriere.

Ciao,
    Jason.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Hardix
    jetzt kommts ja noch besser:

"Peak-Ernährung" = Metabole Diät

schön abgekupfert...lol wo sind da die eigenen Ideen
    lass Dich überraschen - ich sag nichts dazu...

Sting - Danke, tut gut zwischendurch mal sowas lesen zu dürfen!

vg

Jügen

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von juecon
    Intramuskuläres Fett (zw. den Muskeln) behindert die Muskelkontraktion. Je weniger KF desto stärker!"
    Mit dem Verteufeln der intramuskulären Triglyceride wäre ich nicht so voreilig.
    1: IMTGs fungieren als wichtige Energiereserve.
    2: IMTGs fungieren als anaboler Trigger.

Neuer Benutzer
    uiuiui – ich glaub da hab ich echt eher was nicht sooo korrektes Gepostet – ist von Mike Mentzer – aber auch der Mann hat sich evtl. exakter ausgedrückt, als das in betreffendem Bericht veröffentlicht wurde.

Eine optimale Menge an IMTGs ist sicherlich absolut notwendig für optimale Leistung – egal ob HIT oder Ausdauer.

KF an sich halte ich jedoch für wenig Leistungsfördernd, bzw. notwendig. Ich denke, solange sich ein Athlet innerhalb seines genetischen Optimums bewegt, ist er auch (Top-)fit. Und dass die meisten darüber sind, ist wohl auch klar – oder?

Viele Grüße und thanx!

Jürgen

Sportstudent/in Avatar von Legend
    Zitat Zitat von Kultus
    Zitat Zitat von MSR
    Habe ich das auf dem einen Bild richtig gesehen, du machst einarmige Klimmzüge?
    Du weißt aber schon, dass er Kletterer ist?
    Das ist bei dem niedrigen Gewicht keine besondere Leistung, einarmige Klimmzüge zu können.

(das ging an niemanden persönlich, das war eine reine Feststellung)
    selten so gelacht,der der nur 50kg wiegt hat auch weniger muskelmasse um sich hochzuhiefen, der der 90kg hat hat dagegen viel mehr.

dein aussage, war eher neid und unkenntniss, du bist bestimmt ein neidischer endomorpher typ, anders kann ich mir SO einen stuss nciht erklären.

MfG Legend

75-kg-Experte/in
    anders kann ich mir SO einen stuss nciht erklären.

jo genau das habe ich mir auch gedacht als ich deine 3 Zeilen gelesen hab

kleines Beispiel gefällig?

Für einen einarmigen Klimmzug muss man > 2/3 des eigenen Körpergewichts als Zusatzballast bei nem normalen beidhändigen Klimmzug packen.

So Person A 100kg (+mind. 66kg), Person B 50. (+mind.33kg)
    Was wird da wohl schwieriger zu erreichen sein, hm?

berücksichtig werden muss natürlich auch der Kfa.
    Ansonsten lässt sich niemals sagen dass jemand der schwerer ist, sagen wir auch den gleichen Kfa hat, sein zusätzliches Körpergewicht ihm nicht zum Nachteil gereicht, da genügt ein Blick auf die Schwergewichte im BB, die haben Muskelmasse XXL und wieviele Klimmzüge schaffen die??!

Klimmzüge sind verdammt von der Relativkraft abhängig, und die sinkt bekanntlich mit steigendem Körpergewicht.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte