-
Eisenbeißer/in
 Zitat von turbo-d
so etwas liegt immer im auge des betrachters.
ich finde auch das es einige leute mit ihrem auto tuning, mit ihren pc spielen, mit ihrem alkohol oder zigarettenkonsum übertreiben. diese leute empfinden das alledings als normal.
so lange so etwas nicht "schädlich" ist, spass macht und auch noch etwas fürs training und das gewissen bringt, ist doch alles im grünen bereich.
sehe ich genau so
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von turbo-d
ich habe gerade mal einen älteren post von mir rausgesucht in dem ich meine damalige mischung aufgelistet hatte:
30 minuten vor dem training:
3gr arginin (akg,malat,hcl)
3gr citrullin malat
2gr ornithin
2gr taurin
5gr creatin (orotat,malat,akg)
1gr lysin
2gr tyrosin
1gr n-acetyl-carnitin
2gr beta alanin
heute würde ich noch leucin bzw bcaas dazu geben.
eventuell noch eine energy matrix aus 200mg koffein/guarana, 20gr hochglykämischen carbs wie maltodextrin, dazu dann noch 500mg hca und 200mg zimt extrakt(mhcp)
damit die carbs als energieträger verwendet werden und ein konstantes energielevel gegeben ist.
mir fällt jetzt noch soo viel ein aber das würde den rahmen des möglichen sprengen d.h.. wäre der aufwand der eigenmischung viel zu hoch (und die kosten
natürlich auch).
hast mal ausprobiert das taurin/tyrosin etwas vorher isoliert einzunehmen? finde die aufnahme ist so deutlich besser.
-
Supp. Moderator
puhh ich kann mich da nur noch schwer entsinnen weil ich an dauern an der matrix rumgeschraubt habe und dann irgendwann bei einem fertigbooster gelandet bin.
ich meine aber das ich tyrosin irgendwann auch mal isoliert eingenommen habe.
-
Eisenbeißer/in
finde das ist so ziemlich der einzige vorteil, nebst der guten abstimmung von selbst gemachten boostern. in einem fertigen produkt ist es teils schwer, den ganzen bedarf abzudecken ohne die aufnahme gegenseitig zu mindern.
klar man mit verschiedenen formen des wirkstoffs einen verzögernden effeckt stimulieren, trotzdem ist es teils schwer. zb. bcaa's haben in einem booster wenig verloren trotzdem sind sie (besonders wenn ein booster verwendet wurde, da dann in der regel nicht viel davor gegessen wurde) essentiell für das training.
On topic: finde arginin hcl etwas besser als akg ist aber eventuell einfach gefühlssache. die formen nehmen sich nicht viel
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von jLoop
hast mal ausprobiert das taurin/tyrosin etwas vorher isoliert einzunehmen? finde die aufnahme ist so deutlich besser.
mache ich zur zeit auch so.. kann dir auch nur zustimmen
dazu halt noch bischen guarana und koffein
-
Sportstudent/in
Nehme zur Zeit auch 5g Nitropump AKG von MetRx und ne Portion Amped und zwei Coffees vorm Train. Das rockt gut