Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44
    Gesperrt
    Zitat Zitat von Hiroshige
    Jeder gute Herrscher braucht einen Narren und einen Harlekin.
    eine aufe frezze kannst haben!

Gesperrt
    Zitat Zitat von petit carlito
    eine aufe frezze kannst haben!
    Einen sehr guten sogar.

Gesperrt
    Hatte ich im Hinterkopf, driftet mir aber zu sehr in richtung KI ab. Wir wollen mal das Menschliche nicht vergessen.
    warum KI??? es sind immernoch menschen, die erforschte infos auswerten...maschinen produzieren blos den output. hier im speziellen gemeint: wissenschaftler, zu deren ergebnissen eigtl. jeder zugang hat und geheimdienste (intelligence agencies), zu deren infos NICHT jeder zugang hat

Gesperrt
    Zitat Zitat von alkmaster
    warum KI??? es sind immernoch menschen, die erforschte infos auswerten...maschinen produzieren blos den output. hier im speziellen gemeint: wissenschaftler, zu deren ergebnissen eigtl. jeder zugang hat und geheimdienste (intelligence agencies), zu deren infos NICHT jeder zugang hat
    Das geht doch nur in die Richtung "Experten". Gute Noten, Leistung etc sind die Kriterien, aber wo bleibt das Menschliche, der Charakter?
    Man kann ja intuitiv eine "richtige" und "gute" Entscheidung treffen, ohne ein Wissenschaftler zu sein. Man kann sich von solchen Leuten Infos geben lassen. Ein Entscheidungsträger ist ja etwas anderes als ein hochintelligente Person mit viel Wissen die um des Wissens willen handelt.
    Dann werden Entscheidungen ja nur noch nach den ökonomisch optimalsten Entscheidungen getroffen. Die Richtung haben wir ja heute schon.

Gesperrt
    Das geht doch nur in die Richtung "Experten". Gute Noten, Leistung etc sind die Kriterien, aber wo bleibt das Menschliche, der Charakter?
    Man kann ja intuitiv eine "richtige" und "gute" Entscheidung treffen, ohne ein Wissenschaftler zu sein. Man kann sich von solchen Leuten Infos geben lassen. Ein Entscheidungsträger ist ja etwas anderes als ein hochintelligente Person mit viel Wissen die um des Wissens willen handelt. intuitiv basiert ja schon fast auf zufall/glück/erfahrung...auch dumme menschen können erfahrung sammeln und daraus (die richtigen) schlüsse ziehen. und das menschliche haben wir im übrigen bei so entscheidungen auch dabei...selbst wenn du die infos hast, dass jeder "hartzi" ein schmarotzer ist, kann es immernoch sein, dass ein philantrophisch veranlager politiker dazu neigen würde, hartz4 ned zu kürzen. ich weiß vor lauter alk jetzt goar ned, worauf ich hinaus wollte...
    Dann werden Entscheidungen ja nur noch nach den ökonomisch optimalsten Entscheidungen getroffen. Die Richtung haben wir ja heute schon. woher willste wissen, dass derzeit die ökonomisch optimalsten entscheidungen getroffen werden? die abwrackprämie wurde von den ökonomen, die ich kenne, nicht gerade gelobt. und ich rede ned von amateuren.
    12

75-kg-Experte/in Avatar von Krail
    "Möge jemand tun oder sagen, was er will, mir gebührt es jedenfalls, rechtschaffen zu sein; wie wenn das Gold oder der Smaragd stets sagen würden: ‚Tue oder sage einer, was er will, ich muss Smaragd sein und meine Farbe behaupten.’" (Marc Aurel)

Flex Leser Avatar von Devil24
    Die natürliche Ordnung/Auslese? In jedem sozialen Gefüge kristalisiert sich doch ein Anführer heraus. Das dieser je nach Typ anderes "herrscht" ok. Hat sich in einer Gruppe eine Ordnung mit Regeln etabliert müssen aber dennoch bei Steitigkeiten Antworten gefunden werden. Wenn da jetzt jeder mitredet wird in der Regel nur der Brei verdorben. Wird er alleseits respektiere Mann aus der Mitte zum Anführer gewählt sind die anderen ihm doch bis zu einem gewissen Grad hörigkeit schuldig. Wenn jeder meint jetzt noch mitreden zu können, geht das ganze doch in die Hose.
    Dann guck Dir doch mal das Anfängerforum an - dort wird verdorben (der Brei) bis zum geht nicht mehr...

Zu recht?

Ja!

Ist das gut?

Nein!

Aber das ist halt mal so - denn niemand glaubt von sich selbst, daß er dumm ist, also wird auch immer - selbst von den Dümmsten - Kritik geäussert...

hungrig Avatar von BlaZn
    Zitat Zitat von Devil24
    Aber das ist halt mal so - denn niemand glaubt von sich selbst, daß er dumm ist, also wird auch immer - selbst von den Dümmsten - Kritik geäussert...
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht." (Curt Goetz)

Gesperrt
    "Fíck dich ins Knie!" (Dr. Sagrotan)

Flex Leser Avatar von Devil24
    Zitat Zitat von Zebra_mit_Lepra
    "Fíck dich ins Knie!" (Dr. Sagrotan)

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte