-
 Zitat von kkompa
gut, dann erklär mir bitte warum 
Ist nicht persönlich gegen Dich, aber damit verschwende ich nicht mehr meine Zeit, dazu gibt es - auch hier - genug posts.
Die Leute wollen an die besondere Wirkung von Whey glauben und sie werden Whey kaufen, so wie Leute mit `nem Twingo 100-Oktan-Benzin tanken. Sollen sie...
-
 Zitat von rumkugel13
Ich glaube du solltest dich mal gründlich einlesen. Die Szenarien die du schilderst hängen von vielen Faktoren ab, auch von der Ernährung, keine Frage, aber doch nicht davon WELCHES Protein man nimmt.
na da frag ich mich was du liest. ich lebe ja erst seit wenigen monaten wieder in deutschland und habe hier nicht viel gelesen. nur was ich hier lese ist meist wissen aus den frühen neunzigern. in den usa und in ostdeuropa ist man da ein bischen weiter. die hersteller aus osteuropa (zb. olimp - scitec) haben meist auch doppelt und dreifach so viel verschiedene protein produkte als die üblich verdächtigen aus deutschland im sortiment. die deutschen produkte sind doch fast alle nur copy cats die bei abfüllern als white lable gekauft werden.
hier herscht immer noch die meinung das sei alles ist das gleiche. lies mal die studien der NCAA oder CNFL. da hast du modernste wissenschaft.
-
 Zitat von naturtraining
na da frag ich mich was du liest. ich lebe ja erst seit wenigen monaten wieder in deutschland und habe hier nicht viel gelesen. nur was ich hier lese ist meist wissen aus den frühen neunzigern. in den usa und in ostdeuropa ist man da ein bischen weiter. die hersteller aus osteuropa (zb. olimp - scitec) haben meist auch doppelt und dreifach so viel verschiedene protein produkte als die üblich verdächtigen aus deutschland im sortiment. die deutschen produkte sind doch fast alle nur copy cats die bei abfüllern als white lable gekauft werden.
hier herscht immer noch die meinung das sei alles ist das gleiche. lies mal die studien der NCAA oder CNFL. da hast du modernste wissenschaft.
Dein diesbezüglicher Wissensvorsprung wird Dir sicherlich den Mr. O einbringen...
-
Moderator
 Zitat von naturtraining
Die osteuropäischen hersteller haben das rad neu erfunden.
Ich vergaß!
Du bist einer von den leuten die alles irgendwo gelesene nachplappern und in foren sich bis auf die knochen blamieren.
Es gibt verschiedene eiweissformen und eine neue wurde noch nicht erfunden.
Ich schätze mal das du dir vom suppverkäufer das ultra anabole supereiweiss verkaufen lässt in dem einfach nur verschiedene supps mit beigemischt sind.
Selbst dran schuld.
PS: nenne uns doch mal deine eiweissformen die es hier im westen nicht gibt...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Rektus
Ist nicht persönlich gegen Dich, aber damit verschwende ich nicht mehr meine Zeit, dazu gibt es - auch hier - genug posts.
Die Leute wollen an die besondere Wirkung von Whey glauben und sie werden Whey kaufen, so wie Leute mit `nem Twingo 100-Oktan-Benzin tanken. Sollen sie... 
cih glaube an keine besondere wirkung von whey aber für mich gehört es einfach nach dem training dazu
-
Es gibt verschiedene eiweissformen und eine neue wurde noch nicht erfunden.
PS: nenne uns doch mal deine eiweissformen die es hier im westen nicht gibt...
du musst schon richtig lesen was ich schreibe dann ist die chance das du es auch verstehst wesentlich grösser.
ich rede nicht von neuen eiweissformen sondern von verschiedenen eiweiss produkten - von verschiedenen blends.
ich habe 12 jahre leistungssport in den usa betrieben und bei uns hat jeder einzelne athlet seinen eigenen blend bekommen. exakt abgestimmt auf seinen bedarf. der ist individuell sehr verschieden. das wird ein hersteller der nur 3 oder 4 protein produkte hat dir aber nicht erzählen.
frag doch mal in deutschland bei dr müller wohlfart oder dem physio stab von felix sturm nach. die sind im bilde um stellen jeden athleten seinen blend zusammen.
ich sage auch nicht das irgendwer das rad neu erfunden hat sondern nur das die auswahl beim olimp und scitec feiner graduliert ist. so wie in den usa zb bei optimum nutrition und weider mit jeweils über 10 verschiedenen protein produkten.
