-
Moderator
 Zitat von a.regestein
eine antwort von mir genauso kurz und klar wie deine frage: NEIN 
Auf wessen frage bezieht sich deine antwort?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von gaggeis
So ganz egal ist es nicht.
Klar "dämpft" das fett und eiweiss den ausstoss, aber die ausgangslage des glyx würde auch da einen unterschied setzen.
Ob 110 index oder 60 und weniger sollte schon unterschiede machen.
Bin auch generell der meinung, daß fett und hochglykämische carbs zusammen nix auf dem essensteller zu suchen haben.
Was denkst du? 
Kritiker des glyx argumentieren immer, dass der glyx aus dem Verzehr von Kohlenhydraten isoliert (ohne zusätzliches Fett und Protein berrechnet) wird. Ihrer Meinnung nach verändert sich der glyx dramatisch sobald Fett und Protein auf den Teller kommen - und zwar zum Positiven = längere Verdaung = niedriger Blutzuckerspiegel = weniger Insulin...
Ich sehe das so:
Wenn man hohe Kohlenhydratmengen zu sich nimmt, sollte man an Fett auf jeden Fall sparen. Denn bei 150 Gramm einfachen carbs würde auch das zusätzliche Fett + Protein den Blutzuckerspiegel nicht mehr niedrig halten können.
Anders sieht das aber bei kleinen Kohlenhydratmengen aus. Zwei Scheiben Weißbrot (= ca. 30 Gramm einfache carbs) plus Pute plus Käse (normal Fett) werden die Fettverbrennung nicht sonderlich stoppen...
-
 Zitat von herber
Kritiker des glyx argumentieren immer, dass der glyx aus dem Verzehr von Kohlenhydraten isoliert (ohne zusätzliches Fett und Protein berrechnet) wird. Ihrer Meinnung nach verändert sich der glyx dramatisch sobald Fett und Protein auf den Teller kommen - und zwar zum Positiven = längere Verdaung = niedriger Blutzuckerspiegel = weniger Insulin...
Ich sehe das so:
Wenn man hohe Kohlenhydratmengen zu sich nimmt, sollte man an Fett auf jeden Fall sparen. Denn bei 150 Gramm einfachen carbs würde auch das zusätzliche Fett + Protein den Blutzuckerspiegel nicht mehr niedrig halten können.
Anders sieht das aber bei kleinen Kohlenhydratmengen aus. Zwei Scheiben Weißbrot (= ca. 30 Gramm einfache carbs) plus Pute plus Käse (normal Fett) werden die Fettverbrennung nicht sonderlich stoppen...
was heißt 150 gramm...
kann man auch nicht sagen, da man diese ja nicht auf einmal zu sich nimmt, sondern über den tag verteilt...
wären bei meinem beispiel 18,1 gramm pro mahlzeit bei 31 gramm fett und 43,9 gramm eiweis
ich weiß nich wie lang sowas dauert, aber wäre halt alle 3 stunden so eine mahlzeit
eig. dürfte der blutzucker dann ja nicht so dermaßen in die höhe schießen
-
Eisenbeißer/in
Denke auch, dass er dann rel. konstant bleibt.
Jedoch ist und bleibt KFC keine Qualitätsnahrung !
P.S. ich sprach von 150 Gramm auf einmal essen ...
-
war in meinem ganzen leben einmal essen bei kfc und nie wieder!
hab mir ein korb voll mit hähnchenteilen geholt.
danach zum training ca 2 stunden danach.
in dem essen war so viel fett drin dass es mir hochgekommen ist, bin nach hause
und hab mich erstmal übergeben.
dann lieber burgerking, mcdonalds etc.
ich mein, solange du es nicht übertreibst! ist alles ok.
denk mal so: bis heute haben wir tausende von burger verdrückt und sind keine fettsäcke geworden. wie kommst du drauf dass du jetzt mit training und umgestellter ernährung fett werden wirst?
ergibt kein sinn..
#popcorn
-
IFBB PRO
Auf wessen frage bezieht sich deine antwort?
auf die des threaterstellers
-
Moderator
 Zitat von a.regestein
auf die des threaterstellers 
Bin manchmal nicht ganz auf der höhe.
-
 Zitat von gaggeis
Bin manchmal nicht ganz auf der höhe. 
ach was. kein grund zur selbstkritik 
deine frage war berechtigt
-
Selbst wenn auch die Chicken Teile weniger Kohlenhydrate besitzen würden, so können auch Geschmacksverstärker darin enthalten sein, die trotzdem einen Heisshunger auslösen können.
Denn es bleibt auch verarbeitete Ware.
Je nachdem, wie man auch die Würzungen von den Chicken Teilen vertragen tut.
Somit ist auch die "Würze" oft entscheidend über den Hunger und den Appetit, bis hin zum Sättigungsfaktor.
-
 Zitat von messias01
Selbst wenn auch die Chicken Teile weniger Kohlenhydrate besitzen würden, so können auch Geschmacksverstärker darin enthalten sein, die trotzdem einen Heisshunger auslösen können.
Denn es bleibt auch verarbeitete Ware.
Je nachdem, wie man auch die Würzungen von den Chicken Teilen vertragen tut.
Somit ist auch die "Würze" oft entscheidend über den Hunger und den Appetit, bis hin zum Sättigungsfaktor.
da muss ich aber sagen, dass ich mit heißhungerattaken noch nie ein problem hatte... ganz im gegenteil
also im bezug auf mich, würde das nicht stören