-
Bin auch der der Meinung das man mit negativer Kalorien-Bilanz Muskelmasse aufbauen kann, ich versuche das grad selber, man macht dann zwar nur kleine Fortschritte aber dafür baut man dann auch reine Musklemasse auf ohne sich zuviel fett auf die arme zu packen. Wichtig ist meiner Meinung nach allerdings das man sich vor und nach dem Training ausreichend Kohlenhydrate einwirft, als brennstoff für die Muskeln man will ja nicht das der Körper das Protein nimmt welches man sich den ganzen tag über reinzieht.
Gruß Maverick
NO PAIN
NO GAIN
-
Kurioser Weise habe ich mein Körpergewicht gesteigert und meinen Körperfettgehalt gesenkt!!
In ner Diät!
-
75-kg-Experte/in
Was ist daran kurios? Körpergewicht und Armumfang sind für die kurzfristige Entwicklung der Körperzusammensetung ungefähr so wertvolle Indikatoren wie Oma Trudes Knie für's Wetter nächste Woche.
Ich gehe davon aus dass man auf jeden Fall genug Eiweiß zu sich nimmt und eine positive Stickstoffbilanz hat!!
Ich hoffe du setzt die beiden Dinge nicht gleich. Man kann locker "genügend" EW einstopfen und trotzdem mehr Stickstoff ausscheiden als aufnehmen. Wäre es anders, bräuchten wir weder Training noch komplizierte Diäten.
-
Also ich finds kurios bei weniger Kcal mehr Körpergewicht draufzukriegen!
Der Körperfettgehalt ist mit Kalipper gemessen und vorm Spiegel DEUTLICH sichtbar gesunken.
-
ich nicht.
hatte mal ne zeit lang nur 100-200kcal defizit und war nach 2monaten 1kg schwerer bei gleichem wasseranteil und leciht geringeren kfa
-
75-kg-Experte/in
Wobei ich mir gar nicht zu fragen traue, wie man "100-200kcal defizit" "daheim" evaluieren kann...
-
jeden tag das gleiche:
putenbrust, thunfisch, hüttenkäse, haferflocken, milch
alles gewogen bzw abgemessen, geht super !
-
 Zitat von Sculpture
jeden tag das gleiche:
putenbrust, thunfisch, hüttenkäse, haferflocken, milch
alles gewogen bzw abgemessen, geht super !
Was entOn meinte, ist wohl die Tatsache, dass man seinen Energiebedarf zu Hause nicht auf 100-200 kcal genau errechnen kann - da hilft auch die beste Küchenwaage nichts.
-
wieso. da steht doch hinten drauf wie viel drin ist und dann wieg ich nach und solange nicht die unterschiede zu groß sind, esse ich auch so viel.
kcal angaben sind auch meistens hinten drauf, vl hab ich auch nur 192,5kcal defizit, aber ich bin auf jeden fall im defizit, dass bei perfekter einhaltung zwischen 100-200kcal liegt
-
Eisenbeißer/in
@Sculpture
Solange du nicht deinen genauen Kalorienbedarf kennst, kannst du wohl kaum ein Defizit oder einen Überschuss von 200Kcal herbeiführen.