-
 Zitat von Rektus
Endlich normale Leute 
Bzgl Olimp, Scitec etc.......Man sollte mal genau schauen, was da so teilweise alles verkauft wird. Bei Scitec musst du z.B. die Unterschied zwischen deren zig Proteinen teilweise mit der Lupe suchen. Wobei die Namen der Produkte natürlich supidupitoll sind.
Aber wer an die Allmacht der "Spezialeiweisse" glaubt, der soll sie sich doch bitte kaufen. Und nur weil man jemanden sagt, er bekäme "sein eigenes" Eiweiß, so heißt das noch lange nicht, dass es auch unterschiedliche Zusammensetzungen sind 
Kann leider nicht mit 12 jahren Leistungssport aufwarten, aber mit ü20 Jahren Hantelsport und ich nehme mittlerweile nur noch ein 08/15 MKP.
Ach ja.......trainiere übrigens auch nicht nach WKM, also bin ich demnach auch nicht für voll zu nehmen
MfG
M.
-
 Zitat von Mephisto
Endlich normale Leute
Bzgl Olimp, Scitec etc.......Man sollte mal genau schauen, was da so teilweise alles verkauft wird. Bei Scitec musst du z.B. die Unterschied zwischen deren zig Proteinen teilweise mit der Lupe suchen. Wobei die Namen der Produkte natürlich supidupitoll sind.
Aber wer an die Allmacht der "Spezialeiweisse" glaubt, der soll sie sich doch bitte kaufen. Und nur weil man jemanden sagt, er bekäme "sein eigenes" Eiweiß, so heißt das noch lange nicht, dass es auch unterschiedliche Zusammensetzungen sind
Kann leider nicht mit 12 jahren Leistungssport aufwarten, aber mit ü20 Jahren Hantelsport und ich nehme mittlerweile nur noch ein 08/15 MKP.
Ach ja.......trainiere übrigens auch nicht nach WKM, also bin ich demnach auch nicht für voll zu nehmen
MfG
M.
25 Jahre und ebenfalls nur noch MKP... 
P.S.: Und das mit Wochenmengen, die ich früher an 3 Tagen konsumiert habe. Ich denke, dass Protein stark überbewertet wird, sowohl qualitativ als auch quantitativ...
-
25 Jahre und ebenfalls nur noch MKP...
mit ü20 Jahren Hantelsport und ich nehme mittlerweile nur noch ein 08/15 MKP.
das deckt sich doch genau mit dem was ich weiter vorne im thread geschrieben habe. wenn man nur ein protein nimmt dann kein whey sondern einen blend.
die Unterschied zwischen deren zig Proteinen teilweise mit der Lupe suchen.
exakt - individualität liegt immer im detail. oder wie charles eams sagte: "the details make the design"
-
 Zitat von naturtraining
das deckt sich doch genau mit dem was ich weiter vorne im thread geschrieben habe. wenn man nur ein protein nimmt dann kein whey sondern einen blend.
exakt - individualität liegt immer im detail. oder wie charles eams sagte: "the details make the design"
Bei EamEs entschied ein Detail evtl. über Leben oder Tod, wen muss es im Gegensatz dazu HIER jucken, ob WHEY gegenüber MKP auf 10 Jahre vielleicht 100 g mehr an Muskelmasse bringt ?!?
Ich bestreite nicht, dass Whey gegenüber MKP Vorteile hat ( behaupte es aber auch nicht... ), es rechtfertigt m.E. jedoch definitiv in keiner Weise den Preisunterschied...